Eisenbahn-Zug-Simulator ™ 2016 (Android)

  • Bin per Zufall auf einen Verweis zum Google Play Store für den Eisenbahn-Zug-Simulator ™ 2016 gestoßen, sieht für einen Mobile-Titel ganz nett aus und scheint einigermaßen umfangreich zu sein. Aus der anscheinend automatisch übersetzten Beschreibung wird mir zwar nicht so ganz klar was man da drin tun kann, aber gibt wohl diverse Szenarien mit verschiedenen Aufgaben zu bewältigen mit diversen ollen Dampfloks.


    Ich hab kein Android-Handy, kanns daher leider nicht selbst testen, aber vielleicht interessierts ja wen von euch. Ist kostenlos zu haben mit In-App-Kauf, einmal ausprobieren kostet also nix ;)

  • Ich hab Windowsphon, da gibt es auch etwas. Ist von der Grafik so ähnlich Bedienung und Spielvergnügen eher was für zwischendurch, nicht vergleichbar mit TS 2016. Heißt Train Simulator 3D

  • Hab es mir mal heruntergeladen.
    Also man muss Missionen spielen um damit weiteres Rollmaterial und Missionen freizuschalten.
    Bisher basiert jedoch alles auf Dampfloks ...ich werde es mal weiter testen und gucken was sich so tut.


    EDIT: Also ... mich überzeugt es nicht. Die Missionen sind reiner Kindergeburtstag, mir persönlich fehlt der Spielspaß.
    Hab euch auch noch 4 Screenshots mit angehänt von Ingame

  • Und man brettert mit 20mph auf ein haltzeigendes zu, welches so ca 100m vor erreichen dann umschaltet :D

  • Hauptsache rot oder grün, warum und wieso ist doch wurscht. "Ich kann das jetzt fahren, ich will Lokführer werden.
    ist doch so einfach".
    Für Dreijährige geeignet, die man vor so was parken will. Damit die Eltern DSDS oder ähliches schauen können.
    Da kommt was auf uns zu.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hab es mir mal heruntergeladen.
    Also man muss Missionen spielen um damit weiteres Rollmaterial und Missionen freizuschalten.
    Bisher basiert jedoch alles auf Dampfloks ...ich werde es mal weiter testen und gucken was sich so tut.


    EDIT: Also ... mich überzeugt es nicht. Die Missionen sind reiner Kindergeburtstag, mir persönlich fehlt der Spielspaß.
    Hab euch auch noch 4 Screenshots mit angehänt von Ingame

    Wie hast du das gespielt, mit Handy oder Taplet?


    Stelle mir gerade vor wie man auf Handy da alles erkennen kann. Bei dem Spiel was ich habe, sollte man nicht lange spielen dann Kopfweh wegen Grafik. Mit den Missionen mag vielleicht auch noch ok zu sein, aber wie lange muss man Spielen bis zur nächsten Mission und wie viel Rollmaterial beim Start. Habe ein Bus Simulator müssen auch Missionen erspielt werden habe aber zum Anfang mehrere Fahrzeuge zur Verfügung und die Grafik ich auch auf mein Handy fur mich mehr als ok, ohne das ich mit Augenschmerzen rechnen muss.


    Nebenbei ich werd es nicht Spielen können da kein Android, aber für Windows gibt es auch nichts besseres zumindest Eisenbahn mäßiges,

  • Ich hab auf meinem Galaxy S7 (also Handy) gespielt.
    Man kann alles erkennen (siehe Screenshots) aber trotzallem hat das Game mir nicht gefallen, weshalb ich es auch wieder deinstalliert habe.
    Für jungere Kinder ist bestimmt net so langweilig :D

  • Es gibt mittlerweile so tolle Games fürs Handy die nicht mit Werbung vollgestopft sind.
    Bestes Beispiel: World of Tanks >> Grafik und Spielvergnügen 1A (eigentlich alles gleich wie aufm PC) >>> KOSTENLOS


    Bei dem Eisenbahn-Zug-Simulator kommt doppelte Werbung -.-

    Einmal editiert, zuletzt von - Gast - ()

  • Bei dem Eisenbahn-Zug-Simulator kommt doppelte Werbung -.-

    Na dann mach mal Dein WLAN oder deine mobile Datenverbindung aus während Du spielst. Klappt für mich immer wunderbar :)


    Sollte idR in jeder App funktionieren, die auf Basis von AdWords Anzeigen einspielt. Nix Internet, nix Werbung. Hab es zwar in diesem Fall nicht überprüft, sollte aber keinen Unterschied machen.

  • eCore ... aber jedesmal die mobile Datenverbindung ausmachen nur wegen nem Game ?!
    Ne danke ... dann lieber Verzicht und negative Bewertung auf das Spiel.