Schnelles-Spiel-Szenario für Strecken, die so etwas noch nicht haben

  • Schnelles Spiel für Petite Terre
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hallo liebe Community,
    ich benötige eure Hilfe. Ich habe mir vor kurzem die Strecke "Petite Terre" runtergeladen (die gibt's übrigens hier: http://www.railsim-fr.com/foru…pp=downloads&showfile=939). Seit dem ich die Strecke runtergeladen habe, versuche ich ein Quick Drive dafür zu erstellen. Leider ohne Erfolg (hier raus werde ich auch nicht schlauer: Quick Drive). Könnte vielleicht eine Person von euch, die sich auf dem Gebiet auskennt, freundlicherweise ein Schnelles Spiel-Szenario für die Strecke erstellen? Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    MWABXK-

  • Jetzt muss ich aber nochmal stören,
    ich habe mir vor langer Zeit die S-Bahn Rostock (http://www.railsimulator.net/w…-Bahn-Rostock-beta-V1-01/) runtergeladen. Leider ist bei der Strecke kein Quick-Drive integriert und soweit ich weiß, gibt es bis jetzt noch kein Quick-Drive für die Strecke. Schade.
    Aber, vielleicht gibt es mal wieder irgendjemanden, der eventuell ein Quick-Drive für diese Strecke erstellen. Ich möchte nicht vorgeben, wie das Quick-Drive zu bauen ist, aber es wäre schon schön, wenn man von allen größeren Bahnhöfen und vielleicht auch von den Endbahnhöfen von der Strecke aus fahren könnte. Wie gesagt, dies ist keine Vorgabe, sondern nur ein Wunsch meinerseits.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Bis dann


    MWABXK

    7 Mal editiert, zuletzt von komax () aus folgendem Grund: Man kann sich in manchen Leuten irren

  • @MWABXK Schau mal hier im Forumswiki, da gibts ne gute Anleitung. Ist ganz einfach. Aber die S-Bahn Rostock ist ein bisschen tricky, da wird öfter mal ein Bahnhof angeblich nicht gefunden. Ich hatte mir da selbst mal was erstellt, ist aber noch stark fehlerhaft. Wenn ich mal die Zeit finde kann ich das korrigieren, da ich aber ab morgen im Urlaub bin, kann das noch dauern.

  • Ich denke, Du hast zuviele Hemmungen, den Anfang zu wagen.
    Getreu dem Motto "Aller Anfang ist schwer" - der ist im Fall von Quickdrive aber wirklich nicht schwer !


    Geh einfach in den Szenarioordner, gehe auf neues Szenario, wähle den Szenariotyp Quickdrive und einen Startpunkt aus (letzteres ist eigenlich nur beim Freeroam wichtig, aber dann landest Du gleich dort, wo Du losfährst).
    Dann klicke das Signal links im mittleren Fenster an, wähle einen "Marker Player Spawn Point", setze ihn neben das Gleis und ziehe den Pfeil auf das Gleis.


    Doppelklicke das komische Teil, das gerade erschienen ist doppelt (mehr unten geht besser), dann erscheint rechts ein Fenster.


    Da schreibst einen Namen für den Startpunkt hin, drückst die 9 auf der Tastatur, damit die Karte erscheint, klickst das grüne Plus an und dann eine Gleismarkierung auf der Karte. Wenn der Weg dorthin möglich ist, dann hast bereits Dein erstes Quickdrive erstellt.


    Abspeichern (F2), und ausprobieren.


    Und dann nochmal das Wiki lesen.


    Auf gehts !


    Kris

  • Wichtiger Hhinweis, wenn der erste Schuß nicht paßt, editieren eines QD's immer über Hauptseite, bearbeiten, Szenario, Strecke anklicken, QD'S stehen immer unten.
    Nicht den Szenario-Editor verwenden!
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Selbst auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache...


    Dieser Thread hier ist ein Paradebeispiel dafür, warum User, die etwas länger hier sind, keine Lust (mehr) haben, Neulingen oder Unbedarften zu helfen.
    Im Wiki steht nämlich alles haarklein drin, wie man ein QD-Szenario erstellt.
    (Siehe dort Kapitel 2 "Quickdrive Szenarien")


    Deine Mühen in Ehren @120, aber dein Text ist nicht hilfreich, weil er trotz seiner Länge zu kurz ist und du damit außerdem das Ansinnen derjenigen untergräbst, die einen präzisen Artikel im Wiki für GENAU DIESEN ZWECK verfassten, damit man eben NICHT dauernd immer und immer wieder dasselbe in ungenauer/unvollständiger Form jedesmal alle paar Tage hinschreiben muss.
    Anstatt aber den Anfragenden dorthin zu verweisen, wird hier immer und immer wieder versucht, zu helfen,... in einer Art und Weise, die überhaupt nicht förderlich ist, nicht nachhaltig und auch nicht zielführend, denn mit der Erklärung von 120 kann kaum ein Neuling etwas anfangen, mit dem Wiki-Artikel aber schon.


    Also was soll das Ganze?


    @MWABXK
    Geh ins Wiki und probier es selbst. Meine Güte... das ist doch kein Hexenwerk und auch keine Doktorarbeit.
    Ich käm mir irgendwie dumm und minderbemittelt vor, wenn ich hier andere Leute wegen sowas Einfachem fragen müsste (weil es nämlich haarklein Schritt für Schritt im Wiki steht), oder bist du bereit, etwas dafür zu bezahlen? Dann entschuldige ich mich natürlich gern.


    @All
    Hört bitte auf, helfend in Fastfood-Qualität vorzupreschen, wenn die Lösung bereits in Premiumqualität als mental bekömmliches 4-Gänge-Menü vor Ort verfügbar ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Hallo @MWABXK,
    Sts meinte damit folgendes:
    wenn man ein Quickdrive-Szenario korrigieren will, muss man immer aus dem TS-Menu heraus "Bearbeiten" für das betreffende Quickdrive-Szenario aufrufen.
    Nie direkt aus dem laufenden Szenario heraus den Editor aufrufen. Dann würde man nämlich nur das Standard-Szenario bearbeiten, dass beim QD-Start automatisch aus dem Quickdrive-Szenario erzeugt wurde. Das wird aber bei jedem Quickdrive-Start neu erzeugt.


    Wenn du an einer bestimmten Stelle im Quickdrive Wiki-Artikel nicht klar kommst, könntest du vielleicht genauer angeben, wo.
    Kann ja durchaus sein, dass man noch was verbessern kann.

  • @Prelli: Mein Text ist genau so kurz, damit sich ein erstes Erfolgserlebnis einstellt. Daß da noch sehr vieles fehlt, weiß ich zur genüge, ich baue schließlich selbst perfekte Quickdrives mit Kreuzungen und erzwungenen Stops durch den KI-Verkehr.
    Wenn man aber etwas lernen soll, dann ist eben ein kleines Erfolgserlebnis sehr hilfreich. Es sind auch nicht Alle zu faul oder zu doof. Es muß einfach oft nur erstmal der Knoten im Hirn platzen, dann gibts Erfolg.
    Bei allen Ehrungen, die Dir zu Teil werden, Du reagierst hier so wie der Platzhirsch, der sein Refugium durch Mauern verteidigen will. <- Edit: nehm ich zurück ! - Edit Ende
    Ich bin immer noch der Meinung, ich helfe, wenn ich Lust dazu habe. Und solange ich keine Ignoranz bzw. Faulheit sehe, sehe ich keinen Grund dazu es nicht zu tun. Allerdings vergeht es mir, wenn ich Kommentare wie von Dir lese.
    Du mußt Dich ja nicht beteiligen.
    Grummel
    Kris

  • Mein Refugium verteidigen?
    Wäre mir neu, dass ich ich platzhirschenderweise hier etwas von mir verteidigt hätte. Ist ja nicht mein Wikiartikel.
    Vielmehr wollte ich unter Anderem Nobsi verteidigen, der sich die ganze Arbeit mit diesem Wiki-Artikel machte. Wäre das mein Artikel, käme ich mir jetzt bisschen veräppelt vor und würde mir künftig 2x überlegen, ob es überhaupt eine sinnvolle Investition ist, irgendwas im Wiki haarklein darzulegen.


    Aber füttere du ruhig weiter die Trolle! In dem Zusammenhang kannst du ja dann auch mal deine Signatur ändern, durch welche du Anderen vorschlägst, doch bitte keine Trolle zu füttern ("Don't feed the trolls"), es aber selbst tust und das jetzt auch noch vehement verteidigst.
    Aber ich freue mich auf deinen nächsten -natürlich gutgemeinten- Beitrag, wenn der nächste etwas fragt, was im Wiki längst beantwortet wurde.
    Vielleicht magst du ja künftig auch diversen Leuten beim Suchen helfen, die aus irgendwelchen Gründen unfähig oder gar zu faul sind, selbst mal eine Internetsuchmaschine oder Forensuchfunktion zu benutzen?


