[CreativeRail] East Coast Modern: Peterborough - York

  • Auf CreativeRail (http://www.creativerail.co.uk/…ast-coast-modern-complete) ist wohl vor kurzem die East Coast Modern für TS16 erschienen und führt von Peterborough nach York.


    Bisher ist nur recht wenig über die Strecken von dem Anbieter zu finden (zumindest habe ich nicht viel gefunden) und das bißl was man findet ist recht alt. Daher die Frage, hat zufällig schon jemand diese neue EastCoast Modern und wenn ja, taugt diese was (Gleisbau, Signalisierung, Optik, etc) ? :?:

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Sie taugt was. Allerdings stört mich die Politik dieser Firma. Sie verbietet wie einst IHH dritten Anbietern (namentlich Armstrong Powerhouse) Szenariopacks für die eigenen Strecken zu entwickeln und in deren Shop kann man nur mit Kreditkarte bezahlen (Paypal oder sowas kennen die nicht). Ich hatte gehofft, daß, nachdem auch die China Clay for Export den Weg zu DTG/Steam gefunden hat, auch die "Peterborough to York Modern"-Version, sozusagen als Fortsetzung bzw. Lückenschluß zwischen den DTG-Addons "East Coast Main Line London-Peterborough" und "Newcastle - York" (bzw. dem JustTrains-Addon "Newcastle to York Modern") den Weg in den "Zentralvertrieb" schafft, aber das scheint leider bisher nicht der Fall zu sein. Sollte es noch kommen, würde ich die Strecke sofort nehmen, weil sie dann natürlich durch den Workshop auch noch mehr an Attraktivität gewinnt.

  • Wahrscheinlich wird es noch ein Weilchen dauern, bis diese auf Steam kommt (Wenn). Das es kein Paypal gibt, damit hab ich kein Problem *ja* . Einmal denen die Daten gegeben, lassen sich diese nie wieder löschen.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Von Peterborough bis nach York? Das sind doch über 100 Meilen Strecke wenn ich nicht irre oder? Bleibt die Frage ob die Strecke entsprechend gut ausgestaltet ist.
    Mit dieser lässt sich dann ja eine schöne Tour fahren: Edinburgh - Newcastle - York - Peterborough - London - und dann irgendwohin weiter ^^

  • @Marc1972 ... auf schriftliche Anfragen bezüglich der Politik bei den angebotenen Zahlungsmethoden bekommt außer einer Eingangsbestätigung nicht mal eine Antwort "Creative Rail". Das ist nach meinem Dafürhalten keine kundenfreundliche Politik was ich als GB-Strecken-Fan sehr schade finde.

  • Prepaid-Kreditkarten gibt es an jeder Tanke, da muss man weder Adresse noch Bonität für haben. Damit sind sogut wie alle Probleme gelöst, wenn man keine richtige KK hat, haben kann, will, ..., .

  • Creative rail have very strong links to IHH. They were both located in the same area of Mansfield. Their customer policies are identical, I have often wondered if they are related, or even the same person. Although I have the original York - Peterborough and China Clay for Export it is unlikely I would buy from them again. There are very few scenarios for any of the routes, and I have little enough time to play scenarios, never mind trying to create them.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat ne Weile gedauert aber ich muss sagen ich find die Strecke soweit sehr ordentlich, ziemlich FPS freundlich trotz einer Gesamtlänge von über 110 Meilen.


    :thumbsup:

  • Soooo, habe mir die Strecke nun auch zugelegt. Aaaaber, aller Anfang ist schwer.
    Wollte zunächst mal nen QD mit der Class 801 von Peterborough nach York fahren. Es lädt und dann, bähmmm Fehler: Kann Ort xy nicht finden. Na toll. Neuer Versuch, anderer Startpunkt in Peterb. mit anderem Zug und - das gleiche nochmal. :wacko:
    Das gleiche Spiel noch ein paar mal pobiert und schließlich zu dem Schluss gekommen: Es funktionieren so gut wie alle E-Loks/Triebwagen nicht. Die Dieselzüge dagegen schon.Bei einer "modernisierten" Strecke mit Elektrifizierung (Oberleitung) etwas merkwürdig. Noch merkwürdiger, starte ich in York dann funktionierts. *denk*
    Allso mal im Editor nachgeschaut was da so eingetragen ist und da geht das Kuriosum grad weiter:
    in den Player Spwawn Points in Peterborough ist zwar die Elektrifizierung angeklickt, die Diesel-Variante allerdings nicht (trotzdem kann ich im Menü solche Züge auswählen ?( ).
    Ein Startpunkt enthält als Beispiel die Ziele: grantham platform 2 down, Grantham platform 4, Newark platform 1 down, Newark platform 3 bay. Alle mit Häckchen versehen, was eigentlich auch nicht so gehen dürfte, da dies z.T. parallel liegende Gleise sind und ohne Rangieren keine direkte Fahrt möglich ist. *facepalm* Hab mir gedacht, ok, liegt vielleicht daran.
    Also, selbst ist der Mann. Hab ein eigenes QD erstellt (so wie ich es schon öfters auf anderen Strecken gemacht hab), mit meiner Meinung nach der richtigen Eintragungen, gespeichert und geladen. Wieder quasi das gleiche Problem, dass er Ziele nicht finden kann. Nach mehreren versuchten Varianten genauso und sogar wenn ich eine Markierung direkt vor dem Zug platziere, so dass der Zug nur über diesen einen Bestimmungsort fahren kann um nach xy zu kommen, findet er diesen nicht. *hilfe*
    Nach langen herumexperimentieren bin ich schließlich zum Schluß gekommen:


