[Union Workshop] Wakayama line & Sakurai line

  • 38Fr kostet mich die Strecke in der Schweiz, vieel zu teuer

    Dafür bekommst du in der Schweiz ja nicht mal ein Hauptgericht im Restaurant. ;) Und an der Strecke hast du länger Spaß als an einem Essen.


    Aber, ich gebs zu, die Strecke ist für mich auch ein typischer Sale-Kandidat.

  • @snatch909 Pizza und Cola = 20Fr., also du siehst es geht schon :) Steak ist was ganz anderes, da hast du natürlich Recht.:)


    Finde die Strecke auch Wunderschön aber kaufe sie höchstens für die Hälfte des aktuellen Preises, der Steam Herbst Sale bringt vielleicht eine Vergünstigung für diese Strecke.

  • Zum reinen gucken geht auch sowas

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Halt ohne Kommentar aber finde ich auch besser eigentlich ...

  • Also von verschiedensten Videos her würde ich sagen, dass diese Strecke sehr gut aussieht. Als ich letztes Jahr in Japan war habe ich in Osaka u.a. auch diesen Zug gesehen. Es wäre meiner Meinung besser, wenn die Strecke auch nach Osaka gehen würde, damit man auch eine Großstadt dabei hat. Ich finde so verzweigte Strecken eher nicht so gut, weil man immer die Fahrtrichtung wechselt.
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind aber bei der Strecke immerhin Ansagen dabei. Wie man die zum laufen bekommt weiss ich nicht aber ich finde das das wenigstens ein Pluspunkt ist.

  • Also allein anhand dem hier verlinkten Video kann man schon einige unglaubliche Features erkennen:
    -Der KI-Zug hat ca. 40.000 PS
    -Die Scheinwerfer sind Röntgen-Scheinwerfer. Die sind so hell, die röntgen während der Fahrt die Schienen auf Schäden
    -Passagiere brauchts hier nicht. Sind alle von 4 früh bis 12 Nachts in der Arbeit. Diese Japaner... *lach**kopfschüttel*


    Dass ist too much für mich. Ich bin da Konservativ...

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    2 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • @Engelbert Ist doch toll wenn die Schienen auf Schäden während der Fahrt untersucht werden und dann noch so einfach :P Die Passagiere sind Geister, nicht gewusst? ;)


    Auch schon bei Story of Forest Rail war das Problem mit den Passagieren vorhanden und ich weiss nicht ob es jemals behoben wurde.

  • @Engelbert und @Fruchtig Was stimmt den mit den Fahrgästen nicht? - Wenn es zu wenige sind, dann kann man zur Not auch in den Aufgaben, die Anzahl der Personen auf den Bahnsteigen erhöhen.
    Ich glaub, dass man da dann einen Doppelklick auf den Bahnsteigmarker machen muss und dann im rechten Reiter, ein Wert eingeben. Bin mir nicht mehr ganz sicher, ging aber irgendwie.

  • Das ist für mich bislang der einzig wirkliche Minuspunkt: Zu wenig Leben auf der Strecke. Egal ob Menschen auf dem Bahnsteig oder Straßenverkehr. Zwar wird das durch schöne, laute Umgebungssounds etwas belebt, aber das ist etwas zu wenig.


    Der Zug passt eigentlich so. Kenne den natürlich nicht in Realität, aber eigentlich macht er einen stimmigen Eindruck. Nur das Kurvenquietschen erinnert mich irgendwie an den 423 von DTG. Das wirkt wiederum nicht stimmig.


    Auch werden jetzt bei den Scenarien die Fahrzeiten enger und somit ist fast davon auszugehen, dass die Fahrzeiten unrealistisch sind. 2 Minuten zum Wenden ist doch ein Witz, und bei dem einem Bahnhof, wo man rangieren muss, um weiter zu kommen, muss auch gehetzt werden. Richtig schön finde ich Scenario 4. Das spielt bei Sturm und der war richtig gut umgesetzt. ;)


    Insgesamt ist die Strecke vllt doch einen Tick zu teuer. Wenn ich die gesamte Strecke fahre, brauche ich trotzdem 60 Minuten. Aber vllt wird daran ja irgendwann weitergebaut. Mir gefällt die ganze Vegetation, und auch schöne Bodentexturen für Felder etc. Und die Ansagen klingen auch toll, auch wenn ich nicht weiß, was der gute Mann da immer spricht. :D