Szenarios von Alex spielt

  • Hallo


    Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, ist seit heute ein neues Szenario von mir erhältlich. Es geht mit dem Nightjet 421 auf der Unterinntalbahn von Kufstein nach Innsbruck. Ich wünsche viel Spaß beim Fahren.
    Hier geht's zum Download:
    NJ 421 nach Innsbruck HBF



    Als nächstes wird es von mir die zwei noch ausstehenden Updates für die Szenarien der Unterinntalbahn geben, anschließend kommen wieder in den üblichen Zeitabständen neue Szenarios. Eigentlich wäre ein so früher Release diese Szenarios nicht geplant gewesen. Doch die Überarbeitungsarbeiten an den bestehenden Szenarios gingen mir so auf den Wecker, dass ich zwischenzeitlich gleich ein Neues baute.
    Liebe Grüße
    Alex

  • Nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Aber nicht nur um allen Frohe Weihnachten zu wünschen, denn ich habe auch etwas mit im Gepäck, nämlich ein neues Szenario. In diesem hat man die Ehre einen weihnachtlichen Sonderzug auf der Mittenwaldbahn von Innsbruck über Seefeld in Tirol nach Scharnitz zu übernehmen. Ich wünsche viel Spaß beim Fahren.
    Weihnachtssonderzug nach Scharnitz

    Vielleicht noch eine Erklärung, warum es von mir so lange nichts mehr gab. Das letzte Szenario ist mittlerweile auch schon ein halbes Jahr her. Zwischenzeitlich habe ich einfach mal die Lust am Szenariobau verloren und ich habe einfach nur noch welche gespielt. Dann kam die erfreuliche Ankündigung der 64-Bit-Version des Train Simulators. Darauf habe ich mich richtig gefreut, (die Dumps haben mir einfach den ganzen Spaß genommen) und ich wollte wieder richtig durchstarten. Doch gleichzeitig startete auch das neue und für mich letzte Schuljahr und dieses stellte sich als großer Stress für mich heraus. Dadurch hatte ich schlicht keine Zeit und Motivation mehr. Jetzt habe ich wieder etwas mehr Zeit und ich werde versuchen zukünftig wieder mehr Szenarios zu veröffentlichen (wenigstens 1 im Monat). Aktuell bin auch schon wieder am Bauen an einem neues Szenario, besser gesagt an einem 3-Teiler auf Dreiländereck und Arlbergbahn, lasst euch überraschen!

  • Es freut mich bekannt geben zu dürfen das heute wieder ein neues Szenario erschienen ist. Besser gesagt sogar 3. Diesmal habe ich einen 3-Teiler kreiert, nämlich den D 14385, einen Sonderzug der ÖBB zum Bergiselspringen nach Innsbruck. Die Fahrt startet in Dornbirn und führt über den Arlberg in die Tiroler Landeshauptstadt. Die drei Teile sind wie folgt aufgebaut:


    • Dornbirn -> Bludenz [40 min, Dreiländereck]
    • Bludenz -> Landeck-Zams [60min, Arlbergbahn]
    • Landeck-Zams -> Innsbruck [65min, Arlbergbahn]

    Hier geht es zu den Downloads:


    Abschließend möchte ich Euch noch einen kurzen Einblick in den Szenariobau geben. Ich habe ja schon Ende Dezember, Anfang Jänner das Szenario angekündigt und es sind inzwischen 2 Monate vergangen bis es endlich veröffentlicht wurde. Das Problem dabei ist nicht der eigentliche Szenariobau, sondern die Testfahrten, die unvorstellbar viel Zeit beanspruchen. Der 3.Teil machte bei mir so viele Probleme, es tauchte sobald eines behoben war, sofort wieder ein neues auf. Ein Problem behebt man meist nicht beim ersten Mal, sondern man muss auch immer verschiedenste Lösungsansätze probieren. Sodass bis das Szenario fertig ist bestimmt 15 Testfahrten von Nöten waren. Hier habe ich mal einen Ausschnitt an Fehlermeldungen für euch, mit denen ich alleine beim 3. Teil dieser Szenario Reihe konfrontiert war.

  • Nach fast einem halben Jahr Pause gibt es wieder ein neues Szenario von mir. Es geht auf der Unterinntalbahn mit dem REX 5376 von Kufstein nach Innsbruck. Diesen Zug habe ich nicht einfach willkürlich ausgewählt, sondern mit diesem Zug verbinde ich selbst einiges. Zum einen ist dieser Zug im Fahrplanjahr 2019 der einzig verbliebene CityShuttle Wendezug auf der Relation Kufstein - Innsbruck. Ja, CityShuttle Wendezüge sind mir um einiges lieber als Talent Triebwagen. Zum anderen fuhr ich jetzt 5 Jahre lang täglich in der Früh mit diesem Zug zur Schule. Somit war es für mich persönlich ein sehr bedeutendes Szenario, welches ich versucht habe so real, wie nur möglich zu erstellen.
    Hier geht's zum Download:
    REX 5376 nach Innsbruck HBF


    Viel Spaß
    Liebe Grüße
    Alex

  • Viel Zeit ist seit der Veröffentlichung meines letzten Szenarios vergangen. Nun ist es wieder soweit und es kommt ein Neues. Ich hätte nicht gedacht, dass es auf der Brennerstrecke spielt. Vielmehr hatte ich schon Planungen für die von RSSLO angekündigte Giselabahn durchgeführt. Doch da der Release dieser Strecke, doch deutlich länger dauert als erwartet und mich zudem die Lust am Szenario bauen wieder gepackt hat, suchte ich mir eine andere Strecke. Passend dazu veröffentlichte RWA auch noch Ihre neue ÖBB 1216, also ab auf die Brennerbahn mit dem RJX 185 "Dolomiten". Die Dolomiten rufen, nachdem die Grenzen wieder offen sind. Und wir kommen! Viel Spaß!