    Die QD´s auf dieser Strecke funktionieren wenn:
    - bei allen verwendeten Stationen (=Bahnhöfe) als Wegpunkte kein Hacken gesetzt wurde
    - demzufolge müssen ggf manuell zusätzliche Bestimmungsorte hinzugefügt werden, falls durch die fast nicht vorhandenen orangen Marker der Dispatcher eventuell auf dumme Gedanken kommt.
    - die wenigen restlichen Wegpunkte (orangefarbene Markierungen) können problemlos angehakt werden.
    So lassen sich dann auch die E-Loks die vorher nicht funktionierten (warum auch immer) spielen *jippy*


    Ein kleines Stück der 112 Meilen konnte ich dann endlich mal fahren. sieht soweit ganz nett aus und lässt sich gut und schnell (bis 125 mph) fahren. Die Landschaftsgestaltung ist jetzt nicht so weitläufig gebaut, aber aus dem Führerstand merkt man so gut wie nichts davon. Kurvenüberhöhung ist übrigens keine vorhanden. Die Signalisierung, soweit ich es bisher sehen konnte, ist nur für eine Fahrtrichtung auf den Gleisen ausgerichtet. Bezüglich dem Häuserbau würd´s mich lediglich interessieren, ob die Engländer dort tatscächlich in den Siedlungsgebieten so viel gleiche Häuser hingebaut haben. Ansonsten muss sich halt jeder im klaren sein, dass es eine der englischen Strecken ist, die recht lange Abschnitte zwischen den wenigen Bahnhöfen hat und auch Landschaftlich relativ unspektakulär rüberkommt. Wer die entsprechenden Strecken hat kann nun von London bis nach Perth fahren. Die Streckenführung auf diesem Teilabschnitt geht von Peterborough über Grantham, Newark, Retford, nach Doncaster. Von hier direkt ohne Stop nach York. Zusätzlich ist noch der Abzweig nach Selby enthalten.


    Bezüglich den Problemen mit dem QuickDrive habe ich CreativeRail angeschrieben und nach deren Rückmeldung und Fragen noch ein paar Details beschrieben. Die wollen´s wohl überprüfen und hoffentlich dann auch korrigieren. Ist ja eigentlich auch deren Job.
    Achso, soweit ich gesehen habe, nutzen die Scenarien überwiegend Diesel-Locos als Spielerzüge. Eines beinhaltet eine E-Lok, bei der fehlt mir allerdings ein anderer benötigter Zug (eigentlich hätte ich den in sämtlichen anderen Lackierungen, nur nicht die benötigte).

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • Hm, aber die gleiche Strecke gibt es doch auch von Just Trains, wenn ich das richtig sehe. Und man kann bei der Just Trains Strecke auch den Teil von London nach Peterborough kaufen und die beiden Teile sind dann glaube ich eine einzige Gesamtstrecke von London nach York. Ich überlegte mir, die anzuschaffen.

  • Vielversprechend? Klar, wenn man auf unrealistisch gelb-grüne Kuju Gleise, einen Haufen ELAP Assets und mangelnd ausgestaltete Szenerie steht, dann schon. Allein das gezeigte Bild oben auf der Website läutet schon die Alarmglocken. Es fehlt sämtliche Art von Detaillierung des Gleisvorfeldes des Yorker Bahnhofs und im Hintergrund schießen schon die Kuju Hochhäuser in die Luft. Schrecklich *hilfe* Und das bei dem Preis!
    Es gibt wirklich bessere britische Strecken aus vergangenen Epochen.
    Zum Beispiel mal bei den SteamSoundsSupreme Freeware Strecken nachgucken.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • It's really great to drive from Edinburgh to London King's Cross. I have made a scenario split ine 4 one hour parts for Class 91.
    - Edinburgh to New Castle (JT route, wonderfull)
    - Newcastle to York (freeware version, nice)
    - York to Peterborough (Creative Rail, fine with some tweaks. High speed part. UK speed record was hit on this part of ECML)
    - Peterborough to London King's Cross (DTG, great, very busy part)


    Many people dream about a single route to drive all the ECML.