[DTG] Class 68 ab sofort "brummbar"

  • Soeben nun auf Steam erschienen. Ich bin gespannt, ob diese Lok einen neuen DTG-Meilenstein setzt (die akkurate und authentische Geräuschkulisse ist bis dato noch nie erwähnt worden, wenn mich nicht alles täuscht). Die offizielle Beschreibung steht unterhalb. // Nino


  • Erster Eindruck: Ganz gut, von der Komplexität her auch etwas über DTG-Standardniveau. Sound klingt glaubwürdig, kann ich aber nicht abschliessend beurteilen weil ich das Orginal nicht kenne.


    Hier noch ein paar Bilder:

  • Habs leider nur im stream sehen können ... Aber es scheint wirklich so als sei dies einer der besten Addons die DTG geschaffen hat. Hier passt eigentlich fast alles. Komisch dass das kein Pro Addon ist, aber ich hab die Einteilung nie verstanden. Das Onboard Display ist schon sehr geil und eigentlich weit über den DTG standards !


    Wenn sie nur deutschen Addons so viele Liebe schenken würden. :/


    LG

  • Sound klingt glaubwürdig, kann ich aber nicht abschliessend beurteilen weil ich das Orginal nicht kenne.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Sehr schöner Dieselbrummer. Der Sound ist aber nicht 100% perfekt. Er klingt ein wenig künstlich und er könnte mehr basslastiger sein. Auch das Horn ist nicht wie beim Original.
    Mal schauen, vielleicht kommt ja bald was von Armstrong Powerhouse für die Class 68. Wer weiß. Vorstellen könnte ich es mir.
    Sonst ein schöner UK Dieselbrummer.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Kann jemand was zur Physik sagen?


    Bin sehr interessiert, aber wenn sich das Teil fährt wie ein Styropor-Klotz, nein danke.


    Muss nicht 100% perfekt sein, aber ein bisschen wäre schon gut.


    EDIT: Hab se jetzt einfach gekauft = Macht Spaß! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Holzroller in the land of Haggis and Whisky


    2 Mal editiert, zuletzt von holzroller ()

  • Und ein weiteres Repaint für die Class 68. Jetzt als Class 68 DRS!


    Download: Class 68 DRS


    Was den Sound angeht, habe ich mir nun einige Videos zur Class 68 angeschaut. Da fehlen auf alle Fälle mehr Bässe. Der Sound ist von Aussen
    einfach nicht identisch und klingt nicht 100% real. Auch die Abgase könnten ein wenig mehr sein. Und das Horn paßt nicht zur Class 68.
    Ausserdem ist dies auch viel zu leise. Ansonsten eine sehr schöne dieselelekktrische Lokomotive.
    Thema Sound Horn und Motor, vielleicht macht da jemand noch was daran. Armstrong Powerhouse? Das wäre ja geil.
    Seine Sounds sind einfach spitze!




    Gruß *hi*


    Rene´

  • Auch wenns fiktiv wäre ein DB Repaint für die Lok hätte wirklich was, hat für mich bisschen was von nem temporären 245 Ersatz.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





  • Verbrennt die Lok doch gleich wenn ihr sie entstellen wollt :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Uh, eine verkehrsrote Class 68 wäre jetzt auch nicht meine erste Priorität. :/


    Wer die Lok auf deutschen Gleisen fahren will, dem sei das Vossloh Repaint ans Herz gelegt. Die ist doch schon ziemlich neutral und macht echt Laune.

    Ein Herz für die Eisenbahn in England

    Einmal editiert, zuletzt von zero909 ()

  • So, ich habe sie jetzt mal getestet, hier ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:
    - Dem Sound fehlt definitiv etwas Bass.
    - Der Brems-Hebel ist sehr sensibel eingestellt, vlt. kann ich daran etwas ändern? (oder mich einfach daran gewöhnen!)
    - Die Fahrphysik ist soweit echt gut, Verzögerung bei Beschleunigung und Abbremsung etweckt einen einigermaßen realistischen Eindruck.
    - Cabview wieder mal viel zu nah dran, musste erstmal etwas raus-zoomen. Bei 1.4 MaxFov hat man alles im Blick, ohne dass es einen sehr getreckten EIndruck macht.
    - Das Handbuch ist leider wenig zu gebrauchen, da steht außer der Tastenbelegung (und die teilw. falsch) nichts.
    - EIn kleines Problem habe ich im InputMapper entdeckt. Der DSD-Reset-Knopf soll laut Handbuch mit "NumPad Enter" bedient werden (hier wird auch der dazugehörige Ton abgespielt), in InputMapper ist aber die Teste Q (Wie AWS) zugewiese. Das ändere ich gleich mal und stellt die Datei hier hoch. :)
    - Die "Train-Length"-Taste hat leider keine Tastaturzuordnung, wie kann ich das ändern?

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • @Schwarzwaldbahner

  • @Erdnussbauer Danke, hat funktioniert. Das abgeänderte File hänge ich hier an.


    Änderungen: 1. DSD-Reset nun wie im Handbuch beschrieben auf Numpad Enter. EDIT: Das funktioniert scheinbar doch nicht...
    2. Der Train-Length-Button kann nun mit der Taste "Y" bedeint werden.


    Inatallation ist ja bekannt hoffe ich.
    Fall euch noch etwas einfällt, bitte schreiben. :)


    @Jason Z.B. dass am MFD mehrere Seiten aufrufbar sind, an denen man auch Dinge umstellen kann, z.b. Fahrzeit-Timer, usw..