[abgetrennt aus vR Br 101 EL] Milchdiskussion

  • Ist doch (fast) die gleiche Diskussion wie zb die Milch... der Konsument will verständlicherweise alles so billig wie möglich und der Produzent will den optimalen Punkt in der Preis-Leistungs-Kurve finden und durchsetzen um so viel Umsatz wie möglich zu machen. Einer von beiden verliert immer. Nur wenige Menschen sind so selbstlos/wohlhabend/einfältig, freiwillig mehr zu zahlen. Das ist nur der natürliche Egoismus. Ich denke mal, der TS ist eine der Branchen wo die Konsumenten am meisten die Arbeit des Produzenten würdigen, will heißen, hier ist man gerne bereit, hohe Preise zu zahlen, die dem Entwickler zugute kommen. Man sollte weder denjenigen, die den Preis so niedrig wie möglich haben wollen einen Vorwurf machen, noch denjenigen, die die Abweichungen vom Standardpreis quasi als Spende/Vergütung für die Entwickler sehen, beide Seiten haben fundierte Argumente.

  • der TS ist eine der Branchen wo die Konsumenten am meisten die Arbeit des Produzenten würdigen, will heißen, hier ist man gerne bereit, hohe Preise zu zahlen,

    Der war gut *haumichweg*


    (Das konnte ich mir zu dieser Diskussion nicht klemmen... will hier garnicht so groß Teil der Diskussion sein)

  • Eben, die Allgemeinheit. Du bist nicht die Allgemeinheit der Normalverbraucher, stellst deine Meinung hier aber als solche dar. Es gibt Leute, die interessiert es, wie viel der Bauer am Ende von einem Stück verkaufter Ware X erhält und es gibt welche, die interessiert es nicht. Genau so verhält es sich auch hier bei TS Add-Ons.
    Wo du da jetzt wieder einen persönlichen Angriff gefunden hast, kannst du mir gerne in einer PN erläutern. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011