[RailTraction] Duewag Ptb Tram

  • Add-On Bewertung 40

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (23) 58%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (10) 25%
    3. Das Add-On ist ganz OK (3) 8%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (1) 3%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (3) 8%


    Link zum Shop: hier
    Preis: 15,25 €
    Veröffentlichungsdatum: 27.05.2016


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.



    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Dann fange ich mal an:
    Vorneweg, ich kenne den Ptb-Wagen wie meine Westentasche, von daher sehe ich das schon sehr kritisch, vielleicht etwas zu kritisch...


    Positiv:
    + Tolles Modell (innen wie außen), alle Texturen scharf und Schrift gut lesbar
    + Detailgetreuer Führerstand
    + Funktionsumfang der Wagen (Aufrüstvorgang, Türsteuerung, etc.)
    + Verschiedene Lackierungen und dementsprechende Pantos (Obwohl beide Versionen beide Arten von Pantos haben, aber egal - Meckern auf hohem Niveau)
    + Fahrphysik sehr real
    + Spiegel ausklappbar, Blinker steuerbar, Fernlicht/Fenster/Sonnenblende bedienbar
    + Innenansicht (Wenn auch ohne Animationen)
    + Szenarien für die passenden Linien mitgeliefert
    + Eckenheimer Ldstr/ Marbachweg auf dem Rollband (Wünsche ich mir in Real schon lange)
    + Endlich ein passendes Fahrzeug für die U5


    Neutral:
    / Sound (Er ist nicht real, aber völlig daneben auch nicht)
    / Rollband nur mit den wichtigsten Zielen ausgestattet (z.B. U7 Zoo o.Ä. fehlt, ebenfalls hätte ich die Strab-Ziele gefeiert aber wie gesagt, meckern auf hohem Niveau...)
    / Scheibenwischer nur Intervall oder ganz Schnell (Wobei ich verrückt werde :wacko: )
    / Horn fehlt (Ich weiß, auch pingelei...)
    / Kann nur maximal 70 km/h fahren, statt 80 bzw. 85 km/h


    Negativ:
    - Fahrzeugnummern fehlen komplett
    - Die Tasten zu steuerung des Rollbandes sind im Führerstand nicht "eingebaut"



    Fazit:
    Ich habe dem Ptb-Wagen die beste Bewertung gegeben, allerdings würde es mich freuen, wenn die Fahrzeugnummern irgendwie noch mit eingefügt werden könnten und ggf der Sound noch etwas verbessert werden würde. Wem der U2-Wagen gefallen hat liegt mit dem Kauf des Ptb-Wagens nicht falsch. Von mir eine klare Kaufempfehlung!


    Verlgeich: Realität - TS


    Außen


    Innenraum


    Führerstand


    Schalterpult für das Rollband, welches im TS fehlt

  • -Der Sound stimmt nicht mit dem Real überein.
    -Die Spiegel links lassen sich nicht ausklappen.
    -Kein Sandstreuer, noch nicht mal wenigstens ein Sandstreugeräusch.
    -Falsche Anordnung der Fahrpultknöpfe.
    -Einige Features des Zuges fehlen, wie z.B das man die erste Tür auch bei Türfreigabe auf und zu machen kann.
    -Trittstufen haben keinen Sound.
    -Die Türen gehen zu schnell zu und man bekommt die Abfahrtsbestätigung obwohl die Trittstufen noch hoch gehen.
    -Man kann nur die erste Tür im Fahrerstand hören.
    -Das Rollband hat nur die nötigsten Ziele der U-Bahn. Straßenbahn Linien und Ziele wurden, obwohl sie in echt im Rollband vorhanden sind nicht eingebaut.
    -Die Knöpfe haben keinen Sound.
    -Dort wo in echt der heute nicht mehr benutzbare Bandansagenknopf ist, ist ein Knopf für die Außenansage "Bitte zurücktreten".
    -Die Fahrgestelle sind vom U2 Wagen, wie das Fahrpult kopiert.
    -Die Rollbandstreuerung ist im Fahrzeug nicht vorhanden.
    -Die Textur des IBIS 1 im Fahrzeug ist falsch.
    -Wagennummern fehlen.
    -Kein fahrtrichtungswender Sound.
    -Kein Blinkersound. In echt hat jeweils nur ein Kopf kein Blinkerrelai.
    -Hupe fehlt.
    -Kein Totmann/ Totmann Ton


    Es gibt noch weitere kleine Details die fehlen.

    KEINE Kaufempfehlung!

  • Es wäre schön, wenn man die Modelle nochmal verbessern würden, die Düsseldorfer Waggonfabrik hat in den 50-70 Jahre tolle Modelle auf den Markt geschmissen. Solange werden die modernen Computer auf der Schiene danach nicht mehr laufen. Wer weiß wer sich in Zukunft mit dieser komplizierten Technik noch auskennt? Eine einweg Technik.

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.