Nvidia Geforce GTX 1060

  • Dies ist natürlich nur ein Auszug des Artikels ... Ich bin ja mal auf den 19.07 gespannt wenn dann auch die Benchmarks mit Verkaufsstart der Founders Edition veröffentlicht werden dürfen!


    Angeblich soll sie ja an eine GTX 980 Leistungstechnisch rankommen.

  • Lasst Euch nicht aufs Glatteis führen. Es wäre nicht das erstemal das Nvidia Grafikkarten aus Holz schnitzt.



    Auffällig ist die Ankündigung mit dem zeitgleichen Erscheinen der AMD RX 480.
    Bis man einen vergleichbare Karte anbietet kann ..könnte NVidia mit der Ankündigung und später einer begrenzten Verfügbarkeit einer 1060er versuchen Käufer vom Kauf einer AMD RX480 abzuhalten.


    Mal lesen, sehr interessant ...


    Nvidia Game STAR

  • Na wenn diese Behauptungen von SemiAccurate stammen müssen sie natürlich stimmen...


    Da glaube ich dan doch eher etwas was in der Bild Zeitung steht.


    Aber wer weiß, vielleicht ist es das erste mal wo SemiAccurate nicht so eine Story erfindet um Leute zum Abonnieren ihres Dienstes zu bringen.

  • Gestern oder so war hier doch einer, der sich beschwert hat, warum der Train Simulator so kacke mit seiner 1060 funkt - Wie war das nochmal? Alle im Chor: 32-Bit Engine xD


    Aber kannst doch Testvideos bei Youtube anschauen. Mach ich auch wenn ich nicht weiß, ob es sich lohnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Also was soll man dazu groß sagen? Sie macht das was sie soll und das relativ gut. In Kombination mit einem I5-6500 laufen eig. alle aktuellen Spiele auf Ultra bzw Hoch auf gut 100FPS, je nach Spiel sogar weit drüber (BF3 180FPS).
    Im Großen und ganzen bin ich doch recht zufrieden damit, liegt zwar eventuell auch daran das ich sonst immer auf nem Laptop gezockt hab ... :ugly: kaufen würde ich sie aber wieder.
    Mein System:
    I5-6500
    GTX1060 -Gigabyte G1
    ASrock H170A-X1
    16GGB DDR4 -2133

  • Mal ne doofe Frage; Lohnt der Sprung von einer GTX980 auf eine GTX1060? Preislich ist die Karte ja durchaus atraktiv.
    CPU ist i7-4790k
    32 GB Ram

  • Nunja.. also laut 3D Mark erreicht die GTX980 etws mehr FPS (ca. 10FPS mehr) als die 1060. Und auch im Allgemeinen erreicht die GTX980 eine höhere Punktzahl im Combined Test.


    Hier gehts zum Video und = Beratung:


    Klick



    Fazit: Der Umstieg lohnt sich nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Das stimmt. Also ich würde behaupten, die 1060 würde sich nur dann lohnen, wenn man Strom sparen will, denn die brauch im Gegensatz zur 980 etwa 150 Watt weniger, bei fast gleicher Leistung. Wenn @Boerries seine GTX980 für gutes Geld verkaufen kann, dann würde er mit einer 1060 keine Nachteile / Vorteile, außer bei der Energieersparnis, merken - aber eben auch nur dann, wenn er sehr oft spielt und die Grafikkarte häufig auch Höchstleistung laufen muss.

  • Herr @Tux - Das Ganze geht doch auch etwas freundlicher, oder?


    Meiner ist im Idle schon bei ca. 100-120 Watt. 50 Watt ist doch etwas sehr wenig. Leider kann man deine Komponenten auch nicht einsehen, um ein Fazit daraus schließen zu können.