Kann im Szenario nicht den Triebwagen wechseln (gelöst)

  • Ich habe mir vor einigen Tagen von 3D Zug das AddOn "Fahrzeit Vol. 4 "Der Sturm" gekauft. Bisher bin ich in diesem AddOn nur das erste Szenario "teilweise" gefahren. Nach einer Stunde fahrt soll man In Ülzen von einer Lok zum Metronom umsteigen, um das Szenario weiterspielen zu können. Nun habe ich das Szenario inzwischen 3 mal angefangen und hänge immer wieder an der gleichen Stelle fest.


    Und zwar kann ich einfach nicht in die andere Lok umsteigen. Ich habe mir bereits bei Youtube Videos zu dem Szenario angesehen und da klicken die einfach mit der Maus auf die andere Lok und schon sind sie drin, wenn ich klicke (egal ob Einzel- oder Doppelklick), passiert einfach nichts. Nun möchte ich auch nicht gerade die Steam Fehlerprüfung durchlaufen lassen, da sonst wieder die VR Loks und Szenarien gelöscht werden (hatte es letztens gemacht und auf einmal war alles extern erworbene Material verschwunden) - Eigentlich auch unnötig, da ich den TS vor wenigen Tagen erst neu installiert habe (eben weil ich diese Fehlerprüfung durchlaufen lassen habe und die Hälfte verschwunden war). Muss ich vielleicht erst irgendwie aus der anderen Lok aussteigen, damit ich in die neue Lok einsteigen kann?


    Würde mich freuen, wenn mir jemand mit Rat helfen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich probier es mal aus, irgendwann muss es ja mal klappen. Melde mich so in etwa einer Stunde wieder :lolx2:

  • Ich kann nun umsteigen. Es ist tatsächlich so, dass man direkt neben dem anderen Zug anhalten muss, damit man umsteigen kann. Fährt man mit dem Zug an die eigentliche Haltemarke, ist man vom anderen Zug zu weit entfernt, daher klappte das Umsteigen nicht.