[vR] BR 101 EL + IC + ICE + MET

  • 1. hat das noch jemand das im Führerstand die Ansicht auf 89% ist? Das ist mir dann doch bissl sehr nah an den Instrumenten *g*
    Die lässt sich scheinbar auch nicht verstellen???


    2. Per RW- tools finde ich nicht den IC-steuerwagen im VR Ordner. wie heißt der denn genau??? sollte ich was übersehen, nehme ich alles zurück und Asche auf mein Haupt! *denk*

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

  • Optional besteht doch diese Möglichkeit im Editor oder?

    Theoretisch ja, es scheint aber nicht zu funktionieren, ich hab bis jetzt keinen Kaltstart hinbekommen.

    ich finds nur nervig einen Fernzug in Köln, Hannover oder Augsburg aufzurüsten.

    Der MET z.B. fuhr von Hamburg nach Köln, also könnte man ihn gut in Köln auf einem Abstellgleis aufrüsten lassen. Außerdem gibt es auch noch die jeweils anderen Streckenenden München und Hamburg, dort kann man den Zug schon wesentlich realistischer aufrüsten lassen (auch, wenn bei HH-H der Bahnhof Altona noch realistischer wäre).

    dass die Lok mit 10 Wagen am Haken auf der geraden bei voller Leistung nicht mehr als knapp über 180 km/h schafft.

    Ich bin gestern mit 11 ICE-Wagen trotzdem 200 gefahren, auch, wenn es etwas gedauert hat, bis sie die Leistung erreicht hat.

  • I have worked out with the AFB, that unless you have a demand of 50KN or less, the AFB does not respond after you set a new speed. As soon as you move the power lever below 50KN you then start braking or accelerating.


    Is this how it works in real life?


    Also, I don't seem to get any sound from the electric brake when slowing down half the time. The power meter is showing 100KN deceleration, but there is no Ebrake sound?

  • Hmm interessant finde ich aber jedenfalls die Bestuhlung. Ist das nur bei mir so, oder hat jemand noch dieses Problem in der IC Version?

    Ja, ist bei mir auch so. Und nur bei der IC-Version. Bei den anderen Versionen passt es, auch bei allen Steuerwagen.
    vR bessert sicher umgehend nach, da lassen sie sich in der Regel nicht lumpen! :)


    Viele Grüße, Sven


    Edit: An den Einträgen für den Lokführer in den bin-Dateien der Loks liegt es nicht, die sind bei den anderen Paketen gleich. Die GeoPcDx-Modelldatei für den Fahrer ist eine andere (vmtl. falsche). Im IC-Paket hat sie eine Größe von 115 KB, in den beiden anderen Paketen von 88 KB.
    Testweise habe ich den Kameraden (nur die GeoPcDx) bei mir mal ausgetauscht, dann klappt es (siehe Bilder).

  • Servus,
    ich werde bezüglich der Problematik mit der elektrischen Bremse vR direkt anschreiben. Da stimmt irgendwas nicht.


    GPA sind auf der Moselstrecke weitestgehend realistisch verbaut, teilweise aber auch ohne Funktion. Ich habe die GPAs selbst auf einer Strecke verbaut und dort wollten weder die von einem freundlichen Nutzer erstellten signalabhängigen GPA-Magnete noch die von vR 1000 Hz-Beeinflussungen bei Überfahren des Zs3v Kz 8/9 zeigenden Vor-/Hauptsignals mit jeweiligen Magneten mit Vist => Vprüf auslösen.
    Auf anderen von mir erstellten Strecken funktionieren beide signalabhängigen GPA in allem Situationen. Ich dachte eigentlich, dass es an dem Tfz liegt, aber anscheinend sind die H/V-Signale in der neuesten Version nicht mehr mit den GPA kompatibel. Auf der anderen Strecke waren alle Situationen an Ks-Signalen.
    Ich stehe mittlerweile jedoch mit dem Ersteller der PZB in Kontakt und werde versuchen das abzuklären.


    Viele Grüße


    Fabischo

  • @DER Leser Das dürfte eigentlich ohne Probleme klappen, ich kann es aber nicht testen da ich im Moment nur die ICE 101 besitze.


    @Thread Zum Thema Kaltstart: Der Kaltstart mit dem Eintrag cold hinter der Loknummer funktioniert nicht, das stimmt, das Einzige was dann passiert ist, dass die Loknummer verschwindet. Der Szenariobauer kann aber einen Kaltstart auslösen bzw. bei den "alten" vR-Loks (m.W.n. ab der 120) die Lok aufgerüstet hinstellen, indem er die 101 abrüstet (Tasten stehen im Handbuch) bzw. die anderen Loks aufrüstet (wenn das Szenario fertig ist), mit Strg+F2 den Rolling Start speichert und den Haken im Editor setzt. Ist kein allzu großer Aufwand ;)

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Ich muss auch mal meinen Senf dazu geben:


    Positive Features:
    +Super Sound Umsetzung
    +Wie immer eine tolle PzB Umsetzung
    +Der Fahrplan ist eine neue/innovative Idee

    Leider 1 Negatives Feature:
    -Der Fahrschalter und der Afb-Schalter sind ein wenig komisch gesetzt (IST ABER NICHT SCHLIMM ;) )


    Wer Lust hat es zu lesen:
    Die ehemaligen MET/Metropolitan-Wagen wurden nach der Abschaffung umlackiert in eine "ICE" Farbgebung, um im IC-Gelegenheitsverkehr eingesetzt zu werden. VirtualRailroads verkauft die MET-Wagen und die, wie wir jetzt wissen, umlackierten "ICE-Wagen" parallel, was meiner Meinung nach irgendwie etwas blöd ist,denn ein Repaint für die Dinger für 2-3€ zu verkaufen würde sich warscheinlich mehr lohnen.

    Im großen und ganzen ist es aber eine tolle und ordentliche Lok. Ich bedauere es nicht alle 3 Pakete gekauft zu haben.
    Mein Vorschlag an vR, wäre: Verkauft die BR101 einzeln für meinetwegen 20€ und die Wagen für 6-7€, dann könnte jeder selbst entscheiden,ob er die Wagen braucht oder nicht!

    Das hier ist ernstgemeinte Kritik und soll in keinster Weise irgendwen angreifen!!!


    Liebe Grüße DbFanScenery :)