[DTG/ SHG "SkyHook Games"] ÖBB Class 1044

  • Absofort für 13,99€ (Preis aus Deutschland) erhältlich.

  • Gekauft un mal kurz angefahren. Die 1144 von RWA gefällt mir 10x besserDie 1044 von DTG ist halt wieder mal Meterware. Ich werde heuite abend mal ein paar Scenarien fahren, bisher war es nur anprobieren mittels QD.

  • Ich habe sie kurz nach der Veröffentlichung ausprobiert und ausgiebig getestet. Insgesamt möchte ich sagen für Zwecke des TS Note 2-3. Gut bis Befriedigend. Sehr gut gelungen sind die Aussentexturen und die Möglichkeit des Aufrüstens. Persönlich stehe ich noch auf offene Türen und Fenster. Einen Soundvergleich zwischen DTG und RWA muss ich noch anstellen. Für das Geld kann man sie bedenkenlos anschaffen. Ich denke, der ein oder andere User wird noch ein ausführliches Preview abgeben.

  • Wenn sich jemand ein Bild machen will:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich freu mich auf die ganzen repaints :D ich hoffe da werden einige gemacht! die lok fährt sich ganz ordenlich, sound geht auch...aber mit der "Gratis" RWA kann sie halt ned mithalten 10/1142 wär jetzt mal fällig oder besser noch n sechsachser 1010 oder 1110... :)

  • Ich bin jetzt masl ein Scenario gefahren. Es gibt also praktisch kein Aufrüsten wie bei der 1144 von RWA. Nur mal eben so das übliche wie Pantograf rauf, SIFA und Indusi einschalten und dann den Reverser nach vorn. Mit der VSoll lässt es sich ganz bequem Fahren. Die SIFA ist nicht eine Zeit SIFA wie in Deutschland, sondern sie ist streckenabhängigd.h. sie muss alle 900 Meter betátigt werden. Die Kabiine ist sehr Plastik ähnlich und die Anzeigegeräte sehr schlecht lesbar. Ich habe deshalb2 Screenshots beigelegt, einmal mit Licht und einmal ohne.


    Gerhard Illi - Volldampf voraus

    Einmal editiert, zuletzt von illige ()

  • Sorry, aber das Video finde ich gerade nicht als aussagefähig. Für HD mit 720 finde ich die Aufnahme zu pixelbehaftet. Also irgendwas scheint da nicht so ganz funktioniert zu haben. Entweder seitens des Aufnahmeprogrammes oder beim Hochladen.
    Was man auch ankreiden muss, sind die massive schnellen Schwenks - da bekommt man ja Kopfaua.

  • @Gustloff


    Hab da was gefunden :)
    http://fabianrs.de/de/index.ph…chten/?postID=443#post443


    Und ich hab auch gehört das die 1142 weiter gebaut wird.
    Im RWA Forum wird man ganz gut informiert.


    Zur Lok.
    Leider Massenware.
    Aber gemessen mit DTG Standard eine spitzen Lok.
    Es ist aber anzumerken dass diese ja von Skyhook Games gemacht wurde.
    Da bleibe ich bei der RWA 1144. Die bekommt ja demnächst ein Update (+8073) laut RWA Forum.

  • Worüber wird hier überhaupt diskutiert? Es gibt die Lok als Freeware und die Payware Version ist ja anscheinend nicht wesentlich besser. Warum kauft man sich sowas? Verstehe ich nicht. Das kann doch nur Sammelwut oder eine Spende an DTG sein.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Muss doch jeder selbst wissen, warum er was kauft,oder auch nicht.


    Einige machen es ja auch nur für die Szenarien, hab ich mal so hier gelesen...


    LG Fabian Nds

  • Kann mich den vorhergehenden Meinungen nur anschließen, sehr gut für DTG (da sie ja nicht von ihnen ist), jedoch kein Vergleich zur RWA 44er.
    Hoffe auch das RWA an der 42er weiterbaut.

  • Man darf nicht vergessen, dass es sich bei der DTG Variante um die klassische 1044 handelt, RWA jedoch die neue Version der 1044 (Führerstände, ect.) abbildet. Vom Modell her gebe ich laut den Bildern von @AbsolutesChaoz klar der DTG-Version den Vorzug, scripttechnisch sicherlich der hervorragenden RWA-Freeware.


    Noch eine Frage an die DTG 1044-Besitzer. Hört man eigentlich den Kompressor irgendwann einmal?