BR 440 Soundpaket

  • Moin,


    dass der Tf sich da am Anfang aus dem Startprogramm befreit is mir klar. :D Aber an den ersten zweit Halten nach Vegesack ertönt exakt vor der Abfahrt immer der PZB Ton. Leider hatte ich mir gestern Abend auf die Schnelle jeweils nur die Einfahrt angesehen. Das Einfahrsignal stand jeweils auf Fahrt. Was ich aber nicht gesehen hatte, war, dass vor dem Einfahrsignal jeweils ne Beeinflussung erfolgte. Warum der Tf sich aus der jeweils erst nach dem Stillstand befreit hat, kann ich dir nicht sagen. :D An den anderen Hp's merkt man aber dann ganz schnell, dass ich mich da beim kurzen reinschauen gestern Abend vertan hab.
    Es gibt also keinen Ton zum Türmelder. Daher würde ich mich freuen, wenn auch kein solcher eingebaut würde.


    Sorry.


    Gruß :)

  • @Fyushi Kein Problem, bist auch nur ein Mensch.
    @linusf Also, es gibt anscheinend keine akustische Meldung über den Zustand der Türen, dann bitte auch keinen einbauen.

  • Der Sound ist so ca. 90% fertig. Außen muss ich noch ein wenig feilen. Außerdem hab ich die ZZA auch noch nicht fertig , aber ich denke dass ich die BETA mal in ein paar Tagen auf euch zu werfen könnte :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • servus,
    ich da mal ein Anliegen: Wäre es möglich, den Sound lauter zu machen?
    Wenn ich jetzt BR 101 fahre, danach den 440, ohne meine Einstellungen zu bearbeiten, ist der 440 kaum hörbar, während mir vorher bei der 101 das Trommelfell fast geplatzt wäre.
    Danke im voraus.


    mfg
    FabiaLP

  • @FabiaLP


    Die 101 ist ziemlich laut. Normalerweise stell ich meine Windowslautstärke auf genau 42. Das ist immer perfekt und so habe ich diesen Sound auch eingestellt. Ansonsten ist die 440 nunmal ein sehr leiser Zug. Und die vR 101 ein sehr lauter. Da bitte ich einfach drum deine Box ein wenig aufzudrehen, wenn dir das zu leise ist :)

  • Mein Headset ist bereits voll aufgedreht, der TS voll oben und Windows auch, trotzdem ist es sehr leise, wenn da z.B. mit den Einstellungen Taurus anfahren würde, bräuchte ich nie mehr nen Soundupdate, denn dann hätte ich keinen Sound mehr. Ja, ich kenne 440 persönlich (leider), aber trotzdem fühlt er sich im Orignal lauter an, auch deine Videos auf YT sind lauter, jedoch der Rückenbrecher im TS nicht.
    mfg
    FabiaLP

  • Das du moderne Fahrzeuge nicht magst, haben wir verstanden.
    Schade finde ich jedoch, dass du nicht sachlich bleiben kannst, sondern immer die persönliche Ebene mit ins spiel bringst.
    "Leider kenne ich den 440"
    "Rückenbrecher"


    Zum Thema:


    Ich finde die Lautstärke angemessen und das Update wertet den Zug enorm auf!

  • Hört sich in echt im Fst auch nicht lauter an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, der Sound ist genial, der Zug technisch gesehen im original auch, aber wie gesagt, der Mod ist mir schlicht zu leise, wie beim 612. Ich hab nichts gegen Triebwagen, nicht alles muss und soll lokbespannt sein. Im Gegenteil, S-bahnen brauchen Triebzüge.
    Mann es regt mich auf, das ihr aus einer Nebensache einen Schluss zieht, der meinen gesamten Beitrag lächerlich macht. Die BR 440 ist technisch sehr gut, deutlich besser als ein 425 oder 442, jedoch hat die DB bei uns Sitze verbaut, welche auf dem selben Härtegrad, wie ein Diamant abzielen.
    Ist es etwa nicht sachlich, wenn ich sage das der Sound deutlich zu leise für meinen Geschmack ist?
    Ich hab mit keiner einzelnen Silbe gesagt, das der Soundmod schlecht ist, jedoch wird das sofort wieder so hingestellt, weil @Jason einen persönlichen Kleinkrieg mit mir anfangen will, nur weil ich den 440 im realen nicht leiden kann.
    ist es für dich so schwer, sachlich zu bleiben, ich sagte, sachlich, mit ein paar Nebeninformationen, welche meine Meinung über das Originalfahrzeug darstellten, meine Meinung und übte damit sachlich Kritik.


    So, aber jetzt rufen wir mal nicht den Krigszustand aus, sondern kommen mal wieder auf den Boden zurück, ok @Jason?


    Die Soundmod ist, wie gewohnt sehr gut, lediglich ist die Lautstärke für meinen Geschmack, im Verhältnis zu den Meisten anderen Fahrzeugen im TS zu leise.
    @Lemaster121 sagte bereits das es einen Unterschied zwischen Lok und Triebzug gibt, jedoch macht ein Triebzug auch lärm. Ich war bereits in diversen Führerständen, auch in dem vom der BR 111 und dem der BR 440, und ich muss sagen, das ab tempo 100 kein wirklicher unterschied mehr da ist, denn irgendwann überwiegen die Rollgeräusche, diesen Effekt hat @linusf auch sehr gut umgesetzt! Jedoch ist der 440 auch beim anfahren, für einen Triebzug, recht laut, das soll angeblich der markannte Sound des Zuges sein.
    Ich bin mittlerweile auch mal 440 mit dem Soundupdate und wirklich volles Rohr Soundregler ganz rechts gefahren, und ja, dann ists gut!


    wers will, einen schönen Abend noch, alle anderen, wünsch ich gute Laune


    viele Grüße
    FabiaLP


    PS. Wem meine Ausdrucksweise mit Ironie und eigener Meinung nicht passt, kann mich gerne ignorieren.


    Nach dem Video muss ich sagen, das mich meine Eindrücke im Fst der BR 440 getäuscht haben, denn ich hab ihn sehr viel lauter wahr genommen. Hatte das Kreischen viel stärker wahrgenommen, fast schon, wie das einer Kreissäge.

  • Bin da ganz deiner Meinung @FabiaLP Man muss nicht gleich so starke Worte verwenden. Also entspannt euch alle mal.


    Ich muss aber leider sagen, dass ich nicht viel Lust habe die mittlerweile bestimmt 70-80 Sounddatein mit Audacity einzeln lauter zu machen und dann erneut anzupassen. Tut mir wirklich leid. Was mich doch wundert ist warum dein Headset so leise ist. Wenn ich meins voll aufdrehe, fliegt mir mein Trommelfell durch die Gegend.