Ansage abspielen beim Fahrgäste aufnehmen

  • Hallo,


    und zwar eine Frage ist es möglich, dass beim Fahrgäste aufnehmen eine Ansage zum Beispiel RB75 nach Aschaffenburg oder sowas abgespielt wird?
    Ich wäre für Ratschläge sehr dankbar.

  • Ich meinte dass die Ansage 2-3 Sekunden nach dem Öffnen der Türen für den Befehl Fahrgäste aufnehmen abgespielt.
    Also während des Befehls Fahrgäste aufnehmen soll die Ansage abgespielt werden.

  • Natürlich ist es das, die Vorgehensweise ist die gleiche, man muss die Mittel nur ein bisschen abwandeln und ein bisschen Hirnschmalz verwenden.


    Edit sagte: die andere Variante wäre natürlich die Ansage im Fahrzeug ein zu bauen...


    Aber ich glaube da fährt man als Otto Normalverbraucher einfacher mit der Anleitung, die ich verlinkt habe. *teetrink*


    Edit sagte noch was: und wenn du meinst, dass wir das Thema schon mal hatten, dann gib' doch 'n Link dazu raus. :ugly:

  • Ich hätte einen "Gehe über"-Szeanriomarker vor den Bahnsteig gelegt und dann ein zeitgesteuertes Event so zeitversetzt ausgelöst, dass es auf das Halten und öffnen der Türen des Zuges passt.


    Zugegeben, wenn man dann stark schleicht, passt das nicht. Aber anders geht es nicht, wenn man nicht an den Dateien im Ordner des Zuges rumpfuschen will.

  • Kann man da nicht 3 Sekunden Stille in der Tondatei einfügen, bevor "geplappert" wird? Dann gehen die Türen auf und die Ansage kommt akustisch erst nach den 3 Sekunden.

    Ich denke mal es sind bestimmt die Bahnsteig ansagen gemeint, die man hört wenn die Türen öffnen. Und mit den 3 sekunden stille wäre denke ich etwas unrealistisch, habe zumindest noch nicht gehört das Fahrgäste schweigen wenn die ansagen kommen. Im Gegenteil es ist meist kaum zu verstehen.

  • Da hast du den Denkansatz falsch verstanden Torsten. Die 3 Sekunden Stille sollen nur zur Verzögerung dienen, weil man bei dem Gehe über Befehl noch nicht steht ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Steinchens Lösung die einfachste und für die meisten Nutzer wohl auch die einzig umsetzbare.


    Wer eine Lösung ohne Anpassung der WAV-Dateien möchte:



    Das Event DeferrAnsage1 löst die Ansage "Test.wav" mit 12 Sekunden Verzögerung aus. Mit etwas mehr Aufwand kann man auch die Ansagen erst dann auslösen lassen, wenn der Zug wirklich steht, also nicht zeit- sondern aktionsgesteuert. Dafür benötigt man dann aber eine TestCondition-Schleife, ist für die meisten Szenarien wohl maßlos übertrieben.


    Grüße