Bucharest – Ploiesti Vest

  • Wollte mal nen Status Quo abgeben, aber vorab: ich weiß, dass hier fast nen halbes Jahr still war, aber die Strecke hat mich, nicht zuletzt durch die Hilfe von @Zarbex in den Bann gerissen.
    Jedoch ist die Website von Train-Motion die letzte Woche Down gewesen und jetzt ist nur noch der cgi Folder auf einer FTP Seite vorhanden, sprich die Seite ist weg. Auch auf meine Anfrage auf Facebook vor 5 Tagen kam keine Antwort.
    Vielleicht weiß ja einer von euch mehr, hätte mir gerne die Strecke vom letzten Lohn gekauft.


    mfg


    FabiaLP

  • @FabiaLP ...also bei FB scheinen die sehr aktiv zu sein. Posten ordentlich Bilder die Woche von ihrem aktuellen Streckenprojekt. Ebenso sind sie auch ziemlich aktiv, was das streamen auf twitch angeht. Warum sie jedoch dir nicht antworten, kann ich auch nicht sagen. Sie scheinen aber eh nicht großartig Kommentare abzugeben, da unter ihren Bildern, Videos so gut wie keine Antworten/Kommentare zu finden sind. Sei es auf Fragen oder sonst irgendwas..

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Die Rumänen sollten mich für die Infoverbreitung bezahlen. *denk* Naja, Spaß beiseite, von Bucharest-Peris gibt es auch neue Bilder, diesmal die Strecke in der Wintervariante. Bilder gibt's hier, und bevor die Frage auftaucht: Bei der Lok handelt es sich um die LE 3400 v3, welche aber noch nicht downloadbar ist. Sobald sie verfügbar sein wird, lass ich es euch natürlich wissen. ^^


    Grüße,


    Romy/Zarbex

  • Ich hasse Staub. *wegwisch*


    Sou zusammen,


    gibt ein "wenig" an Informationen für euch bezüglich den beiden sich in Entwicklung befindenden Loks und der Strecke. Zu den Loks: Beide werden Payware, hat der Entwickler auch so bestätigt. Was die Strecke angeht, so habe ich mich mit ihm ein wenig darüber unterhalten, und voraussichtliche Erscheinung für das Update wird im Dezember sein - noch vor Weihnachten, mehr kann ich allerdings auch nicht sagen. Zumindest ist dass das angestrebte Ziel, versprechen konnte er aber nichts, und will er auch nicht. Es wurden auch mehrere Livestreams von Train-Motion hochgeladen, da könnt ihr euch nochmal den aktuellen Baufortschritt ansehen, hier ist der YouTube-Kanal. Wie viel die Loks kosten werden wissen sie noch nicht, aber sie streben wahrscheinlich einen Preis von 10-20€ an, also ähnlich wie bei der LDE 2100 von Train-Sim RO. Joa, das ist der aktuelle Stand der Dinge.


    Gruß,


    Romy

  • Hmmm.. eigentlich bin ich sprachlos. Wie kann man nur? 30€ für ne Beta Strecke, welche auch noch speparate Freeware-Downloads voraussetzt? 30€ ist schon viel Geld in Rumänien, wenn man davon ausgeht, dass ein normaler Arbeiter dort zirka zwischen (umgerechnet) 390 - 415 Euro im Monat verdient. Was wollen die denn machen, wenn die Freeware-Ersteller ihre Sachen eines Tages entfernen? Mir persönlich wäre das etwas zu riskant. Man merkt ja teilweise hier schon, wie viele Sachen nicht mehr funktionieren, sobald ein Freeware-Ersteller seine Downloads entfernen lässt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Naja, als Zielgruppe werden die sicher nicht den rumänischen Arbeiter haben, sondern gutsituierte Käufer in Deutschland und England...ich glaube kaum, dass sich der Durchschnittsrumäne das Hobby TS leisten kann.
    Schon schade, dass bei einem Verkaufspreis von immerhin 30€ noch eine sehr lange Liste an weiteren Assets benötigt wird.

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Also als Risiko sehe ich das auch - mehr aber nicht. Muss dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er das eingehen will.


