[CreativeworX] IC2000 BT (SBB CFF FFS)

  • In zwei anderen Threads wurde das Thema schon einmal angetönt, aber dann nicht weiterverfolgt, darum mache ich das hier einmal.


    Die zwei anderen Threads waren:
    [CreativeworX] IC2000 SneakPeek


    [CreativeworX] Neues Projekt angekündigt


    Alles bisherige Videomaterial, sowie bisherigen Fotos und/oder Facebookposts:



    28. Dezember 2015:



    Zitat von Newsflash



    CreativeworX hat mit diesem Bild auf Facebook sein neues Projekt angekündigt. Quelle: Facebook


    11. April 2016:




    29. Juni 2016



    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    4 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Freue mich riesig auf diesen Zug, hoffentlich wird er auch so gut wie seine anderen Modelle :) Dann fehlt nur noch eine passende Strecke, aber die Streckenbauer sind bereits am bauen..

  • Es gibt Neuigkeiten:
    (Jedenfalls ... Wenn ich das nicht irgendwo überlesen hab :P )


    I am happy to introduce to you: the IC 2000 project.
    The pack will have the following items included:

    • IC 2000 BT wagon (Steuerwagen) with Re 460 cab
    • IC 2000 A first class wagon
    • IC 2000 B second class wagon
    • IC 2000 AD Wheelchair/Bike/first class
    • IC 2000 BR WRB bistro wagon
    • Re 460

    All wagons come with outside destination boards and auto-numbering. I will NOT make interior views. Needless to say this is a major project which will take a lot of time to complete. I am working towards a 2016 release but no promises here..

    Liebe Grüße :)
    Edit: Hier ist eine offizielle Bestätigung für das was @Lemaster121 erwähnt hat.
    Edit 2: Ohne Passagieransicht, ... uninteressant für mich.

  • Ohne Passagieransicht?? Hmmm.... Schade eigentlich, auch wenn ich es nicht unbedingt brauche, irgendwie gehört es doch dazu. Kann er aber per Update nachreichen, wenn es nie kommt, dann finde ich es wirklich Schade.:(


    @steamtrain25 Von den Suchergebnissen her im Netz ja, würde mich auch wundern wenn es anders wäre weil die Komposition meistens von einer Re460 angetrieben wird.

  • Es gibt ein Video...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • @1999Werdna Vielen Dank für das Video, was ich aber Seltsam finde, Loksounds im Steuerwagen??? Beim aufrüsten der Lok und als er kurz während der Fahrt in den Führerstand geht, hört man Loksounds. Die sind im Steuerwagen aber eigentlich nicht hörbar oder liegt es nur daran das die Lok so nah am Steuerwagen ist?

  • Nach langer Zeit meldeten sie sich wieder:
    The IC 2000 is now with my beta testers. If they find anything bad release might unfortunately shift into 2017.
    Support and emails will be picked up after the holidays. I wish you and your families a very Happy Christmas!!!

  • Bevor der Thread verstaubt mache ich mal weiter und schreibe mal ein kurzes Fazit:


    Der Zug sieht aus wie er soll und die Sounds sind bis auf eine Ausnahme identisch mit dem echten Zug. Die Zugspitzensignale wollen bei mir nicht so schalten wie sollten wenn ich das Cab wechsle, ist aber ganz einfach das zu tun. Einfach in der Lok auf Parkstellung umschalten, Richtungswender auf Neutral stellen und den Kombihelbel auf Neutral stellen, wechseln und wieder alles anpassen. Fertig.


    Der nicht passende Sound ist bei mir der Anfahrsound bis 40km/h, es klingt wie bei einer Kaffeemaschine, als Anhang mal ein Video als Vergleich wie es sein sollte.
    Ist das bei euch auch so mit dem Licht und dem Sound?
    Das mit dem Licht habe mich mal an den Entwickler gemeldet, und er sagte mir er will herausfinden woher das kommt und mir dann ein Patch schicken, sehr gut :thumbsup:


    Der Anfahrsound ist nicht so schlimm nervt aber trotzdem ein bisschen und das Gefühl das ich den richtigen IC2000 fahre geht etwas verloren.


    Hier das Video:

  • Einfach in der Lok auf Parkstellung umschalten, Richtungswender auf Neutral stellen und den Kombihelbel auf Neutral stellen, wechseln und wieder alles anpassen. Fertig.

    Bla bla blubb...hatte Mist fabriziert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von flusi737 ()