DB Fernverkehr - Objekte gesucht

  • Ich hätte da mal ne Frage...


    Gibt es schon die gängigsten Fernverkehrs-typischen (oder generell großen Bahnhöfen) Objekte. Explizit denke ich da an den Bahnsteig z.B. Ich weiß, dass es einen ähnlichen von doctorgep gibt, aber ich glaube der hat ist noch ein bisschen anders. Außerdem gibt es den nicht als Mittelversion und ist nicht so breit. (Außerdem finde ich das Platzieren der Endstücke manchmal etwas kompliziert und ich weiß, dass man auch im Blueprint ein Endstück festlegen kann.) Grad meckere ich ziemlich viel, aber trotzdem erstmal ein dickes Lob an alle, die mit viel Arbeit und Mühen solch detaillierte Freeware für uns bereitstellen.


    Dann hätte ich noch eine Scripting-Frage. Könnte man nicht mit diesem "Lua-Zeugs" eine Elektronische Anzeigetafel für den Bahnhof erstellen, die dynamisch ist? Also ich stelle mit das so vor, dass das Objekt nur die blaue Tafel ist und dann irgendwie auf ein Script im Szenario reagiert, dass sagen kann zu welcher Uhrzeit was drauf stehen soll. Die Scripting-Profis wissen bestimmt ob das geht oder nicht.


    Danke für eure Antworten

  • Nein, dass geht nicht sinnvoll. Das Problem ist, dass Railworks keine Dynamischen Texte kann. Daher kannst du dynamische Zugzielanzeigen vergessen.


    Wenn man es drauf anlegt, kann man das sicherlich irgendwie tricksen über dynamische nummerierung etc. aber das ist wahrscheinlich mit so einem großen Aufwand verbunden, dass das nicht sinnvoll umzusetzen ist...


    Also kurz gesagt: Mir fällt kein sinnvoller Weg ein, wie man gescriptete dynamische Zugzielanzeigen sinnvoll erstellen kann...