Fehler beim "Angemeldet bleiben"

  • Hallo Rail-Sim-Team,


    ich wollte einen Bug melden:
    Wenn man beim Anmelden "Angemeldet bleiben" aktiviert, dann bekommt man am nächsten Tag trotzdem dem die Fehlermeldung, dass die Sitzung abgelaufen sei.


    Ich glaube mal nicht, dass ihr da viel machen könnt, aber ihr könnt den Bug dem Forensoftwareersteller weitermelden.


    MfG

  • Ich kann dieses Problem nicht bestätigen. Ich habe eigentlich 24/7 mein rail-sim.de Tab im Browser auf der Arbeit am laufen und melde mich abends dann parallel zuhause an...
    Mir haut da nie eine der Sessions ab.


    Grüße


    -setter-


    Ergänzend möchte ich nach @Prelli´s Meldung noch anmerken, das ich bei mir an beiden Stellen mit Firefox surfe. Über andere Browser kann ich deshalb auch nichts sagen :)

  • Ich kann das zum Teil bestätigen.
    Beispielsweise kann ich auf meinem Desktoprechner theoretisch wochenlang angemeldet bleiben, wohingegen ich auf meinem Tablet dauernd rausfliege.
    Auch erhalte ich auf dem Tablet dauernd wirre (unschädliche) Fehlermeldungen, z.B. unmittelbar nach dem (erfolgreichen) Anmelden die Meldung, dass meine Sitzung abgelaufen sei. Kurz danach werde ich aber weitergeleitet und bin angemeldet.
    Ferner beim Öffnen eines Forenbeitrags in einem neuen Tabs/Fenster, dass der "Parameter Class:Name" ungültig sei, oder so ähnlich. Kann es gerade nicht rekonstruieren: Vorführeffekt :ugly:
    Nach Schließen dieser Forenmeldung ist alles normal.
    Beides passiert aber nur -wie erwähnt- auf meinem Tablet.


    Scheint wohl ein Problem mit dem Browser oder seinen Einstellungen zu sein.


    Desktop-Tower: Aktueller Firefox
    Tablet: IE 11


    Ich kann damit leben. Auf dem Desktop-Tower würde mich das viel mehr nerven, aber da ist alles ok.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Zusammenfassend kann man dann wohl Folgendes vermuten:
    Entweder manche Settings im Browser sind falsch oder schlecht konfiguriert (was immer man da umkonfigurieren muss) oder aber die Forensoftware reagiert auf manche User Agents nicht ganz korrekt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also ich habe das Problem am Desktop (Edge) nach Ruhezustand oder Neustart und an meinem Android (Samsung Browser) nach ein paar Stunden.


    Kann meinen Lieblingsbrowser Firefox nicht benutzen, da dieser bei meiner Lieblingssuchmaschine Google immer nur "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen" ausgibt, aus ungeklärten Gründen. (Neuste Version usw. ist installiert)