3DZug Fahrzeit Vol.27 - 1. Szenario -> TS stürzt ab.

  • Hallo, ich habe mir vorhin das neue Fahrzeit Vol. 27 von 3DZug gekauft. So weit ist das Addon mal wieder gut gelungen, habe aber bisher nur das erste Szenario gespielt. Nun kurz vor Ende des ersten Szenarios (etwa 4-5 Minuten vor Endbahnhof) bei der Ansage stürzt der Train Simulator ohne Fehlermeldung ab. Die einzige Meldung die ich erhalte, kommt von Windows, welche lautet "Railworks.exe funktioniert nicht mehr". Die Moseltal- und Köln/Koblenz Strecke ist die aktuellste Version von Steam (ebenso wie die verwendeten Loks 189/Talent 2), ich verwende keinerlei Freeware (somit ist der Fehler nicht da heranzuführen).


    Auch aufgefallen ist mir, das die Bremsen der Loks nur über die Hebel im Führerstand komplett zu lösen gehen (gab letztens glaub ich schonmal jemanden, der das Problem mit den Loks hatte - wo dann die Diskussion begann, das der Fehler bei der aktuellsten Version nicht mehr sein dürfte - ist aber noch immer so).


    Mich interessiert aber erstmal, ob jemand den Fehler mit dem Absturz hat oder eine Lösung vorschlagen kann.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Die Moselstrecke, bitte dort in den Threads schauen, ist in beiden Versionen DTG und Aerosoft, ein RAM-Fresser, da immer den Taskmanager mitlaufen lassen. Manchmal hilfs die Grafik runterzudrehen, oder zwischenzuspeichern und den TS neu zu starten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Auf der Shopseite zu der Fahrzeit 27 heißt es:


    Hinweise zu Abstürzen: Aufgrund der hohen Hardwareanforderungen der Strecke können bei hohen Auflösungen Abstürze erfolgen. Abhilfe ist hierbei das "Abschalten" des Schattens. Die Einstellung finden Sie unter "Einstellungen->Grafiken->Erweitert->Schattenqualität". Der Regler sollte dann links stehen.


    Bei mir lief die Aufgabe ohne Probleme auf höchsten Einstellungen durch. Ich habe allerdings auch die DBTracks für das Moseltal installiert. (Link)

  • Danke, ich probiere es mal aus. Wenn gar nichts hilft, wälze ich mich mal durch die Threads.