    Die Leute müssen endlich lernen, dass man Eigeninitiative leisten muss. Angesichts des verfügbaren Wikiartikels zu dieser hier behandelten Thematik darf das erwartet werden. Denn sonst wird es irgendwann keine weiteren Wikiartikel mehr geben, wenn die potentiellen Verfasser merken, dass ihre mühevoll erstellten Artikel doch eh kein Mensch liest, weil Leute mit ihren teils überflüssigen Fragen hier individuell mit deiner Sonderbehandlung befriedigt werden. Da kann man das Wiki ja gleich ganz schließen.
    Also nur weiter so! :thumbup:


    Wenn jemand nach Lektüre des Wikiartikels noch Verständnisschwierigkeiten oder Fragen hat, wäre ich der Allerletzte, der nicht bereit wäre zu helfen. Aber jedesmal bei den sprichwörtlichen Bienchen und Blümchen anfangen, weil jemand keine Lust hat, sich mal selbst einzulesen? Ich finde das echt nicht in Ordnung weil es rücksichtslos, respektlos und egoistisch ist und den Zweck eines Wikis/How-To-Videos/Tutorials, einer Forensuchfunktion und einer Internetsuchmaschine untergräbt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Och Leute,
    ich wollte doch nur fragen, ob jemand so freundlich sei und eine Quick Drive für die S-Bahn Rostock erstellen würde.
    Mein Problem ist, wenn man den Beitrag im Wiki, Schritt für Schritt verfolgt, dass ich immer an dem selben Punkt das selbe Problem habe. Aus diesem Grund habe ich hier die Frage gestellt.
    Es tut mir außerordentlich Leid, dass ich jetzt so eine heftige Diskussion los getreten habe. Und mal ganz ehrlich, es ist zwar freundlich, dass man von einigen Usern auf das Wiki hingewiesen wird, obwohl man im ersten Beitrag zu diesem Thema bereits erwähnt hat, dass man das Wiki nicht wirklich versteht und sich anschließend noch ein unangemessenes Kommentar anhören zu müssen. Klar gibt es Sachen, die der eine besser versteht und der andere weniger aber zu so etwas kann man sich doch einfach seinen Teil denken, damit man nicht irgendwelche beleidigenden Diskussionen startet.
    Ich habe hiermit gemerkt, dass es hier Personen gibt, die sehr schnell helfen, andere, die einem freundlicherweise versuchen zu helfen und wiederum andere die einfach nur ihr unangemessenes Kommentar hier rein schreiben. Einer muss ja aus der Reihe tanzen.
    Ich entschuldige mich nochmals, dass man hier wohl nicht nach Quick-Drive-Szenarien nachfragt.
    Bis dann


    MWABXK


  • Mein Problem ist, wenn man den Beitrag im Wiki, Schritt für Schritt verfolgt, dass ich immer an dem selben Punkt das selbe Problem habe. Aus diesem Grund habe ich hier die Frage gestellt.

    Warum hast dann nicht nach dem Punkt gefragt, wo du nicht weiterkommst?


    "Habe keine Lust micht irgendwie damit auseinanderzusetzen, da wird sich schon ein Dummer finden."
    Dieser Eindruck entsteht dann einfach unweigerlich.


    Genau wegen solchen Sachen gehts dann hier auch teilweise ab.
    Wenn man sieht, dass sich jemand Mühe gibt, aber ab einem bestimmten Punkt nicht weiterkommt, wird hier auch super geholfen *dhoch*


    Aber dann muss auch von der anderen Seite was kommen.


    Gruss Schmiddi

  • Ach komm, jetzt nicht beleidigt sein ;)
    Ich finde es gut, dass du den betreffenden Wiki-Artikel gelesen hast.
    Dass man als (noch) unbedarfter User bei einem Punkt dort strauchelt, ist wirklich keine Schande.


    Versuch doch mal bitte zu erläutern wo genau es da klemmt, damit man weiterhelfen kann.
    Die meisten hier möchten nämlich gern helfen, wenn erkennbar ist, dass der Hilfesuchende einen gewissen Aufwand betrieb, alleine klar zu kommen.


    Also sei bitte nicht beleidigt und hilf uns, dir zu helfen :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.