Was sollte ich aufrüsten für den Train Simulator 2016

  • Hallo liebe community,
    Ich habe eine Frage und zwar läuft der Train Simulator 2016 bei mir leider nur unter den niedrigsten einstellungen, sogar die ainstellug dynamische ist aus, das vermindert den Spielspaß um längen.


    Ich habe einen Laptop mit folgenden Teilen:
    Zuerst: es ist ein Toshiba C70D-A-11D
    Er hat eine AMD Radeon 8400 HD
    Einen AMD A6-5200 (Quad-Core mit 2Ghz pro Kern)
    4GB DDR3 Ram
    64bit Windows 10.


    Jetzt ist meine Frage, was sollte ich am besten aufrüsten um den Train simulator wenigstens mit dynamischen lichtern zu spielen aber es trotzdem noch recht kostengünstig bleibt?


    Danke im Vorraus
    LG
    Freko

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...

  • Mit dem Laptop kannst du den TS knicken. Aufrüsten bringt nichts, da hilft nur ein Neukauf eines PCs. Am besten einen Tower.


    Kostenpunkt mit vernünftiger Hardware: min. 1000 Euro.


    LG Fabian Nds

  • Kostenpunkt mit vernünftiger Hardware: min. 1000 Euro.


    LG Fabian Nds

    Joa, wenn man einen von den selbsternannten und überteuerten ´´Gaming PCs´´ von Media Markt oder Saturn kauft dann ja, ansonsten nein!
    Auch für 800€ bekommt man schon was gutes ;) Man muss den PC eben selbst zusammenstellen und zusammenbauen/zusammenbauen lassen.

  • Man muss den PC eben selbst zusammenstellen und zusammenbauen/zusammenbauen lassen.

    Ja, das wäre auch meine Empfehlung. Mit 800€ bekommst schon was recht gutes hin. Mit 600 oder 700€ wirst du wenn du dir das richtige Zeug zusammenstreckst auch noch was brauchbares hinbekommen.


    Laptops lassen sich leider nur so schlecht nachrüsten. Deswegen wäre eine Investition eher Geldschverschwendung.

  • Also ich hatte mir immer meine PC´s selbst zusammen gebaut. Doch die letzen 2 die ich gekauft habe waren komplette aus dem Saturn.


    Egal wie sehr ich verglichen habe waren mit gleicher Hardware die kompletten 200-400€ unter den Einzelkauf
    Das liegt einfach da dran das z.B Saturn gleich tausendfach die Komponenten kauft und somit das Gesamte sehr günstig anbieten kann.


    Den letzen PC habe ich für meinen Neffen gekauft 620€ I5 der neusten Generation 4GB Ram (da muss noch was rein) 2TB Festplatte
    Grafigkarte Geforce war glaube die 745 drin die extra für Komplettsysteme entwickelt wurde.
    Hatte noch ne Geforce 550Ti rum liegen aus meinen PC, doch die 745 läuft erstaunlich gut.


    Also für den kleinen Geldbeutel kann ich nur solche Systeme empfehlen.
    Lapis sind zum Spielen allgemein nicht zu empfehlen da bei gleicher Leistung zu einem Tower der Preis sich verdoppelt.

  • Das mit dem Netzteil stimmt. Habe in meinen ein gutes samt Geforce770 Lightning eingebaut. Mit der 550Ti die damals drin war, war nix abgespeckt.
    Die bei meinen Neffen drin ist, ist eine abgespeckte ja, aber von einer guten die somit sehr günstig ist und dafür ein unschlagbares Preis-Leistung Verhältnis.


    Geh egal wohin und las dir mal einzelne Komponenten zusammenstellen und es soll ein I5 sein und du hast nur ca.600€
    Da musst du schon auf ein 15€ Netzteil setzen und selbst dann kommst mit der Kohle nicht hin.
    Betriebssysteme sind auch schon im Saturn und co drauf.


    Es ist natürlich nicht das Beste, aber ausbaufähig und für "wenig" Geld genug Quallität und Leistung.

  • Also wenn du dir nen neues PC holst, würde ich an deiner Stelle gleich 16gb ram einbauen lassen. Achte bitte auch auf die CPU. Da solltest du schon auf nen Vierkerner mit min. 3,4 Ghz von Intel oder AMD setzen.


    Ich werde mir diesen PC holen: MIFCOM High-End PC mit GTX 1070. Natürlich ist der sehr preisintensiv, aber ich investiere lieber gleich richtig und habe dann für die nächsten 5 Jahre mindestens Ruhe, ohne was aufrüsten zu müssen.
    Es bringt nichts sich was günstiges und schlechteres zu kaufen, da man in diesem Fall dann sehr schnell aufrüsten muss und dann kommt man im Endeffekt teurer weg als wenn man gleich 2000 Euro ausgibt.


    Letztendlich ist deine Entscheidung aber die meisten kommen hier dann an, das der TS trotz neuem PC nur 20/30 FPS hat.


    Gruß
    Norman

  • Vorallem etwas überteuert, jedenfalls kommt es mir so vor. Man kann aber sicherlich einiges einsparen.


    Habe jetzt nicht explizit nachgerechnet und verglichen aber warum die 1070 und nich 1080 und warum die founders Edition und kein custom design von kfa, MSI, Asus etc.?


    Sind meist übertaktet und haben bessere kühlleistungen.

  • Für 2000€ ist heute keine FSB Komplettausbildung mehr drin. ;)
    Außer man macht nur die vorgeschriebenen Fahrstunden, besteht alle Prüfungen auf Anhieb und hat Gutscheine.


    Außerdem kostet der Prolo-Polo auch noch bisl was, damit man auch die Mädels beeindruckt.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • @NessaRevane Aktuell gibt es von der 1070 nur die Founders Edition. Werde mir den PC sowieso erst im Herbst bestellen zum einen weil ich dann erst das Geld dafür zusammen habe und weil es zum anderen dann die Custom Designs gibt. GtX1080 ist von der Leistung her im Vergleich zur 1070 komplett überteuert (+350 Euro). Denn den GTX 1070 ist fast genauso stark wie die 1070 und dann sehe ich es nicht ein über 300 Euro mehr auszugeben.


    Gruß
    Norman

  • Also ganz ehrlich, der PC den @TSDB182 oben verlinkt hat ist doch viel zu teuer oder?
    Hab jetzt mal aus Spaß alle Sachen in den Warenkorb gelegt bei Mindfactory...Und da komme ich dann auf 1639€.
    Ist schon ein unterschied ob ich jetzt 2200€ ausgebe oder nur 1639€.



    Edith: Es sind nicht 1639€ sondern 1711€