Siemens Desiro Classic Soundpaket

  • Guten Abend,


    Ich wollte einmal vorstellen, an was ich in der letzten Zeit gearbeitet hab.


    Zusätzlich zum neuen Sound hab ich die Brems und Beschleunigungskräfte überarbeitet, die jetzt dem Vorbil näher kommen.


    Ich möchte sagen, dass diese Paket kein Update zu meinem bestehendem "Sound Update" ist. Ich habe hierfür komplett neu angefangen.


    Natürlich ist das ganze noch nicht fertig.(z.B. ist das Makrofon noch keine ordentliche Schleife, etc.) Ich muss besonders noch außen einen guten Motorsound finden. Wenn da jemand mir Material geben kann bin ich natürlich immer dankbar.


    Hier das Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Ich sehe gerade, dass das im Video irgendwann schwarz wird. Weiss nicht wieso, aber egal. Ihr könnt ja hören).


    Noch kurz *off* :


    Viele Fragen mch nach einem Vectron Sound Update. Nur find ich das SEHR schwer ordentliche Aufnahmen zu finden. Ihr könnt mir gerne gesammelt mal als private Nachricht Videos oder Aufnahmen schicken und ich guck mir das ganze an. Nur muss ich sagen, dass ich doch eine Vorliebe für Triebwagen habe.
    Soll auch reichen fürs Erste :)


    Gruß
    Linus

  • Oh da hast du ja noch viel viel Arbeit vor dir den "Vanilla" Sound in was Endgültiges zu verwandeln.
    Die Cab-Sounds sind soweit gut. Zumindest die Bedienungselemente etc. Aber beim Bremsen stört noch dieses "geloope"


    Ist der Motor da wirklich so leise im FST? Bin in der Baureihe in Echt noch nie gewesen.

  • Hi linusf,


    finde Deine Soundupdates echt super und es freut mich sehr, dass Du Dir jetzt den Desiro vornimmst und auch an den Bremsen und der Beschleunigung werkelst. Wäre es vielleicht möglich bei dem Update auch das Zugspitzenlicht anzupassen? Dieses Ausleuchten der Strecke selbst am Tage ist nicht wirklich schön anzusehen. ;)


    Gruß TCO

  • Ein Zwischenstand:


    Ich bin froh euch mitteilen zu können, dass die 440 und die 642 jetzt parallel in Entwicklung sind. Obwohl die 642 schon knapp fertig ist und bald in die Beta kann.


    Von der 440 hab ich noch nicht so viel zu zeigen aber ich kann euch von der 642 einmal zeigen, dass ihr das Makrophon jetzt solange betätigen könnt wie ihr wollt und immer ein "netter, runder" Sound ausgegeben wird mit der nicth komisch abrupt endet oder so etwas. Ausserdem kann man das Quitschen der hydraulischen Dämpfer der Drehgestelle jetzt hören. Nur ein paar der Feautures die ihr zu hören bekommt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @TCO
    Hab leider in keiner Datei gefunden, wo man diesen Lichteffekt ausstellen könnte :/

  • @linusf


    Wo kommst du her? Dieses Video sollte doch von dir stammen oder?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls du weitere Aufnahmen benötigst melde dich bei mir, ich fahre diese Kisten täglich und kann dir dabei gerne behilflich sein zu weiteren Soundaufnahmen zu kommen.

  • BETA 01 Release:


    Die erste Beta ist hochgeladen und muss nur noch freigeschaltet werden. Ihr könnt sie testen und damit fahren so viel ihr wollt. Bitte beachtet dennoch folgende bereits bekannte Probleme und Fehler, die ich noch zu beheben habe:


    -Manchmal kann es passieren, dass man bei Motorstart den Leerlaufsound nicht hört. Um das zu lösen muss man kurz anfahren. Dann erscheint der Sound.
    -Wenn man den Desiro in einem Free Roam Szenario (Freies Spiel) startet, hört man den Leerlauf Sound bereits bevor man den Zug angegelickt hat. Wenn man ihn anwählt verschwindet dieser Sound dann.
    -Ein Motorstartsound ist noch nicht existent. Da hab ich schon vieles versucht. Ich werde nochmal sehen, was man mit dem Original RSSLO Sound alles zaubern kann. Einfach abwarten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Railalex


    Was genau meinst du? Wie hört sich das an?

  • Es gibt viele Führerstandvideos wo man vereinzelt Getriebegeräusche zu hören sind besonders 1-2 2-3 und 4-5 Gang. und beim 2-3 Gang hört man ein Kickdownjaulen wie bei den Bussen mit Euro 2 bzw Euro 3 Motoren.

  • Zusätzlich zum neuen Sound hab ich die Brems und Beschleunigungskräfte überarbeitet, die jetzt dem Vorbil näher kommen.

    ich bin mal so frei. Klar, das der nicht mehr TS-mäßig wie eine F16 auf nen Flugzeugträger beschleunigt, sondern eher wie das vorbild.

  • BETA 02 Release:


    - Habe einen neuen Motorsound(?) hinzugefügt. Bin mir nicht ganz sicher wo der herkommt, aber der liebe @Moe2k hat mir mal wieder ein Video aus dem Führerstand geliefert und ich habe mich an das gehalten :)
    - In der BETA 03 werd ich alle Lautstärken nocheinmal aneinander anpassen. Ich wollte euch das jetzt aber nicht vorenthalten


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BETA 03 Release:


    -neue, frische Motorsounds. Hört sich alles angenehmer an
    -SiFa Pedale aus der 101 verlinkt
    -Lautstärken angepasst


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier

  • Hört sich die 643 nicht komplett anders an?

    Gute Frage...kenn mich da auch net so aus...


    Der eine ist zwar von Siemens, der andere Bombardier...aber vom Sound klingen die für mich fast gleich. Aber ok, wenn du den 643 eh net hast, dann hat sich das eh erledigt. Trotzdem vielen Dank für die Antwort.


    MfG Amisia

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB