DEM Gelände und Google Maps Overlay laden nicht

  • Hallo zusammen.


    Ich hab mal wieder ein Problem.


    Nr 1: Google Maps Overlay ist komplett weiß, man kann nichts darauf sehen :/ Ich hab schon viel probiert, Fehlerüberprüfung und so.
    Nr 2: Ein DEM Gelände für einen gewissen Abschnitt will einfach nicht reinladen. Aber es funktioniert auch auf anderen Strecken nicht mit anderem DEM nicht....


    Ich weiß, etwas schnell, aber ich muss bald weg *off*


    Ich hab übrigens eben RW_Tools installiert und verwendet. Das ist aber kaum der Grund, oder?


    Schöne Grüße,


    Joni

    Einmal editiert, zuletzt von FWA401 ()

  • Erstmal Danke an alle^^.


    Ich habs geschafft^^. Ihr glaubt nicht, woran es lag :P


    Ich hab längen und Breitengrad vertauscht xD


    Aber jetzt geht es. Auch DEM.


    Danke,


    Joni

  • Ich muss mal den Staub hier weg pusten.


    Hab leider das gleiche Problem, API Code passt soweit.
    Ich wollte auf einer Strecke was weiterbauen, was aber halt net geht, weil dass Overlay komplett weiß ist. Internet ist natürlich auch da.
    Was die Einstellungen angeht, hab ich die gleichen wie @MasterDune in seinem Screen oben.


    Habt ihr eine Idee, woran das liegt?


    LG Fabian Nds

  • Soviel Staub ist hier nicht, war ja im Mai zuletzt.


    Ich hab das auch schon ne ganze weile und nur mit einer Einstellung Erfolg:


    Auflösung 1280
    Karte Hybrid
    Zoom ca 3/4
    Tiles 3x3


    Woran das liegt können die Experten klären.

  • Doch...


    Es mag zwar doof klingen, aber was ist, wenn du dich einfach mal zu den genau anderen Koordinaten teleportiertst? Bei mir hats geholfen.
    Also wenn es jetzt bei 51.100 und 49.500 ist, dann tausche mal die 51.100 mit der 49.500 und umgekehrt.

  • Wie ich oben ereits geschrieben habe, kann es nicht das Problem lösen. Leider.


    LG Fabian Nds

  • Wenn außer den blauen Ladekringeln irgendwas anderes erscheint, ist der API-Key und die netzverbindung in Ordnung.


    Entweder hat Google (momentan?) keine Daten für dieses Areal, zumindest nicht in dieser gewünschten Auflösung, oder aber das Kontingent ist vielleicht erschöpft.


    Wenn Google keine Daten für dieses Areal hat, steht das normalerweise in Englisch auf den weißen Flächen drauf, etwa so "Sorry, we don't have any data here" oder so ähnlich.
    Sollte vielleicht der Verdacht bestehen, dass das Kontingent erschöpft ist, sollte man mal im Google-Konto dort an geeigneter Stelle nachgucken. Meines Wissens ist die kostenfreie Nutzung beschränkt und wenn man das begrenzte Volumen an Kartendaten erreichte, gibts keine Daten mehr.


    Eine andere Idee, an was es liegen könnte, habe ich leider auch nicht, außer vielleicht was total Abstruses wie z.B. Koordinaten falsch und liegen mitten im Pazifik statt in Wuppertal oder so... Aber da müsste obige Google-Fehlermeldung erscheinen: "Sorry, we don't have any data here"

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.