Probleme beim Start

  • Hallo, ich habe den Rail Sim installiert, nur leider bekomme ich beim starten immer den Fehler, dass er eine Datei auf C nicht finden kann, habe schon alles versucht, oder gibt es da noch eine Lösung??? Vorab danke

  • Mark


    um dir helfen zu können braucht man schon etwas mehr information! die genaue fehlermeldung wäre nicht schlecht ;) welche datei kann nicht auf c: zugreifen, was für ein betriebssystem hast du...


    mfg roteroktober

  • Hallo R Oktober,
    beim Start kommt das Fenster " Spiel Starten " dann kommt ein Hauptfenster und ich bekomme dazu direkt die Fehlermeldung " ERROR: Could not find valid technique for effect 64415212
    File: C:\Dev\RailSim\Code\Libs\Heracles\Engine\Draw\DxCommon\cHcEffectDx.ccp Line 250 " diese kann ich nur mit OK bestätigen dann kommt eine neue Meldung " Die Anweisung in "0x02b65886" verweist auf Speicher in "0x00000030". Der Vorgang "read" konnte nicht auf Speicher durchgeführt werden. Dieses kann ich auch nur mit OK bestätigen und das Spiel endet. Kannst du mir da weiterhelfen ??? Vorab bedank ich mich Gruß Mark

  • Mark


    wo darf ich nun antworten - hier oder bei "Rail Simulator startet nicht"! ;)
    es wäre noch schön zu wissen, welche grafikkarte du hast (genaue bezeichnung!), welches betriebssystem du nutzt, die größe deines RAM.
    aber unabhängig davon habe ich einen Link gefunden indem genau dein problem beschrieben wird... da war der pc einfach zu alt!


    mfg roteroktober

  • Hallo,


    mein System im moment Grafikkarte GeForce2 Go 32MB RAMDAC
    PC P4 1,7 512Mb Betriebssystem Window XP


    Gruß
    Mark

  • Ja, versuch noch einmal das Spiel neu zu installieren, erhoffe dir jedoch nicht zuviel. Laut den Mindestsystemanforderungen von Seiten Kujus muss deine Grafikkarte 64 MB Speicher besitzen und Direct X 9c kompatibel sein und die GeForce 2 ist es nicht. Ich kann dir natürlich keine Garantie geben dass es nachher funktionieren sollte oder dass es 100%ig an dem liegt.
    Ab 40 - 50 Euro kriegst du jedoch eine neue Grafikkarte. Dein PC wäre auch danach natürlich kein Sportwagen doch RS würde dann immerhin funktionieren.


    Gruss *schnarch*

  • mark,


    als erste Frage:


    was für ein Mainboard und Prozessor hast Du, wieviel MB Ram und welches?


    Falls Du darüber im dunkel tappst, google mal nach everest home.


    Noch ein Rat:


    Niemals Spiele auf C: installieren. Das Bootlaufwerk (Partition) sollte nur für das Betriebssystem benutzt werden.
    Schon bei der Installation empfiehlt es sich mehrere Partitionen anzulegen.


    Gruß


    Wol


  • hallo mark,


    das der rail simulator bei dir nicht startet liegt definitiv an deiner grafikkarte! sie ist einfach zu "schwach" für das game.


    hier noch einmal die systemvoraussetzung für "KRS":


    Minimum:
    Betriebssystem: Windows XP SP2 / Windows Vista
    CPU: XP - Intel Pentium 4/AMD Athlon 1.7 GHz ; Vista - Intel Pentium 4/AMD Athlon 2.6 GHz
    RAM: 512 MB
    Video Card: 64MB DirectX 9.0c kompatibel , Pixel shader 2.0 und höher. (nur AGP PCIe)
    Sound Card: - DirectX 9.0c Kompatibel
    Festplattenspeicher: 4.5 GB freier Speicher für das Spiel

