STEAM-Download RW2 - Installation auf neuem PC

  • Hallo in die Runde,


    habe mir soeben Railworks 2 bei STEAM heruntergeladen und installiert. - Wie kann ich RW 2 nun auf meinem neuen PC installieren, den ich nächste Woche bekomme? - Ich habe ja keine DVD. Könnt ihr mir helfen?


    Eckehart

  • Sobald du dich mit deinem Account einloggst sollte Steam anfangen das Spiel runterzuladen, wenn nicht musst du in der Bibliothek auf Railworks klicken und von dort installieren. Beachte das du nur an einem PC gleichzeitig bei Steam eingeloggt sein kannst, am alten vorher abmelden!
    Du kannst auch das Railworks (bzw alle Steam Spiele) sichern und einfach auf den neuen PC kopieren. Gesichert werden muss der Ordner C:\Programme\Steam\steamapps\ - den dann einfach in der neuen Installation auf dem neuen PC einfügen und es sollte funktionieren. Wenn nicht die Dateiintegrität überprüfen in Steam (rechtsklick auf RW, Eigenschaften, Lokale Daten, "Integrität des Spielcache prüfen")

  • Alternativ kannst du auch folgendes machen...


    Gehe in den Reiter Bibliothek, dann per rechtsklick auf Railworks > Spieledateien sichern.
    Steam erstellt jetzt ein komplett Backup vom Hauptspiel + Steam Add-ons.
    Zusätzlich kannst du dir die Ordner "Assets" und "Content" noch einmal gesondert sichern. Wenn du hier schon viel Freeware Installiert hast.


    Auf deinem neuen Rechner Installierst du dann Steam und gehst danach mit Steam online. Jetzt startest du die Steambackup.exe aus dem Backup Archiv. Danach Kopierst du dir den "Assets" und "Content" Ordner in die neue Installation zurück. Fertig ist deine 1:1 Kopie, ohne auch nur ein einziges Byte herunter geladen zu haben.


    Gruß, Jim