Ist das TTB Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01 schon bei der Strecke Berlin-Leipzig enthalten?

  • Erstmal wunderschönen guten Abend ihr Simulanten ;)
    Und zwar wollte ich mir das Szenario IC2389 nach Leipzig bei Versystem kaufen, jedoch habe ich dann in den anforderungen gesehen das, das TTB Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01 gebraucht wird. Und nun wollte ich halt fragen ob das im Addon Berlin Leipzig dabei ist weil ich das irgendwas in der Art bei Halycon gelesen hab. ?( Nun habe ich das aber mal gegoogelt und sehe das es 25 € kostet und ich finde das es einfach etwas zu teuer ist. ;)


    Ich würde mich um eine Antwort sehr freuen :)


    PS:Entschuldigung wenn diese Frage jetzt für den ein oder anderen blöd klingt :)

  • Einfache Antwort: Nö. Musste extra kaufen.

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • Die beiden TTB Szenariopakete sollte man eh haben, da viele Aufgaben von dort die KI Züge nutzen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich möchte mich mal einklinken: Lohnt sich das TTB Szenariopaket Berlin-Wittenberg 01 ? (Mal völlig davon abgesehen, dass es für einige Szenarios benötigt wird)
    Ich spiele mit den Gedanken es mir zu holen, bin mir aber noch unsicher. Habe nämlich nicht nur gutes darüber gehört, und dann fände ich knapp 25€ doch recht viel.

  • Moin,


    grundsätzlich lohnt sich viel was es für den TS gibt. Was ist denn für dich "lohnen"?
    Wenn du die Strecke Berlin-Wittenberg nicht hast, musst du es nicht unbedingt haben, da die meisten Szenarien als Grundstock die KI-Züge aus dem Szenariopack 2 verwendet werden. Es sind doch vergleichsweise wenige Aufgaben, die as Berlin-Wittenberg Pack voraussetzen.


    Die 25 Euro sind es auch hier Wert, da halt auch eine Menge Zeugs mitgeliefert wird. Mir persönlich reicht aber das München-Augsburg Pack.


    Letztendlich musst du jedoch selber eine Entscheidung treffen. Wie gesagt, wenn du das 2.te Pack schon hast, ist das erste nicht unbedingt notwendig.
    Wenn du gar keins hast, würde ich dir eher zum 2. Pack raten.


    Gruß
    Norman

  • Und jetzt sollen wir dir ganz viel gutes dazu erzählen damit du es dir holst? Verstehe deine Aussage nach der Frage nicht...

    Sorry, aber was soll so eine ****** Antwort ? *facepalm* Da will man nur mal eine Einschätzung haben und schon kommen wieder solche Sprüche.



    @Robby100
    [anmerkung]Keine Vollzitate[/anmerkung]

    Danke für deine vernünftige Antwort. Klar ist es immer eine persönliche ob es einen Wert ist oder nicht, aber irgendein Art von "Informationen" brauche man schon, um sich eine eigene Meinung über ein Produkt zu bilden.

  • Ja hä? Ich verstehe halt nicht was du nun für eine Antwort haben möchtest.

    Habe nämlich nicht nur gutes darüber gehört

    Das impliziert für mich, dass du derzeit vom Kauf abgeneigt bist und nun scheinbar von uns Infos haben möchtest, ob das so stimmt oder nicht. Das können wir ja aber nicht beurteilen, eben weil wir nicht wissen was du denn da nun "gehört" hast. Also bliebe uns ja nur übrig dir unsere eigentlich durchweg positive Meinung zu dem Paket kund zu tun und nichts anderes habe ich mit meiner Aussage dir mitteilen wollen. Es ist für mich eben nicht klar was du haben möchtest und nur durch mehr Infos von dir kann man dir das auch zufriedenstellend beantworten. Wenn es dir nur um eine Einschätzung geht schau dir doch einfach die Bewertungsthreads im Forum an und bilde dir dort deine Meinung.

  • Naja, man hat ja immer zu einen Produkt irgendeine Vorstellung (ob nun positiv oder negativ) bevor man es kauft. Von daher finde ich deine Argumentation irgendwie sinnlos. Ich habe gedacht jemand könnte mir eine möglichst differenzierte Einschätzung (bzw. Informationen) geben, um mir bei der Bildung meiner Meinung (und entsprechend resultierender Kaufentscheidung) zu helfen. Wenn du dies nicht kannst/willst oder wie auch immer, dann nerv wenigstens nicht noch mit blöden Kommentaren herum.

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • Tipp: Präziser ausdrücken und Ball flach halten.


    Wenn man Dir helfen soll, musst Du auf Rückfragen eingehen und ggf. präziser ausdrücken und nicht gleich ausfallend werden. *denk*

  • Tipp: Präziser ausdrücken und Ball flach halten.


    Wenn man Dir helfen soll, musst Du auf Rückfragen eingehen und ggf. präziser ausdrücken und nicht gleich ausfallend werden. *denk*

    Mann kann aber den Leute auch das Wort im Mund umdrehen, und das Gefühl hatte ich eben extrem. TSDB182 hat ja auch verstanden was ich meine.

  • Hat er das? Ich meine nicht...

    so eine ****** Antwort ? *facepalm*

    kommen wieder solche Sprüche.

    Wenn du dies nicht kannst/willst oder wie auch immer, dann nerv wenigstens nicht noch mit blöden Kommentaren herum.

    ...aber wir driften ab. Hier soll es ja eigentlich um das Szenariopaket gehen.


    Ich habe es, weil es zu verschiedensten Strecken das notwendige Paket zur Szenariogestaltung ist. Im übrigen gibt es zu dem Produkt auch Rezensionsvideos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.