[vR] BR 101 EL + IC + ICE + MET

  • Man könnte es auch weiter Ausführen.

    AFB ist eine "Zusatz Sicherungsfunktion" - wo nur die Geschwindigkeiten zugelassen sind - wie es in der Lok eingestellt ist (geht jetzt im TS nicht - da keine Eingabemaske existiert) - oder eben wie hier die 160 KM/h - ohne LZB - die Züge mit einer PZB Ausrüstung dürfen nur maximal 160 KM/h fahren.

    Zu Anfang schneller Züge durften diese sogar nur mit Beimann gefahren werden, wenn es Geschwindigkeiten über 150 KM/h gefahren werden sollten, so in den 70er bis 80er Jahre. Beim Aufkommen bspw der 103 und teils 110er mit 160er Zulassung.

    Erst mit einer LZB Ausrüstung im Fahrzeug und auf der Strecke dürfen Züge über 160 KM/h fahren.

    Gilt also auch für ICE Triebzüge und neuere Lokomotiven, die eine Zulassung über 160 KM/h haben :) ...

    Daher, wenn man die 200 KM/h mit Sicherheitseinrichtung nutzen möchte, muss zwingend LZB eingeschaltet sein. Dann richtet sich die AFB nach den Vorgaben der LZB Geschwindigkeiten.

  • Mir ist gestern aufgefallen, dass die 101er zu Beginn des QD-Szenarios aufgerüstet dasteht. Das war bis vor kurzem nicht so, da musste ich aufrüsten oder Strg+Z für die automatische Aufrüstung drücken

    Wenn der Szenario Ersteller die Lok kalt da hinstellt muss man die dann aufrüsten. Normalerweise steht die 101 immer aufgerüstet da. Schau mal ins Handbuch, da wird das erklärt.

  • Wenn der Szenario Ersteller die Lok kalt da hinstellt muss man die dann aufrüsten. Normalerweise steht die 101 immer aufgerüstet da. Schau mal ins Handbuch, da wird das erklärt.

    Das habe ich auch festgestellt.

    Wollte mal aus Spaß im schnellen Spiel auf einer TGV Strecke,die für über 300 km/h ist mit der 101 mit 200 Sachen über diese Strecke brettern.

    Ohne LZB geht nur bis 160 km/h.


    Stefan

  • steamtrain25

    Hat den Titel des Themas von „[vR] BR 101 EL + IC + ICE + MET (Update erhältlich V2.0)“ zu „[vR] BR 101 EL + IC + ICE + MET“ geändert.
  • Toll! DANKE!!! Aber eine Frage hätte ich noch. Gibt es hier im Forum eine Anleitung für so ein RePaint? Und behalte ich die übrigen Designvarianten?

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

  • So, ich bin jetzt nach Anleitung vorgegangen. Aber die angegebene Datei "BR101-VRot.GeoPcDx" und der Ordner "

    "\railworks\Assets\VirtualRailroads\vR_BR101_VRot_EL\Elloks\BR101\" existieren bei mir nicht. Obwohl ich das entsprechende Zugset von vR installiert habe.

    Es gibt eine Datei "BR 101 Streifen_Emblem_3.GeoPcDx" in einem Ordner "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\virtualRailroads\vR_BR101_VRot_EL\Elloks\BR101 112-1 rot\Child\Textures".

    Bevor ich mich jetzt aufrege isses mír lieber egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Jochaan1961 ()

  • "\railworks\Assets\VirtualRailroads\vR_BR101_VRot_EL\Elloks\BR101\" existieren bei mir nicht.

    Wo hast du die vR BR 101 erworben?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Jochaan1961

    Dann sollte der von dir genannte Ordner vorhanden sein!


    Sofern du dieses gekauft hast ...

    DB BR101 InterCity ExpertLine
    Das Fahrzeugpaket enthält die Baureihe 101 in verkehrsroter Farbe und den IC Steuerwagen Bpmbdzf in einer fahrbaren Version, sowie die InterCity Wagen Apmz 1.…
    virtual-railroads.de

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Moin zusammen,

    wissentlich seit dem vergangenen TS-Update funktioniert bei mir in der 101 die AFB nicht mehr. Sie lässt sich aktivieren, jedoch aufschalten lässt sie sich nicht. Hat das Problem noch jemand und kennt ggf. einen Fix dazu?

    Vielen Dank im Voraus + Gruß
    Florian

    „Ist unsere Motivation stark und heilsam, können wir alles vollbringen.“ - Dalai Lama

  • florianhuegle


    Das ist ein Problem seitens DTG bzw. dem TSC seit dem letzten Update.

    Man ist wohl dran, wird aber wohl dauern.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • florianhuegle


    Hier zwei Statements von Ulf von vR dazu ...



    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.