TGV Strecke, Just Trains oder DTG

  • Sämtliche Handbücher zu DTG Produkten findet man auf deren Seite, auch ohne das Produkt gekauft zu haben.


    Als Beispiel: http://train-simulator.com/sho…lle-avignon-route-add-on/


    Btw. ich war sicher nicht zu aggresiv oder beleidigend, wäre ich das gewesen wäre mein Beitrag schon gelöscht worden...


    Desweiteren habe ich bisher nichts zu deiner "Masche" geschrieben, nur nervte es mich jetzt einfach immer wieder gegebene Antworten mit einer
    neuen Gegenfrage von dir sehen zu müssen, obwohl 99% deiner Fragen bereits irgendwo beatwortet wurden. Es gibt im Netz unzählige Seiten auf denen
    man sich zu Produkten informieren kann, allerdings ist dies eben mit etwas Recherche verbunden, welche wiederum halt einiges an Zeit beansprucht...


    Es hat hier sicherlich keiner etwas gegen eine oder auch mehrere Fragen zu dies und jenem, aber in deinem Fall ist es schon etwas auffällig das du lieber
    schnell eine Frage in einem neuen Thread stellst, anstatt mal 10 Minuten selbst nach der Antwort zu suchen...


    Zum Abschluss sei noch gesagt das ich nichts gegen dich persönlich habe, warum auch? Ich kenne dich nicht, bilde mir aber eine Meinung zu dir aufgrund
    deines auftretens hier im Forum seitdem du angemeldet bist. Und man kann es drehen und wenden wie man will, es ist ein deutliches Schema erkennbar...

  • Anfänger hört sich für mich irgendwie anders an :ugly:
    Gruss Schmiddi

    ich hab aber woanders bereits geschrieben dass ich erst vor ein paar Monaten richtig angefangen habe zu spielen. Die 150€ hab ich ungefähr seit Dezember 2015 in DLC investiert. Gespielt hab ich seitdem ein paar Stunden pro woche, wenn überhaupt.
    Ja es gibt tatsächlich Leute die kaufen sich Spiele im Sale und zocken sie dann erst Jahre später... :rolleyes:


    @'Matthias J.


    Welches Schema ?
    Das ein Anfänger viele, manchmal auch unnötige, Fragen stellt ?
    Ist ja was ganz neues...
    [...]

    4 Mal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Provokation entfernt

  • Ich hab beide Strecken und dir ausführliche Stellungnahme per PN angeboten, wenn du auch das ablehnst, selber Schuld. Das Angebot einfach zu ignorieren und dann hier auch noch so weiterzufragen finde ich...bescheiden. Fragen wie "A oder B und warum" sind unnötig. Dazu guckt man in den Bewertungsthread, jeder hat auch andere Kriterien. Ein Mal sowas machen ist okay. Aber momentan machst du das zu jedem Scheiß und das ist dann schon wieder nervig.

  • [...]

    Nach diesem Spruch wird dir hier zukünftig sicher jeder gerne weiterhelfen wenn du mal wieder eine Frage hast ;) Viel Glück *dhoch*

    Einmal editiert, zuletzt von BlueAngel () aus folgendem Grund: Originalbeitrag entschärft, daher Zitat entfernt.

  • Wenn du 150 Euro für Addons ausgibst die du kaum gespielt hast kommt es doch auf die Paar Euros der beiden Packs nicht drauf an.
    Warum aber überhaupt ein Vergleich? Es sind unterschiedliche Strecken sowie unterschiedliches Rollmaterial, warum vergleicht man Äppfel mit Birnen?

  • @Matthias J. / @Charmed-Life Schaut euch doch mal die Posts von ihm an, beim DTG-Talent. [DTG] BR 442 Talent 2


    Ihm reicht das vollkommen aus, wenn eine hingeklatschte Strecke mit einen hingeklatschten Zug und 3 hingeklatschten Aufgaben gibt.
    Er will keine Unterstützung, es ist wirklich Zeitverschwendung.


    Er sollte lieber beim MSTS bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Sagt mal... es soll Leute geben, die einfach nur "spielen" wollen, und denen es genügt wenn eine Strecke mit Rollmaterial und Aufgaben geliefert wird, denen es vllt zu kompliziert ist hunderte Knöpfe erst zu drücken um eine Lok zu starten, oder erstmal tausende Downloads für eine Freeware Strecke vorher herunterladen zu müssen.
    Foren sind schließlich da um jemandem zum helfen. Der eine fragt halt mehr, der andere weniger. Und wen die Fragen von ihm stören... dann lest sie doch einfach nicht.
    Aber hauptsache mal drüber aufgeregt, als obs nix schöneres im Leben gibt...

  • @Was sollen wir dir sagen?
    Dein Beitrag geht weder auf die Ursprüngliche Frage ein, welches der 2 vollkommen verschiedenen Addons besser sei, noch hast du verstanden warum wir zu Recht das ganze Thema allgemein kritisch betrachten.
    Um Freeware oder irgendwelche Sache zum DL tausend Knöpfe drücken usw. geht es hier wohl kaum.
    Aufregen wird sich wohl kaum jemand darüber weil es das nicht wert ist.

