Routenfindung im Szenario Editor

  • Hallo Liebes Forum,


    Ich habe ein Problem bei der Szenario Erstellung auf der Strecke Berlin - Leipzig.
    Das Problem ist bei der S-bahn richtung Teltow Stadt am Bahnhof Anhalter Bahnhof, der Schickt mich immer auf das Abstellgleis.
    Normaler Weise wenn man die Bahnhöfe anwählt stellt der die Weichen automatisch (er müsste mich zur Yorckstraße schicken).
    Kann mir da jemand helfen oder ein Typ geben wie ich das eventuell beheben kann?

  • Versuch ihm noch mal nen Gehe über zu geben. Sonst schauen, ob er Rückwärts fahren muss um das Ziel zu erreichen.


    LG Fabian Nds

  • Wenn der Dispatcher wilde Fahrwege errechnet, mal versuchen den Fahrweg explizit vorzugeben, mit den roten Fahnen oder direkten Gehe Über Anweisungen (da muss man aber eine passende Geschwindigkeit eintragen!).

  • Diese Wegpunkte kann man auch selber setzen. Nennen sich im Editor "Markierung Bestimmungsort" und kann man selbst dort platzieren, wo man sie braucht. Anschließend einmal kurz raus aus dem Editor und dann kann er den Fahrweg auch über eigene Markierungen berechnen.

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Wieso Gleise weg? Hast du was im Welteditor gemacht?


    Caache mal geleert?


    LG Fabian Nds

  • Ja habs im Welt Editor gemacht habs jetzt hin bekommen.
    Hab aber auch das Problem gefunden die Strecke ist Blockiert gabs irgend einen Patch für die Strecke ausßer den Hotfix der das behebt?

  • Also wenn ich mir die Bilder so ansehe und meine beruflichen Kenntnisse :D mit ins Rennen werfe, so kannst du von Pop Gleis 2 nicht nach Yorkstrasse Gleis 1, ohne in Ahu über das Kehrgleis umzusetzen.
    Genau das macht der Dispatcher. Sieht man an der roten Linie. Also in Pop ordnungsgemäß auf Gleis 3 oder 4 starten, dann klappt es auch mit der Wegfindung.

  • Nur mal so als kleine Warnung. Wenn du das Szenario veröffentlichen willst, aber Markierungen im Welteditor gesetzt hast, schmeißt das bei anderen eine Fehlermeldung. Daher mein allgemeiner Tipp sowas nur im Szenarioeditor zu machen ;)

  • Wenn du ein Szenario baust, niemals im Welteditor rumstochern. Installier die Strecke mal neu, und fang von vorne an.


    Die Marker, Bahnsteig, Nebengleis usw. kannst du auch im Szenarioeditor anwenden.


    Wenn der TS speichert, lass ihn rödeln. Bei solch großen Strecken dauert das immer länger. Offenbar hast du ihn im Speicherprozess abgewürgt oder er ist abgestürzt. Dadurch hast du dir die tracks.bin zerschossen.

  • Hab ich alles gemacht das neuinstalliert und alles im Szenario gemacht bringt halt nichts, weil da von der Strecke selbst am Tunnel Ausgang Prellböcke stehen wie es das Bild meines letzten Posts zeigt.