[ungeklärt] Eigene Strecke: Türen lassen sich nicht öffnen

  • Ich kenne womöglich dein Problem. Es ist uns allen bekannt, es gibt im Verzeichnis der linearen Objekte bei Bahnsteigen welche, wo man die Türen aufmachen kann, und welche wo es nicht geht. Soweit ich weis, sind ie Bahnsteige, die du da auf den Bild benutzt genau solche. Wenn dies der Fall sein sollte, dann musst du noch die "Unsichtbaren" Bahnsteige setzen. Dann kannst du die Türen dort öffnen.

  • Hallo zusammen.
    Ich weiss, der letzte Beitrag ist ein bisschen her - aber lieber spät als nie!
    Bei genanntem Problemfall habe ich alles noch einmal ersetzt (übrigens baue ich sicher keine Geleise unter meine Bahnsteige) - und siehe da: plötzlich hat's funktioniert.
    Jetzt arbeite ich aber an einem neuen Bahnhof und habe das selbe Problem (siehe Bild). Dieses Mal dachte ich mir, ich verlege noch einmal die Bahnsteige + Marker neu und dann klappt es.
    Hat es auch - teilweise. Denn beim Bahnsteig Nr. 2 (links) öffnen sich jetzt die Türen der Züge problemlos, bei Bahnsteig 1 aber immer noch nicht. Auch nicht nachdem ich alles DREI Mal abgerissen habe.
    Vielleicht hilft das weiter. Und, @CottenEyeJoe, sind meine Bilder wirklich so klein oder hast den Vergrössern-Knopf nicht gefunden?


    Vielen Dank für weiter Beiträge!


    Grüsse:


    Max

  • Wie jetzt, da gibt es ein Knopf zum Vergrößern? Ist ja schau! Wusste ich gar nicht!


    Das was ich auf deinen Bildern erkennen kann, hilft nicht weiter, weil der Teil, welcher erkennen lassen würde wie die Overlays verbaut sind, einfach viel zu weit weg ist. Man kann nichts erkennen.


    BTW! Auch lineare Objekte lassen sich mit Hilfe des Gizmo bewegen, wenn es denn sein soll auch um 180° - so kann man mal versuchen auf einer grünen Wiese diesen Fehler zu reproduzieren.


    Was nur aufgefallen ist, das Overlay ist an den Seiten zu breit, d.h., wenn die Sims sich ausweichen werden diese dann die Fläche neben dem Bahnsteig mit benutzen wollen und es wird aussehen, als würden sie über den Gleisen schweben. Helfen kann da die blauen Nubsis zu aktivieren (auf das "Generieren" Feld klicken) und die Breite mit der Maus einstellen.


    Grüße

  • Beim rechten Gleis auf der Länge des Bahnsteiges ein Gleis erzeugen (mit dem Versatz-Tool links vom Gleis ca 1m) und dieses dann unter die Erde versenken. Ich gehe mal davon aus, dass der rechte Bahnsteig auch "bevölkert" ist... ?
    Wenn ja, sollte es dann mit dem Öffnen der Türen am rechten Bahnsteig klappen.
    Gruss, Midrex