    Kann einerseits ja jederzeit sein, dass das Projekt eingestellt wird und man nie wieder etwas von den Erstellern hört. Andererseits denke ich, dass bei einem plötzlichen Fehlen von Freeware-Content, ein passende Lösung geschaffen wird und man die Kunden nicht einfach hängen lässt. Denn schließlich kann man mit guten Produkten auch weiterhin in dem Bereich tätig sein und zumindest nach und nach auch mehr passende eigene Objekte erstellen. Aber darauf verzichten alles selbst zu bauen, wenn es die passenden Objekte schon gibt, kann ich durchaus nachvollziehen.

  • Wenn man sich das Teil kauft, dann sollte man am besten gleich alle Freeware Assets mit der Route auf einen externen Datenträger brennen. Sicher ist sicher. Aber generell würde ich, wenn ich für mein Produkt Geld verlange, schon von vornherein dafür sorgen, dass das Produkt nicht von Freeware von Drittherstellern abhängig ist. Wenn ich etwas verkaufe, muss ich dafür sorgen, dass das Produkt Standalone funktioniert. Bzw wäre auch noch akzeptabel, wenn die benötigte Freeware auf den Servern des Shops zur Verfügung gestellt wird. Da muss man eben mal mit den Erstellern drüber quatschen und eine Lösung finden. Sowas wie die dort machen, macht man einfach nicht. Das ist einfach nur auf "gut Glück".

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hallo,


    nun ist es soweit, die Strecke wurde in der Version 1.0 veröffentlicht und kann nun bis Ploiesti Vest befahren werden! Mitgeliefert werden 20 neue Szenarien und drei neue Bonus-Streckenabschnitte, mal gespannt wer sie zuerst entdeckt. ;) Gleiche Prozedur wie immer, meldet euch in eurem Kundenkonto an, ladet die neue Version herunter und installiert sie euch auf die Platte.


    Viel Spaß,


    - Romy

  • @Ymor, unter dem Kundenkonto ladet man nur eine Datei die ca. 3,48 MB groß ist herunter (exe. Datei die erst entpackt werden muss). Alle Inhaber der Strecke sollten auch per E-Mail verständigt worden sein.


    Nach dem öffnen der Datei wird das komplett Paket erst heruntergeladen und gleich danach installiert, da bitte Geduld mit bringen, dass dauert ein ganze weile.


    Nach der Installation habe ich leider keine 20 Szenarien gesehen. Ich habe sie zwei mal installiert beim mir unter Standard Szenarien sind nur drei enthalten. Beim öffnen der ersten zwei Szenarien erhielt ich beim öffnen eine Meldung ungefähr "fehlende Texturen bitte unter Train Motion anmelden." Nach Anmeldung blieb leider diese Fehlermeldung, dass einziges Szenario was ohne Problem lief war der Güterzug mit zwei V200 drittes Szenario fahrt im Regen unter Standard. Das erste Szenario Personenzug ab Bukarest brach gleich zusammen wegen Kollision Kuju-Reisezugwagen sprangen vom Gleis und kippten um und fehlender Textur.


    Nun ist die Frage muss die erster Version 0.6 deinstalliert werden? und ist alles in der v1.0 enthalten? Eine ganz genaue Information habe ich dazu leider nicht gefunden. Hier hätte Train Motion eine bessere Info geben können bzw. müssen.

  • @Bahnfreak Hmm, merkwürdig - was die Szenarien angeht habe ich eigentlich nur den Facebook-Beitrag von Train-Motion zitiert. *blöd* Ich habe mir auch mal die Kommentare unter dem Beitrag dazu jetzt durchgelesen und scheinbar ist dies auf ein Lizenz-Problem zurückzuführen? In der 1.0 sollte bereits alles mitgeliefert werden, du kannst natürlich versuchen die 0.6 zu deinstallieren und dich dann nochmal hier melden. Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, dann schreib am besten direkt Train-Motion in Facebook (oder die, die Facebook nicht haben via E-Mail) und schildere denen dein Problem, die sollten dir da besser aushelfen können als ich.


    Gruß,


    - Romy

  • Hi, bei der Strecke brauch man einen Zauberstab? Beim mir ist alles da und wenn man ein Szenario gestartet hat, kommt ein graues Kästchen nachdem laden und die Strecke ist wieder verschwunden aus dem TS. Kann gar nicht so schnell die ersten Wörter lesen wie die TS64x.exe beendet wird. Nachdem 9 mal installieren ist man vom plug and play weit entfernt. Ich weiß immer noch nicht den Grund.. Hat jemand ähnliches Problem schon gelöst? Lg