BR 193 Führerstands Maße

  • Frag mal den Andreas von @TrainSimContent ... mittlerweile ist er Lokführer und hatte auch an seiner Prüfungsfahrt die BR 193 (Vectron).
    Er wird öfters auf die Kiste kommen und könnte eventuell für dich mal alles ausmessen :) Ansonsten frag beim Hersteller per Mail an.

  • Äh Nein? Ich messe doch keine Führerstände aus.
    Vielleicht mal den Hersteller anschreiben, das wäre der wohl erfolgreichere Weg.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Problem an den Herstellern ist, das die ungern irgendwelche Daten rausgeben. Habe auch schon einige Hersteller wegen technischen Zeichnungen angefragt. Die Einzigen die bis heute etwas zugesandt haben, sind Stadler. Darum finde ich es auch nicht verwerflich, wenn schon jemand die Möglichkeit hat an die Sachen zu kommen, das man den Leuten hilft. Ist ja eigentlich auch nicht das Problem mal kurz den Maßstab aufzuklappen und das Maß abzulesen.


    @RobertRW


    Notfalls kannst du bei Ebay-Kleinanzeigen mal eine "Suchanfrage" aufgeben. Hab dort auch schon hilfsbereite Leute gefunden, die mir kostenlos technische Zeichnungen von Loks zugesand haben.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Es ist auch nicht verwerflich auf solch einem Gebiet den Leuten zu helfen.


    Nur ich persönlich werde es nicht tun, das bezog ich mehr auf Master Dune, nur weil ich jetzt den Job habe, werde ich hier nicht der Wunscherfüller wie zum Beispiel, Soundaufnahmen, Mitfahrten aufnehmen, Maße oder Betriebsbücher besorgen.


    Der Job würde zwar eine gute Infoquelle sein, aber man hat es bei Talwurm gesehen wo es hinführt.


    Job ist Job und Hobby ist Hobby.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()