Projekt Drehstrom: ICE-T

  • Einfach nur geil! Für mich ist der der Sound zu 99% wiederzuerkennen. Was ich mir jetzt noch wünschen würde, wäre wenn man die Federspeicherbremse sowohl Technisch im Skript als auch Akkustisch vom Sound implementieren könnte. Dazu noch die Anpassung des Fahrverhaltens und eine kompatibilität mit den Repaints von Trainworks.


    Weiter so!


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Noch ein paar Schalter ändern, auf eine Zustimmung warten und fertig! :D



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehe ich das richtig...das ist kein komplett neues Update, sondern du bündelst die ganzen Updates und machst noch zusätzliche Verbesserungen? Das wäre stark. Ich blicke langsam kaum mehr durch bei den ganzen verschiedenen Versionen der 146.

  • Wenn die Zustimmung eine von DTG bzgl Skriptaenderungen sein sollte, dann haette ich im positiven Falle folgende bisher nur auf meiner Festplatte existierende Skriptaenderungen anzubieten (fuer alle Koeln-Koblenz Loks), die man vielleicht vor der Veroeffentlichung auch noch einbauen koennte:


    - reparierte LZB-Entfernungsanzeige (bisher inkorrekt linear skaliert)
    - reparierte LZB-Logik bei FSt-Wechsel (erkennt Richtungsaenderung)
    - LZB Ende-Verfahren (anstatt nur wie bisher LZB abschalten)
    - geaenderte AFB-Mechanik (Aus = Power+AFB-Steller auf 0) und reparierte AFB-Logik bei Rueckwaetsfahrt
    - skriptgesteuertes Aus- und Einkoppeln von Zugbremssteller und E-Bremse bei Vorbeifuehrung (Bewegung an E-Bremse koppelt aus; Vorbeifuehren des ZBSt koppelt ein)
    - gedaempfte Regelungen fuer Bremse und Leistung
    - vorbildgerechte PZB

  • Ich denke nicht, das DTG oder der Erbauer dieser Baureihe 146.2 die Erlaubnis erteilen, denn die mögen es ganz sicher nicht, wenn dritte ihre Skripts verändern.


    Leider... Diese Fahrzeuge könnten so viel besser sein, wenn sich wirklich jemand mal die Mühe machen könnte, die Skripts ordentlich zu verbauen.


    Noch mehr ärgert es besonders andere, dass Leute wie @StefanDD Ahnung von dieser Materie haben, diese für uns poitive Änderung aber nicht an uns weitergeben darf.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • @StefanDD
    Wie hast du denn bitte das Skript geändert? Das geht nur indem man die Lok quasi neubaut. Demnach sollte das DTG Skript damit nichts zu tun haben. Demnach brauchst du auch keine Zustimmung.


    Oder sag mir bitte wie du das Skript anders geändert hast. Ich kenne keine andere Möglichkeit.

    Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

    Einmal editiert, zuletzt von linusf ()

  • Genau genommen sind die Skripte ein Aufsatz auf das originale Skript, aehnlich wie die Raildriver Skripte funktionieren. Ich fange die ganzen problematischen Sachen ab und biege die Codeausfuehrung in meine eigenen Funktionen um. Dieser Zusatzcode ist 100% neugeschriebener Luacode. Problem ist, das man fuer sowas einen vernuenftigen Installer braucht, denn per Hand muesste der Nutzer die Originalskripte aus der .ap Datei holen, umbenennen, und mein Skript dazukopieren. Die meisten sind mit solcher Friemelei ueberfordert :(


    Ausserdem bleibt natuerlich die rechtliche Unsicherheit -- ich denke auch nicht, dass DTG je ihr Einverstaendnis dafuer geben wuerde. Daher auch das fettgedruckte "Wenn" im Posting oben. Mit etwas Glueck erscheinen ja moderne Eloks wie die BR145, 146, 185 etc. irgendwann noch einmal von einem kompetenten Hersteller....

  • Sollte ich falsch liegen, dann bitte korrigiert mich, aber ist die Veröffentlichung denn nicht untersagt? Oder ist das bei einem komplett neuen Skript komplett anders?


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Servus,
    @StefanDD kann die Skripte, solange sie keine kompilierten Skripte von DTG verändern (Reverse Engineering usw.) und er damit keine von DTG erstellten Inhalte veröffentlicht (wobei das eigentlich egal ist, siehe Repaints), veröffentlichen. Gerne auch für weitere Fahrzeuge von DTG!


    Viele Grüße


    Fabischo

  • rechtliche Unsicherheit

    Also ich persöhnliche hätte da bei so einer Grauzone keine großen Probleme sowas herauszugeben. Denke nicht das DTG da was gegen hätte. Aber ich kann dich natürlich voll und ganz mit deiner Entscheidung verstehen.


    EDIT: @StefanDD wenn du mir mal genau erklären möchtest wie du das gemacht hast, könnte ich das auch machen und veröffentlichen. Würde ich auch gerne für 440, 442, etc. machen

    Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

    Einmal editiert, zuletzt von linusf ()

  • Wenn dieses Zusatzscript neu entstanden ist dann wüsste ich jetzt nicht was dagegen spricht wenn man das veröffentlichen würde. Allerdings muß der User das dann selbst installieren was mit einer beiliegenden Anleitung eigentlich machbar sein sollte. Wer das nicht kann oder möchte der hat dann halt einfach Pech gehabt. Man kann nicht immer alles so servieren das mit ein oder zwei Klicks alles erledigt ist da ist der User halt selbst gefordert.