[DTG] Germany’s Historic Express Berlin - Leipzig

  • Ich habe mich bisher nicht so sehr mit den Bahnen im Osten der Republik beschäftigt. Daher meine Frage: welche EVUs fahren auf der Strecke denn im Personenverkehr - also was kann man dort realistischerweise außer DB einsetzen?


    ODEG passt ja. MRB hab ich gefunden, wird aber wohl nicht ganz von der Strecke passen. Da fehlt halt auch der 1440.


    Gibt's sonst noch was, das zur Strecke passt? Danke!

  • So viel gibts hier nicht. Eigentlich die Strecke direkt nur die ODEG. Sonst kannste höchstens noch nen Abellio Talent 2 in Bitterfeld oder Leipzig ein- bzw. ausfahren lassen oder hinstellen. Oder die RSSLO BR 643 extra repainten als NEB VT 735, nur um sie in Berlin-Gesundbrunnen hinzustellen bzw. ein- oder ausfahren zu lassen. :D


    Irgendwo hatte mal jemand gemeint, dass es im Osten mehr private EVUs gibt als im Westen. Also ich finde, dass da eher das Gegenteil der Fall ist.


    Zu dem Update: Ja dann kommt es halt morgen oder übermorgen. Die 1-2 Tage warten macht doch auch nix mehr. Hatten wir das nicht schon mal bei der U-Bahn Frankfurt, wo es Leute gab, die ohne das neuste Update zu haben nicht ruhig schlafen konnten? :ugly:

  • Ich habe mich bisher nicht so sehr mit den Bahnen im Osten der Republik beschäftigt. Daher meine Frage: welche EVUs fahren auf der Strecke denn im Personenverkehr - also was kann man dort realistischerweise außer DB einsetzen?

    Also West Richtung Ost recht wenig, nur ODEG (KISS) und ab Jüterbog auch der Stadler GTW, ebenfalls ODEG.


    Ansonsten herrscht hier noch Großteils DB AG Hoheit.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Dort fährt ODEG, seit letzten Fahrplanwechsel Abellio Halle/Saale - Bitterfeld wenn ich richtig liege bis Wittenberg oder sogar Jüterbog und S Bahn Mitteldeutschland von Leipzig über Bitterfeld nach Dessau und noch einige wenige DB Regio und VBB (Verkehrsverbund Berlin Brandenburg Talent 2), vor allem DB Fernzüge. Ich weiß nicht ob Interconnex noch dort Fährt, wer das genauer weiß kann es hier noch bekannt geben.


    Und mit DB hier im osten wird es für diese ab 2018 (Fahrplanwechsel) weniger, zumindest hier in Sachsen Anhalt hat DB Regio und Veolia (HEX) das Dieselnetz an Abellio verloren. Wurde gestern wohl besiegelt.

  • Vorteil des wartens: man kann schon früh hier erfahren, ob noch Fehler drin stecken, die die fleißigen DTGler übersehen haben, weil die sich auf die Urheberrechte der Grafitties konzentriert haben.
    Und dann eben das Update noch etwas zurück stellen, zumal es ja wohl auch probleme mit szenarien geben könnte, die man schon hat, bevor diese nicht geupdatet werden, gerade bei den payware-szenarien,
    , wo ich denke, das versystem/3dzug und GBE aber updates erstellen werden, aber auch die freeware-szenarien, da dort ja doch sehr umfangreiche veränderungen statt gefunden haben.


    Gespannt bin ich jedenfalls aus eigener Er"fahr"ung auf die "dumpkurve" bei Leipzig, wo regelmäßig Schluss war, wenn du das Szenario nicht geteilt hattes,
    und, wenn ganz viel pech war, auch schon bei der fahrt richtung berlin.


    Sonst war ich mit der strecke sehr zufrieden.


    Ich jedenfalls warte da erst mal drauf, was sich tut, Rechnnung habe ich noch gefunden, und bin gespannt, was sich hier in den nächsten tagen tut.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Steht im eigentlichen Thread.


    Bei Steam ist es die aktuellste version.
    Das Update für normale Käufer kommt nun separat.

  • wie heist genau ist aktuellste version ?
    1.00
    mit
    update 1.26 und hotfix



    oder ist die steamversion noch neuer ?

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • @RW1969 Version 1.26 ist die Bezeichnung der aktuellen Version von BERLIN-Wittenberg, eine ANDERE ROUTE und NICHT Berlin-Leipzig, die nennt sich Version 1.20.
    Ist doch nicht so kompliziert, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • @RW1969
    Das Update 1.26 ist nur für die "Alte Strecke" Berlin - Lutherstadt Wittenberg ... hat nichts mit Berlin - Leipzig zu tun!



    Derzeit sofern nicht bei Steam gekauft gibt es nur die 1.0 + Hotfix .... da es wärend des Testens öfter hin und her geschickt wurde dürfte die Engültige Version sich bei 1.3-1.5 irgendwo einpendeln. (Welche in der Steam Version natürlich bereits drin ist!)


    Updater von Aerosoft und auf der virtualtracks.net Seite wird es in nächster Zeit geben ... einfach etwas geduld haben!


    @bahnjan wird sich da schon melden sobald es da Informationen gibt ... Siehe auch Beitrag 59! ;)

  • Wollte eigentlich jetzt bei Steam zugreifen, werde aber wohl doch warten bis es die aktualisierte Fassung außerhalb von Steam gibt. Vermute mal, dass vom Kaufpreis auch mehr beim Erbauer ankommt als via Steam. Und künftige Updates kommen vermutlich "extern" ebenfalls schneller.

  • Hi,


    the current version is availlable on Steam. We work hard to publish it on virtualTracks.net until monday. Stay tuned to bahnjan.blogspot.com. There you will read it first!


    Kind Regards
    Jan

    Zu Deutsch ... Die Steam Version ist zzt. die aktuelle ... ein unabhängiger Patch soll nach Möglichkeit bis Montag auf virtualtracks.net erscheinen! ;)


    Und spätestens dann haben es auch 3DZug, Aerosoft etc.! ;)