Münster - Bremen (Projekt Grünkohl)

  • So hier gibts nun den Thread zum Projekt von virtualTracks.net


    2 Mal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Moinsen,


    ich passe mich kulinarisch an, wenn man in Baden Toastbrot isst, gibts zwischen Münster und Bremen vor allem im Winter Grünkohl mit lauter leckeren Sachen dazu.


    Ich schließe mich dem Kevin @Fight43dom an, es wird auch hier ein Bild der Woche geben. Dieses wird die nächsten Wochen vorrangig aus Münster sein, da dass gerade die Großbaustelle ist. Nicht wundern, wenn noch nirgends Fahrleitung drauf ist, die kommt teamarbeitstechnologisch bedingt erst ganz zum Schluss drauf.


    Der inzwischen abgerissene Münsteraner Hbf ist wieder auferstanden:



    Winke, Jan

  • Wenn man von der Rollbahn spricht dann geht die normalerweise von "Wanne Eickel bis nach Hamburg".


    Hier haben wir aber bald eine schöne Teilstrecke davon...Münster HBF bis Bremen HBF.
    Noch kullinarischer Tipp:
    Hinter Diepholz kann man den Grünkohl weglassen und bis Bremen zu Matjes und warmen Kartoffelsalat übergehen.

  • Aufjedenfall einiges möglich mit dieser Strecke...
    Fahren kann man aufjedenfall zwei verschiedene ICE Linien und unzählige IC Verbindungen von Bremen nach Münster (wir freuen uns auf die 101 von VR!). Ab Münster kann man mit dem bald erscheinenden Flirt von Christrains die Regional Bahn fahren. Von Osnabrück nach Bremen dann weiter mit dem Regional Express. Da die Strecke um 2009 angesiedelt ist, kann man zwischen BR 146 und BR 111 nach Laune frei wählen. Ab Twistringen sind dann auch S-Bahn fahrten mit der BR440 der NWB oder Stand 2009 Regional bahnen mit 110 und N-Wagen möglich. Ich freue mich drauf.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Ich bin die jahrelang fast wöchentlich gefahren.

    Lasst euch nicht veräppeln, er hat gar keinen Lokführerschein *nänänä*


    Er sucht noch heute den Knopf zum Starten des Dieselmotors bei der DB Br. 103 :lolx2:

  • Schön, dass wir uns im TS auch von Norden her ein Stück weiter dem Ruhrgebiet nähern. Und das sogar in sehr guter Qualität *dhoch*

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

  • Aufjedenfall einiges möglich mit dieser Strecke...

    Und nicht zu vergessen die ganzen Sonderzüge wie z.B. die Säuferzüge :P


    Freue mich auch auf die Strecke. Mit Bremen wieder ein Stück Heimat im TS.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Lila Weisser Sonderzug von Osnabrück nach Kackstadt City...das Zementwerk Dykerhoff in Lengerich usw...


    Und dann noch die hier mit dem Betriebswerk in Lengerich...


    http://www.eisenbahn-tradition.de/Start-Deutsch.htm

    Meinst wohl die Euro-Express Wagen, die in Münster stationiert sind ;)
    Von der DB abgesehen fährt auf der Strecke unteranderem zum Beispiel noch der HSL Stahlzug (E37/482) Brake-Neunkirchen, BoxXpress Containerzug Mannheim-Bremen und Bremen-Dortmund, RTB ARS Altmann nach Bremen, Captrain Kohle Bottrop-Bremen, Captrain Papier Dortmund-Maschen, Hectorrail Papier Dortmund-Schweden, Hectorrail KLV Krefeld-Schweden, OHE Schrott Hasbergen-Dortmund,.... und noch viele mehr bestimmt 8o*boah*

  • Wird vielleicht dazu die Strecke Münster-Rheine realisiert?

    Wie oft hast du das jetzt schon gefragt? Warte es doch einfach ab.
    Ich hab mein Rheine-Hamm Projekt definitiv verworfen.


    Weitere Projekte aus der Region sind nicht bekannt.


    LG Fabian Nds