    Optimal:
    Betriebssystem: Windows XP SP2/ Windows Vista
    CPU: Intel Pentium 4/AMD Athlon 3.0 GHz
    RAM: 1.0GB
    Video Card: 256MB DirectX 9.0c kompatibel, Pixel shader 3.0 oder höher. (nur AGP PCIe)
    Sound card: Sound Blaster® X-Fi™ series von Creative Labs
    Festplattenspeicher: 4.5 GB freier Speicher für das Spiel


    mfg roteroktober

  • Hallo an alle,
    vielen dank für die schnellen und direkten Antworten, habe jetzt vieles versucht, ich denk es liegt an meinem PC er ist zu alt, da werde ich lieber noch ein paar Tage warten, bis der neue PC da ist und werde dann einsteigen, vorab danke.


    Gruß
    Mark

  • DAS IST BEI MIR AUCH!!!!!!!!!!!!!!!



    Meldung 1:


    ERROR:Could not find valld technique for effect 64356556
    FILE: C:\Dev\RailSim\Code\Libs\Heracles\Engine\Draw\DxCommon\cHcEffectDx.cpp
    Line250



    Als ich dann auf Ok gedrückt habe kam ein Neues Fenster in Deutsch:


    Die Anweissung in "Ox02b45886" verweist auf Speicher in "0x00000030".Der Vorgang
    "read"konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


    Dann habe ich wieder auf Ok gedrückt dann war es weg!!!!!!


    Kann da mir jemand helfen???



    Ich hab genügend Speicherplatz Pentimum 4 Windows XP 1028 MB Arbeitspeicher usw..


    Was ist da los???? ;(

  • hallo Alex,


    ich will mal versuchen dir zu helfen! ;) es sieht ganz so aus, dass du zu wenig RAM hast! wir machen mal eine ganz einfache rechnung, du hast rund 1GB RAM an arbeitsspeicher - die mindestanforderung für die simulation sind 512MB also die hälft von deinem verfügbaren arbeitsspeicher. dein betriebssystem (Windows XP) brauch aber schon allein für sich mindestens 700 - 800MB an RAM um ordnungsgemäß zu arbeiten. ziehen wir jetzt mal die 700 bzw. 800MB von deinen rund 1000MB ab, bleiben für den rail simulator 200 - 300MB übrig und damit erfüllt man nicht einmal die mindestvoraussetzung. die 512MB RAM die kuju als minimum festgelegt hat beziehen sich nicht auf den verfügbaren speicher sondern auf den freien speicher un der liegt bei dir bei 200 - 300MB RAM.
    eine alternative wäre 1GB RAM noch aufzurüsten.


    mfg roteroktober

  • Hallo zusammen,


    schaut mal unter Soft- und Hardware-probleme. Thema "Kann Spiel nicht starten" vom 28. Oktober. Das wird etwas Ähnliches gewesen sein. Ich würde dringend in der Liste nachsehen, ob die Grafikkarte unterstützt wird.


    mfg Amateur

  • @Amateur


    da könntest du recht haben! danke für den hinweis. ;)


    Alex


    könntest du uns noch mitteilen welche grafikkarte du im pc hast?


    mfg roteroktober

  • Das mit dem Ran erhöhen hatte nix gebracht habe gemacht aber geht trozdem net die gleiche meldung!! >:(

  • Zitat von "Alex"


    Grafikarte hmm weiß net nur der hersteller ist Nvidia...


    das ist natürlich eine ganz "tolle" aussage!
    mach mal folgendes:
    unten links auf deinem monitor gehe da mal auf start-einstellungen-systemsteuerung-system-hardware-gerätemanager und dann mach mal ein doppelklick auf grafikkart und schreibe uns was da drin steht.


    mfg roteroktober

  • Zitat von "Alex"


    Das mit dem Ran erhöhen hatte nix gebracht habe gemacht aber geht trozdem net die gleiche meldung!! >:(


    da bin ich jetzt sichtlich überrascht! du weisst nicht welche grafikkarte du hast aber das mit dem RAM hast du "gemacht"... was hast du da denn gemacht?