Karlsruher Steuerwagen kippt ohne Grund um.

  • Ich habe eine QuickDrive konsist erstellt mit einer br111, n-Wagen und einem Karlsruher Steuerwagen mit dem man Fährt, all dies ist von Vr. Wenn ich aber dann in Garmisch-Partenlirchen stehe, STEHE!, fangen die Wagen mit Stw schon an sich enormst zur seite zu neigen. sobald ich dann losfahre und auch nur mit 10km/h in die Kurve fahre, kippn die Wagen um und entgleisen.


    Könnte mir da vielleicht jemand helfen?


    Danke im Vorraus


    LG
    Freko

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • Ist bekannt. Der Wagen hat eine Beladungsfunktion, damit KI Loks nicht wie die Raketen davon schießen. Im QD wird aber jeder Wagen voll beladen dahin gestellt, deswegen kippt der Wagen.


    Abhilfe:

    • nach der Anleitung aus dem Wiki einen n-Wagen-Verband mit Blueprint erstellen und die Wagen als "entladen" markieren, dann passt das. Der simulatorinterne Consist Builder hilft da nicht, denn mit dem werden die Wagen am Ende auch beladen.
    • QD mit diesem Wagen meiden.
  • Klingt eher nach RW/0381 und vR Wagen gemischt, denn da tritt das Problem gerne auch auf.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • huhu


    @FrekoLP200


    im Scenario vielleicht nochmals schauen ob die Wagen richtig gekuppelt sind, sodass nicht richtig von den Koordinaten der Kollisionsboxen der Kupplung her gespeichert wird, dann werden die Wagen auch aus dem Gleis gekickt - so meine Erfahrungen. Auch mal mit der Reihenfolge der Wagen experimentieren, so verrückt sich dass liest, hat auch schon mal Abhilfe geschaffen - dran bleiben. :D