RealCaps für DBTracks V1.0

  • RealCaps für DBTracks


    Ich arbeite seit längerer Zeit an einer DBTracks-Modifikation für die Schienenköpfe.
    Meine Intension war es, die Schienen möglichst realistisch aussehen zu lassen, mit sichtbaren, nachvollziehbaren Abnutzspuren, anstelle der blanken weissen "Fläche" wie sie in der "Vanilla-Version" von DBTracks verwendet wird.


    Hier einige Bilder der aktuellen Version:




    Meiner Meinung nach verbessert das ungemein den allgemeinen "Look and Feel", als auch das "Immersions-Gefühl" beim Fahren selbst.


    Es existieren noch einige andere Varianten der Schienentexturen, mit unterschiedlichen Abnutzungsgraden und Looks, insgesamt habe ich inzwischen ca. 15-20 Versionen zusammen.
    Ihr könnt mir gern Feedback und Anregungen zu den Pics geben, ich würde mich sehr freuen und mich interessiert es brennend, was die Community dazu meint :)



    Ich habe vor ein Paket mit verschiedenen Varianten hier als Download anzubieten, jedoch habe ich dabei ein Problem, und ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen...


    Und zwar finde ich nirgendwo heraus wer der Autor der originalen DB-Tracks ist, und wen ich anschreiben müsste um nach Erlaubnis zu fragen, ob ich die modifizierten "DB_Rails1-4"-Texturdateien zum freien Download anbieten darf...
    Für einen Tip wäre ich extrem dankbar!


    Wenn jemand interessen daran hat, RailCaps selbst einmal zu testen, bitte PN an mich, ich schicke dann eine *zip mit den Dateien und eine kleine (einfache) Anleitung!



    Viele Grüße und vielen Dank schonmal


    Powervoice

  • @Madison
    Danke für die etwas traurige Info.


    Wird die Seite denn überhaupt nicht mehr gepflegt, oder kann es nicht sein, das Andi_M diese nachrichten mittels weiterleitung erhält?



    Sonst, @Powervoice, dann hier mal schreiben, bzw, den User Andi_M direkt anschreiben.
    http://railworks-austria.at/index.php/kontakt


    Aber ich denke mal, ihm wird das gefallen.


    ERGÄNZUNG: Ist nicht hier @Andi_M selbst angemeldet?


    Hallo @Andi_M ich mache dich mal auf dieses Projekt aufmerksam, evt bist du ja der richtige und der Rechteinhaber der DB_Tracks. Ich finde das Projekt interessant und gut.


    Mit dem Heimlich weitergeben haben wir ja sofort geklärt, so ehrlich sind wir ja.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Joa wende dich einfach mal an @Andi_M ^^ ich vermute mal das er es dann auch ins Paket miteinbringen würde ^^
    Sieht aber schonmal gut aus ...

  • :) mach dir keinen Kopf, hab's auch nicht böse aufgefasst, ganz im Gegenteil, bin dir dankbar für deinen Hinweis!
    Danke auch an die Anderen für ihr Feedback und die Hinweise! Ich nehm jetzt mal Kontakt auf, und versuch das mal zu klären...


    Vielen Dank an alle, bald gibt's neue Bilder :)
    Lg Powervoice


    Hallo liebe Community,


    ich habe jetzt den Andi_M einmal angeschrieben und warte gespannt auf eine Antwort! :)


    Wenn ich seine ausdrückliche Erlaubnis bekomme, werde ich das Projekt hier offiziell fortsetzen und gerne eure Anregungen und Wünsche in
    den kommenden Versionen umsetzen!


    Danke nochmal für eure Hilfe und eure Recherchen!
    Nächste Woche gibt's noch einige Bilder von anderen Varianten!


    Viele Grüße,
    Powervoice

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt, Schriftgröße angepasst.

  • @Powervoice Wird das paket so sein, das sich vorhandene DB-Tracks dann einfach "Umfärben" oder muss der user die dann neu verlegen, einträge ändern usw?

  • @[1247]DetPhelps Die Antwort gefällt mir gut, als absolute null was Streckenbau, umbau oder ausstausch angeht, bei mir reicht es zum fahren und Fahrzeuge tauschen.
    @StS Dann wäre es schön, wenn das in die schon bestehenden Streckenupgrades einfließen würde. Wie gesagt, bei mir reicht es nur zum fahrzeuge wechseln.

  • Hi!


    zur allgemeinen Aufklärung :-),


    ihr müsst nichts weiter tun, als meine modifizierten .TgPcDx - Texturdateien in das entsprechende DBTracks/Tracks/Textures - Verzeichnis zu kopieren und die vorhandenen zu überschreiben :) Manche Strecken mit DBTracks-Upgrade, z.B. von RW-Austria oder Trainworks, haben in Ihren eigenen RailNetwork/Tracks/Textures-Ordnern die DB-Tracks-Texturen die man dann überschreiben muss, andere wiederrum nutzen das DBTracks-Asset im "RWAustria"-Asset-Ordner. So einfach geht das :)


    Bei einer eventuellen Veröffentlichung als Download werde ich vielleicht eine Liste beifügen für welche Strecke jeweils die Texturen liegen... mal sehn!


    Viele Grüße,
    Powervoice

  • @Powervoice
    Gefällt mir gut, klingt einfach.


    Für die Liste der Strecke(n) hier meine Wünsche: Alle Deutschen Strecken mit Trainworks-Upgrade .


    Tolles projekt.