[RSSLO] Bombardier Talent – BR 643

  • Add-On Bewertung 53

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (7) 13%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (13) 25%
    3. Das Add-On ist ganz OK (16) 30%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (7) 13%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten​ (10) 19%



    Link zum Shop: hier
    Preis: 14,99 €
    Veröffentlichungsdatum: 11.07.2016


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.



    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Hab mir das schöne Teil auch mal gegönnt und muss sagen bin positiv Überrascht.
    -Das Modell an sich ist erste Sahne, kann man nicht meckern.
    -Fahrverhalten kommt dem Vorbild sehr nahe. Das weiß ich, da ich noch vor ein paar Jahren fast täglich mit dem gependelt bin.
    -Der Sound ist zwar nicht gerade der beste, aber auch nicht so schlechteste. Gibt wirklich schlechtere.
    -Was mir negativ aufgefallen ist, sind die Drehgestelle zwischen den Wagons. Die scheinen nicht richtig auf den Schienen zu sitzen, sieht man aber nur in den Kurven.


    Aber trotzdem habe ich mit "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen" gestimmt, weil so gravierende Mängel dieses Fahrzeug nicht Aufweist und ich den Empfehlen kann.


    Falls jemand auch Probleme mit der ZZA hat, der kann sich Hier mal durchlesen wie man von der Display Destination 1 auf die Display Destination 2 kommt.
    Schade das die ReadMe so dürftig geschrieben ist.

  • Grundsätzlich gefällt mir das Fahrzeug gut, allerdings hat man das hoch-/runterschalten der Gänge nicht im Sound integriert (im Gegensatz zum Desiro).
    Edit: Die Gangschaltung ist doch im Sound implementiert, ich habe es anfangs nur nicht gemerkt.


    Der Innenraum ist an den Gelenken nicht ganz richtig nachgebildet worden. Das kann ich beurteilen, da ich selbst häufig mit der 642/643 unterwegs bin (Auf der Strecke zwischen Karlsruhe Hbf und Neustadt bzw. Annweiler).
    Die Grafik ist super, die einstellbare ZZA ist sehr gut und das Fahrverhalten ist ebenfalls realistisch.
    Edit: Der Sound ist für meinen Geschmack nicht so toll. In Realität pfeift der Turbolader deutlich lauter und der Motor hört sich generell anders an. Demnächst werde ich vielleicht mal den Motorsound beim Abfahren aufnehmen, damit die Leute, bei denen kein Talent fährt eine Vorstellung vom echten Sound haben.


    Wenn man genau hinschaut, findet man im Führerstand mal wieder Rechtschreibfehler, beim Desiro war das aber deutlich schlimmer.


    Insgesamt kann ich den Triebzug weiterempfehlen.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

    2 Mal editiert, zuletzt von Gsonz ()

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.