  • Also ich kann keine der beiden empfehlen aber was französischen Material angeht ist der TS noch nicht so weit. :lolx2:
    Also es kann ja immer noch was gutes kommen aber das wirst du im Forum merken.

  • Ich hab beide Strecken und dir ausführliche Stellungnahme per PN angeboten, wenn du auch das ablehnst, selber Schuld. Das Angebot einfach zu ignorieren und dann hier auch noch so weiterzufragen finde ich...bescheiden. Fragen wie "A oder B und warum" sind unnötig. Dazu guckt man in den Bewertungsthread, jeder hat auch andere Kriterien. Ein Mal sowas machen ist okay. Aber momentan machst du das zu jedem Scheiß und das ist dann schon wieder nervig.


    Sorry das muss ich dann überlesen haben.
    Aber warum per PM ?
    Wenn du bereit bist deine Meinung aufzuschreiben dann mach das doch gute öffentlich für alle sichtbar... vielleicht interessiert das noch andere Spieler.


    @'Matthias J.


    Ja genau das habe ich gemeint. Der Dumme Noob darf nur fragen stellen wenn er sich alles gefallen lässt... wir war das noch, ich bin zu dumm alleine über die Straße zu gehen ?


    @all


    Warum wird hier nun schon wieder ausgewichen und behauptet die beiden DLC könne man nicht vergleichen, das ist doch Quatsch. Beides sind französische TGV Strecken für 30€.


    Und warum soll ich MSTS spielen, das werde ich bestimmt nicht tun, ich bleibe beim TS... Suche mir aber vielleicht ein Forum wo man weniger ablehnend und gereizt auf Fragen reagiert.

  • Kauf dir doch einfach die DTG Strecke und wenn sie dir nicht gefällt, gibst du innerhalb von zwei Stunden zurück. Ganz einfach.


    Wenn du eine TGV Strecke haben willst, kannste beide kaufen. So schlecht sind die beide nicht.


    Aber mal btw:
    Stehst du auch zwei Stunden im Rewe und diskutierst mit dem Verkäufer, ob jetzt Coke oder Pepsi besser ist? *denk*

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • also schließt das Thema bitte.
    Es scheint ja bei der Foren Schickeria unerwünscht zu sein...


    Ich habe nette und umfangreiche Antworten per PN erhalten. (Danke auch ann Gandalf !)
    Anscheinend trauen sich die Leute nicht hier in Thema zu antworten, da sie dann als die "Dummen" gelten die meine "Faulheit" unterstützen...


    Ihr habt hier eine seltsame Art miteinander umzugehen.

  • Wir haben hier keine seltsame Art. Wir brauchen nur nicht solche Themen wie dieses hier. Dafür gibt es die "Entwicklungsthemen" einer Strecke in der Fortschritte diskutiert werden, dann die Diskussionsthemen der Releaseversion und in sehr vielen Fällen auch noch die Bewertungsthemen mit Umfrage. Da kann man sich mehr als genug ableiten, sodass es solche Themen hier nicht braucht.


    Zur Not kann man auch in einem der angesprochenen Themen fragen und nicht ein neues eröffnen. :)

  • Bei JT kann man sicher sein das eher Updates kommen, bei DTG ist es wie Lotto Spielen.

    Also so wie du das aufgelistet hast, musst du die Entscheidung selber treffen. Jeder mag was anderes und die Hauptkriterien denke ich hast du ja genannt.

    Nein, aber unnötig. Du musst wissen, was der ausschlaggebende Punkt in der Bevorzugung ist und dann entscheiden. Zur Not einfach beide kaufen *teetrink*


    Ich rate dir zum JT TGV und damit Ende.

    Nach meinem Empfinden ist sie bei Marseille-Avignion einen Ticken besser.

    Wenn du eine TGV Strecke haben willst, kannste beide kaufen. So schlecht sind die beide nicht.


    Du hast doch hilfreiche Beiträge bekommen... Was Du kaufst, musst Du aber selber wissen! Mehr als das was ich Dir jetzt hier zusammengefasst habe, geht doch nicht... *denk*

  • mehr geht schon, die PN sie ich bekommen habe war sehr umfangreiche und hilfreich.


    Außerdem gab es hier auch viele beleidigende und abschätzige Kommentare sowie wenig hilfreiche Verweise auf irgendwelche anderen Themen die ich mir bereits durchgelesen habe bevor ich das Thema hier eröffnet habe.

  • Anscheinend trauen sich die Leute nicht hier in Thema zu antworten, da sie dann als die "Dummen" gelten die meine "Faulheit" unterstützen...


    Ihr habt hier eine seltsame Art miteinander umzugehen.

    Nein, nur wenn Jemand haufenweise Fragen stellt und alle sachlichen Antworten negiert.
    Und dann oft Fragen zu Software die im Sale 6 Euro gekostet haben. 6 Euro kosten auch zwei Bratwürstchen im Brötschen in der Einkaufsstrasse und da geht man anscheinend auch ein Risiko ein. Oder fragt man da auch erstmal Kunden ob es ihnen geschmeckt hat bevor man sich eine kauft?

  • Wir können beraten,und Empfehlungen geben,aber keine anderen Dinge.
    Was du kaufst,und was nicht @Wiggum musst du wissen.


    LG Fabian Nds