TUTORIAL: Rollmaterial im Szenarioeditor austauschen

  • Moin,
    da ja neulich die Frage aufkam, wie man denn Rollmaterial im Editor tauscht, und ich deswegen auch mehrfach angeschrieben und um eine Erklärung gebeten wurde, gibt es das nun hier in Videoform.
    Sollte es ein Video dieser Art schon geben bitte ich um Verzeigung, ich habe bei meiner Suche nichts gefunden. Vielleicht brauche ich auch nur ne neue Brille.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Grüße, Fabian

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

  • Hallo,
    Wie ich finde, ein gelungenes Video. Mit RW tools komme ich irgendwie garnicht zurecht.
    Vielleicht solltest du noch die zu dem Video gehörigen Befehle in einer Extraliste veröffentlichen, das kommt im Video nicht so ganz deutlich heraus.
    Bis jetzt habe ich schon erfolgreich 2 Aufgaben "umstricken" können. Allerdings habe ich mir aber auch bei einer Aufgabe die Zähne ausgebissen-Lok aufsetzen funzte noch,
    den "Lokführer" dann zu verschieben leider nicht mehr. Ist dir das bekannt, bzw. kennst du die Lösung?
    Ansonsten bin ich von deinem Video echt angetan, habe lange danach gesucht, Danke.
    ps.: Bitte Weitermachen.

  • Moin @aleister,
    genau wie @marxkevin1996 schon geschrieben hat muss man es einfach mehrmals versuchen wenn es nicht funktioniert. Irgendwann klappt es dann sicherlich.

    Vielleicht solltest du noch die zu dem Video gehörigen Befehle in einer Extraliste veröffentlichen, das kommt im Video nicht so ganz deutlich heraus.

    Welche Befehle meinst du? Allgemein zum Scripten des Szenarios?


    Ansonsten bin ich von deinem Video echt angetan, habe lange danach gesucht, Danke.
    ps.: Bitte Weitermachen.

    Freut mich zu hören ;)
    Wenn du noch ein Thema bezüglich des Szenarioeditors hast über das man ein Video machen kann, immer her damit. Alles andere hat aber soweit ich weiß der gute @TrainSimContent in seiner Tutorialreihre bereits erklärt. Zum allgemeinen Scripten habe ich bereits ein Video aufgenommen, das steht aber erstmal hinten an da ich noch zwei andere Videos fertig schneiden möchte.


    Grüße,
    Fabian

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von curt2244 ()

  • Welche Befehle meinst du? Allgemein zum Scripten des Szenarios?

    zb. das man die zu tauschende Lok mit Rechtsklick wieder "loswird" (sonst besteht die Gefahr, dass man irgendwo ungewollt Loks verteilt)


    Wenn du noch ein Thema bezüglich des Szenarioeditors hast über das man ein Video machen kann, immer her damit

    hab ich: es gibt ja immer wieder sehr gute Szenarios, wo dann der enscheidende ki zug fehlt(sei es nur der fehlende repaint) wie tauscht man das denn aus?
    und wie tausche ich einen Zugverband? das sollte zwar theoretisch genauso wie der Loktausch funktionieren aber es fehlt ja doch der platz. cu.

  • Fahrzeuge die du nicht selber besitzt, kannst du nicht im Editor tauschen.
    Dafür brauchst du dann RWTools. Aber das ist schon wieder eine andere Geschichte.
    Dazu findest du aber auch Videos bei Youtube.

  • @Fruchtig Ich wollte das Video eigentlich noch nachträglich "erhellen", aber da ich scheinbar extrem dum bin und zu dem Zeitpunkt etwas übermüdet war, hab ichs vergessen. :rolleyes:
    Ist jetzt nachgeholt, Video ist mit +3 aufgehellt worden (dank youtube-Korrekturfunktion ^^ )

    Bahnbilder von mir gibts auf flickr
    Gerne stelle ich meine Person als Betatester jeglicher Art zur Verfügung ;)