[DTG] Class 68

  • Add-On Bewertung 28

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (14) 50%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (11) 39%
    3. Das Add-On ist ganz OK (2) 7%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 4%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%


    Link zum Shop: http://store.steampowered.com/app/376930/
    Preis: 13,99
    Veröffentlichungsdatum: 07.07.2016


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.



    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Fährt sich okay, der Standard Sound im Cab war mir viel zu leise, mit Updates gehts aber. Beschleunigung und Bremsen sind verzögert, fühlen sich aber "gut" an. Vom Design gibts finde ich nichts zu bemängeln, einige gute Repaints gibt es ja bereits auch schon. Zu empfehlen.

  • Mit dem Update vom 27. November 2016 fährt sich die Lok deutlich angenehmer, besonders rutscht man beim Bremsen nicht mehr so leicht in die Emergency-Stellung. Mögen die Fahrgäste nicht so gerne, dann verschütten sie immer den heißen Tee auf ihre Hose :D


    Ist zwar auch jetzt noch keine Expert-Lok, aber doch deutlich im oberen Spektrum der Standard-Loks. Ist eine der Loks, die es hoffentlich in den TSW schafft (dann vielleicht mit mehr Funktionen)

  • Ich habe mir dieses Add-On gegönnt, weil es in einem Szenario-Paket für eine meiner Lieblingsstrecken, den Wherry Lines, vorausgesetzt wurde. Ich würde die Lok grundsätzlich weiterempfehlen.


    Was mir gefallen hat:
    + die Lok ist immer mal wieder für 6,99 Euro im Steam Sale
    + wie alle DTG Loks schönes optisches Modell
    + die üblichen Standard-Sicherungen (AWS, DSD abschaltbar) für englische Strecken sind enthalten
    + Anfahren und Abbremsen sind verzögert - (endlich mal Eisenbahn statt Rakete)
    + die Bremse ist anfänglich etwas gewöhnungsbedürftig, lässt sich aber gut bedienen
    + aktuelles ScotRail Design, zeitgemäße Form, drei Personenwagen im selben Design werden mitgeliefert,
    + Sound ist zumindest vorhanden, sicher meilenweit von AP Sounds entfernt, aber deutlich besser als bei vielen anderen DTG Loks
    + moderner, sehr aufgeräumter Führerstand
    + beim Fahren mit HUD Display gibt es in der Cab Ansicht eine Perspektive, bei der man dem Tf über die Schulter guckt (finde ich ganz gelungen)
    + beim Herumstöbern auf englischen Train Sim Seiten finden sich interessante Repaints





    War mit nicht gefallen hat:
    - Zumindest gibt es ein Handbuch in deutscher und englischer Sprache. Nur steht da leider kaum was drin. Bei der Beschreibung der Tastatursteuerung wurden sogar die Sonderzeichen der englischen Tastatur einfach ins deutsche Handbuch übernommen - die sind auf der deutschen Tastatur aber woanders. Glücklicherweise wurden aber
    die gleichen Tasten gewählt, die man schon von vielen anderen Loks kennt. Trotzdem kann das schon etwas verwirrend sein.
    - Es gibt nur drei mit der Lok gelieferte Szenarien. Das erste ist grauenhaft, weil auf der eigentlich für viel Verkehr geeigneten Strecke Edinburgh und Glasgow nichts los ist. Es sind noch nicht mal Züge irgendwo abgestellt. Vom ersten Szenario fühle ich mich veräppelt. Das zweite und dritte Szenario sind da schon besser, aber allenfalls Durchschnitt.


    Fazit: Moderne Lok für Güter- und regionalen Personenverkehr in der heutigen Zeit mit einigermaßen gefallenden Fahreigenschaften, befriedigendem Sound, aber bitte nichts vom Handbuch oder den Szenarien erwarten!

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.