BR 440 Soundpaket

  • Hallo *hi*


    Ich möchte in diesem Thread in nächster Zeit meine Fortschritte mit der 440 vorzeigen und natürlich eure Meinungen dazu hören. Dank @Moe2k, der mir Aufnahmen aus dem Führerstand überliefert hat, konnte ich eine sehr schöne Motorgeräuschschleife entnehmen. So hört sich das bis jetzt an. Ist noch nicht perfekt. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab nur mal kurz mit der ZZA rumgespielt , aber noch nichts großartiges veranstalet. Genau das selbe gilt für den Kombihebel. Die zwei Ebula Displays müssen erstmal so bleiben, da DTG leider eine Textur für beide Bildschirme gegeben hat und mein Lokbauwissen nicht ausreicht um das zu ändern.


    Gruß
    Linus

  • Hallo Linus,


    Ich finde die Sounds echt SUPI!
    Wenn du noch einen Beta Tester bräuchtest, würde ich mich sehr gerne zur verfügung stellen. Ich fahre auch recht oft mit den 1440er der S-Bahn Rhein-Ruhr sodass ich den sound auch kenne und ihn auch irgendwie vergötter :lolx2: .



    Wenn ja, dann kannst du mich ja einfach anschreiben.


    Danke im Vorraus


    LG
    Freko

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • Toll, du kennst den Sound der BR 1440...Hier gehts aber um die BR 440 ;)
    Ich denke mal, @linusf wird sich seine Beta Tester (wenn er denn welche braucht) schon selbst aussuchen ;)
    Für mich hört sich das eher nach ´´Bitte bitte ich will das Soundupdate vor allen anderen haben´´ an.

  • Toll, du kennst den Sound der BR 1440...Hier gehts aber um die BR 440
    Ich denke mal, @linusf wird sich seine Beta Tester (wenn er denn welche braucht) schon selbst aussuchen
    Für mich hört sich das eher nach ´´Bitte bitte ich will das Soundupdate vor allen anderen haben´´ an.

    Wenn ich das Soundupdate wirklich vor allen anderen haben möchte, dann würde ich auch direkt nach einer preview version fragen.


    Der Sound von der 1440 ist bis auf eine kleine änderung in der Tonhöhe, der gleiche wie bei der 440.

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte gestern mal wieder Zeit für mein Hobby :)

  • Noch eine Frage. Da es bei der DTG keine visuelle Anzeige der Türen gibt hatte ich überlegt ob man nach englischem Vorbild eine Audioausgabe hört in Form einer Klingel oder änliches wenn sich die Türen schließen, damit man weiss wann die auch wirklich zu sind? Eure Meinungen?


    Hier noch was von außen, damit ihr nicht umsonst zu diesem Post gekommen seid ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

    Einmal editiert, zuletzt von linusf ()

  • Man hört im Führerstand das piepen der Türen, aber das dauert so lange, länger, als wie die Türen benötigen. Wenn man wirklich so lange wartet, kann man den Fahrplan in die Tonne treten, oder muss den anpassen.
    Du solltest da nichts "reinbasteln" an sounds, die es nicht gibt, ist meine Meinung.

  • Ich finde die Idee für den Führerstand mit dem akustischem Signal recht gut da DTG ja keine Grünschleife eingebaut hat. Ich denke vielleicht an den Straßenbahn Ton bei unseren Düwag m6s Wagen wenn die Grünschleife aktiv wird. Sobald die Grünschleife in den M6s Wagen Leuchtet hört man ein leises aber trotzdem noch hörbares pling. Wäre vielleicht eine Idee. :)

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • Moin,


    habe gerade eine Führerstandsmitfahet auf der RS1 Bremen-Vegesack Bremen-Farge auf YouTube gefunden. Dort ertönt vor der Abfahrt immer ein Ton, der dem Ton der PZB Frei Taste sehr ähnlich ist. Beim Öffnen der Türen hört man hingegen nichts. Ob der Tf nun also immer einmal frei drückt oder der Ton von den Türen zur Schließbestätigung kommt, kann ich nicht sagen. Genauso wenig ob,wenn ja, das nnut bei den Fahrzeugen der NWB so ist.


    Gruß :)

  • Moin,


    hier ist das Video zu finden:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß :)