Projekt Drehstrom: ICE-T

  • Nabend zusammen,


    ich hoffe, dass ich nicht der einzige bin, dem dieses Geräusch auffällt.


    Beim lösen der Zugbremse, ertönt ganz normal das Zischen. Im Untergrund hört man allerdings ein ganz leises "Zugbeeinflussung".


    Kann man das eventuell noch beheben? Außerdem fehlt mir das Piepen der TAV-Einrichtung. Das wären so zwei Dinge die recht relevant sind.


    Ansonsten wie üblich gute Arbeit.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @Marcel Kühne Ich glaube ich weiß was du meintest:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    BUGFIX zum Drüberbügeln gibt es dann gleich unter mir
    zum Download...


    *drunter**drunter**drunter*

  • Super, sogar das TAV-Piepen ist dabei. Klingt schon viel besser. Meinst du, du könntest den Scheibenwischer noch einen Sound verpassen?


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @'MarcelKühne' Joah... @all gibt es vielleicht sonst noch irgendwas, was sich umsetzen/verbessern lässt? :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Womit ich wohl die nächsten Jahrzehnte verbringen werde: :P


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielleicht hast du ja Interesse im Display das DB Logo unterzubringen. Das fehlt leider und fällt auf.


    Was sonst noch? Ich habe deine Sounddatei vom Richtubgswender verändert, und noch 3x Störung drangehängt. Habe ich oft wenn ich auf der Lok bin.


    Außerdem würde ich gerne mal den Stand in Erfahrung bringen zur 185.5. Die wäre mit deinem Soundupdate jetzt perfekt für die Schwarzwaldbahn. Die 189 verkehrt dort nämlich nicht.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Also die 185.5 unterscheidet sich eigentlich kaum von der 146, oder? Dafür müsste ich dann nur noch Scheibenwischer und Radschlupf etwas anpassen.


    Allerdings ist das Soundupdate immer noch zum Teil von dem Metronom Soundpaket abhängig. (u.a. Richtungsschalter)


    Von dem DB-Logo lass ich mal lieber die Finger... da bin ich absolut talentfrei. :D

  • Vom Sound ist die 185.5 identisch mit der 146.2 mit der Ausnahme, dass die 185.5 nur 140 km/h darf.


    Wäre echt nice wenn du die mal raushauen könntest. Der gute @Matthias J. hat dafür ja auch Repaints am Start.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @DarkMarc


    Hab den Anhang wieder gelöscht...


    Edit: Ach warum lese ich nicht richtig ;) Du brauchst ja das DB Logo und nicht den Kram den ich da in der 185er drin habe... X/


    Ich kann das aber gerne für dich fertig machen, ist keine große Sache...

    Einmal editiert, zuletzt von GAST ()

  • @Matthias J., dass wäre aller erste Sahne wenn du das DB Logo in den Führerstand der 146.2 und evtl. auch in den Führerstand des 766ers bekommst.


    Vielleicht kannst du auch deine DB Repaints von der 185.5 ohne den TTB-Kram anbieten, und somit für @DarkMarcs Soundpack vorbereiten.


    Diese Community arbeitet manchmal echt toll zusammen. Danke für euren Einsatz.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Das mit dem Logo ist kein Ding ;) Die 185er DB Repaints sind auch in 2min auf einen anderen Soundpfad verlinkt...


    Wie ist es denn wegen der Position, passt die so?

  • Schönen Sonntag allen :) ,


    ich habe mir das Bugfix von Post 62 gezogen und entsprechend auch installiert, jedoch sind meine Scheibenwischer noch ohne Geräusche...hmm..
    Hab mir jetzt extra nochmal das Install-Video angeschaut. Also ich wüsste nicht wo ich etwas anderes gemacht hätte als im Video.
    Alle Dateien sind im Ordner und Cache auch geleert.
    Hab ich etwas übersehen?
    Das Paket von DarkMarc und Linusf ist halt installiert gewesen vorher. Aber da bestehen doch keine Inkompatibilitäten weil sie sich doch ergänzen oder sehe ich das falsch?


    Hab via RW Tool, im ME Ordner die DB 146 gesucht ( Repaint von Trainworks), in nem Szenario Konstanz Villingen mit der 111er getauscht.

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

    3 Mal editiert, zuletzt von AdamGoreman ()