Münster - Bremen (Projekt Grünkohl)

  • Sieht richtig klasse aus, hoffe, der Release dauert nicht mehr allzu lange. :thumbsup:


    Kleine Anmerkung zu Münster: bei Minute 01:01 könnte man den großen Parkplatz vor dem Bürogebäude an der Wolbecker Straße (im Video im Bild rechts) noch mit Markierungen und parkenden Autos ausstatten, sähe besser aus als die große leere Fläche. Das gleiche gilt für den kleineren Parkplatz links (wo schon drei Autos stehen), das ist tendenziell weniger grün. Na ja, sind aber Kleinigkeiten. Habs jetzt auch nur erwähnt, weils unmittelbar neben den Gleisen liegt.


    Nochmals :thumbsup:

    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

  • Hm ja, da sind nur Felder, aber nen paar Bäumchen, Büsche und Feldwege fürs Auge wären schon noch drin ;) Aber ich vermute mal schwer, dass @bahnjan noch nen bisschen Zeit für Feinarbeit eingeplant hat.



    Keine Readme für den Support, der klar in den Dingen steht.


    - Viele Fehler...siehe Logmate -

    Einmal editiert, zuletzt von Broflugo ()

  • Sieht schon sehr gut aus! Ich bin leider überhaupt nicht ortskundig da aber es klingt ja sehr durch, dass dort auch viel Güterverkehr ist. @bahnjan kannst du vielleicht eine kurze Auflistung der enthalten Gbfs geben (die wichtigsten reichen schon)?

  • Der Wiedererkennungswert ist ja phänomenal gut gelungen. Da kommen Erinnerungen an den Juli 2015 hoch, als ich von Mainz aus mit dem IC via Rollbahn nach Hamburg gefahren bin. Wird gekauft, zusammen mit dem Addon "Schwere Fracht für Seddin".


    Mit freundlichen Grüßen.

  • @Prelli Danke für den Link, ist auf jeden Fall interessant. Meine Frage oben zielt aber ja die tatsächlich beim Addon enthaltenen. Münster Gbf liegt z.B. aus Bremen kommend erst nach dem Hbf, daher die Frage was enthalten ist. Auch unterwegs könnten reale Gbf ja ausgelassen worden sein.

  • Ja sieht wirklich schon sehr gut aus, aber oben angesprochene Stelle sollte dringend nochmal überarbeitet werden. Auf Google sind dort n paar kleinere Büsche zu sehen und vor allem direkt an der Brücke sogar recht viel Grünzeug. Den Rest würde ich mit Feld-Objekten wie Mais ausstatten, weil so sieht das ziemlich bescheiden aus. :)

  • Neben der an der Weserbrücke angesprochenen Leere, finde ich, dass auch an der Autobahn (min 4:33) der Bereich noch ein wenig kahl aussieht... Aber das kann man ja notfalls - sofern da nicht noch ein wenig was passiert - gut noch mit reloaded-Versionen oder so beheben. Der Objektbau, der in solchen Fällen ja eigentlich nicht mehr angetastet wird, ist genauso wie der Gleisbau jedenfalls wahnsinnig gut und dementsprechend die Vorfreude auf die Strecke groß! *wow*

  • Ein bekannter hat mir einen "Trailer" zur Strecke geschickt und dies habe ich mir natürlich angeschaut, weil ich neugierig war.
    Sie sieht soweit fertig aus, aber sie ist anscheinend noch in Entwicklung.
    Ich freue mich auch schon, wenn sie fertig ist. *wow*
    Die Vorfreude ist groß! :D

  • Ist doch noch nicht fertig :) ... @bahnjan hatte doch geschrieben, die sind noch voll dabei ;) das sit ein Teaser ;) um uns schon mal auf Geschmack zu bringen :) ...


    Ich weiß noch, das ich glaube Bassum(?!) damals war in der Ausbildung mit der BR 295 :D ... Schöne Strecke für die ganzen "alten" Fahrzeuge und dann ist sicher Oldenburger Umland auch nicht mehr weit entfernt.




    Zitat von Bahnjan

    Es steht ja auch nirgends geschrieben, dass hier die finale Version gezeigt wird. An der Fahrleitung wird bis zum Schluss gewerkelt. Und BTW: meckern dürft ihr erst, wenn ihr es in den Händen haltet


    Winke, Jan

  • Eine tolle Arbeit und eine richtige, würdige Weihnachtsüberraschung von bahnjan. Nun lasst ihn aber doch erst mal sein Werk zu Ende bringen, bevor sich schon wieder einige in die Meckerecke stellen. Ich freue mich schon riesig, auch wenn hier und da ein paar Grashalme fehlen sollten. Das wird dem genialen Werk keinen Abbruch tun.

  • meckern dürft ihr erst, wenn ihr es in den Händen haltet

    Dann mal was positives ;) : Finde es richtig gut, das die vR und RLB Vegetation auf dieser Strecke Einzug gehalten hat und dieses eklige Kuju Zeugs nicht mehr so im Vordergrund steht, wie noch bei Berlin-Leipzig. Macht mit der neuen Veggi gleich viel mehr her :thumbsup: .

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB