[DTG] Class 68 ab sofort "brummbar"

  • Hab ich jetzt auch bemerkt. Komisch...


    EDIT: Sorry, dass ich mich bis jetzt nicht geantwortet habe. Ich werde es mir am Wochenende anschauen, da war in den ControlStates noch was mit "SiFaReset". Vlt ist das wider erwarten die richtige.


    Btw. Ich plane mal ein etwas größeres Szenario mit dem DRS-Repaint von Grangemouth (Edinburgh-Glasgow) über WCML North nach DRIFT (Daventry Rail Freigut Terminal auf WCML: Trent Valley). Bin hier aber noch am Informationen sammeln. Wenn jmd. Ahnung hat von den Abläufen und/oder Umlaufpläne, würde ich das sehr begrüßen.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwaldbahner ()

  • Erste Tests für ein nettes Güter-Szenario für die Class 68 laufen schon. :)


    Benötigt werden auf jeden Fall für Teil 1:
    Glasgow-Edinburgh
    WCML: Trent Valley
    ELAP
    Class 68


    Um das DSD kümmere ich mich heute abend.Vlt. bringe ich es doch noch zum Laufen.

  • Interessant - es gibt künftig eine Variante mit Dualantrieb namens Class 88: Mehr Infos



    Foto: Railway Gazette


    EDIT: Hier gibt's noch ein paar schöne Aufnahmen.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 () aus folgendem Grund: Zusätzlichen Bildlink ergänzt.

  • Gestern (27.9.) gab es ja ein Update für die Class 68. Obwohl Steam etwas heruntergeladen hatte, liess sich bei mir aber die 68 noch genauso (bescheiden) bedienen wie vor dem Update.


    Wer das gleiche Problem hat, das DLC einfach neu installieren. (Kann man am leichtesten daran überprüfen, dass das Sonnenrollo erst nach dem erfolgreichen Update funktioniert.) Und wer nicht besonders leidensfähig ist, bitte keine Steam-Überprüfung machen, sondern in der Steam Bibliothek in den Eigenschaften des TS das DLC für die Class 68 (Train Simulator: ScotRail Class 68 Loco AddOn) deaktivieren (dann deinstalliert Steam dieses DLC) und danach wieder aktivieren. Dann bekommt man tatsächlich die aktuelle Fassung. Und dann noch die Blueprints.pak aus dem Provider-Ordner der Class 68 (Assets/DTG/Class68Pack01) löschen (macht die Deinstallation/Neuinstallation nämlich nicht) - oder wer hier nur Bahnhof versteht, einfach im TS den Cache löschen (dauert dann aber länger, wenn man wieder einen benutzerdefinierten Zugverband erstellen will).


    Nach dem Update ist die Bedienung für die Bremsen mit der Tastatur deutlich angenehmer. Man rutscht nicht mehr so leicht in die Emergency-Stellung. :thumbsup:

  • Sehr schön, dass da auch noch etwas gefixt wird. :) Jetzt wäre eine Class 88 echt der Hammer! Sollte ja nicht allzuviel mehraufwand sein, da das Außenmodel bis auf die geänderten Dachaufbauten gleich ist. Durch den Dual-Mode wäre das endlich mal eine vernünftige moderne Diesel-/Elektro-Lok.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Aber macht DTG überhaupt noch Eigenentwicklung für den TS? Kommen doch nur noch Drittanbieter-Produkte. Scheinen die Eigenentwicklung voll auf den TSW konzentriert zu haben. (Macht ja auch Sinn.) Vielleicht gibt es die Class 88 als eine der ersten Loks für den englischen Teil des TSW. Wäre ja eine gute Werbung :)