Steam erkennt TS nicht mehr

  • Hallo!
    Ich weiß nicht ganz genau was passiert ist,aber Steam erkennt meinen TS nicht mehr.Spiel kann auch nicht im Offline Modus gestartet werden.Alle DLCS werden als nicht installiert angezeigt,obwohl noch alles da ist.Ich habe den TS dann über die exe Datei gestartet.Hat funktioniert,allerdings erscheint dann das alte 2015-er Logo am Startbildschirm.Alle Strecken sind da.
    Es kann sein daß mir heute einmal ein Fehler unterlaufen ist,beim Löschen von Dateien.Dort wo nämlich der common Ordner steht,da gab es meines Wissens noch 2 Einträge und die hab ich irrtümlich gelöscht.Kann das die Ursache sein ?

  • Im SteamApps-Ornder müssen sich appmanifest Dateien für jedes über Steam installierte Spiel / Software befinden. Das sind Bibliotheksdateien, die auch evtl. angehörige DLCs beinhalten. Für den TS muss die appmanifest_24101.acf enthalten sein. Fehlt diese Datei, kann der Steam-Client keinen Bezug mehr zu Deiner TS-Installation nehmen.

  • Da bleibt wohl nichts anderes übrig als den kompletten railworks Ordner (Dein Laufwerk:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks)
    zu sichern und per Steam eine Neuinstallation durchzuführen. Danach kannst du deinen railworks Ordner dort wieder einfügen.
    Aber erst mal versuchen eine Steam Prüfung laufen zu lassen. Obwohl ich da mal vermute das dieses nicht funktionieren wird da der TS ja nicht mehr als Installiert erkannt wird.

  • Nachdem diese appmanifest_24101.acf für jeden User individuell ist - dort sind sämtliche erworbene und auch ggf. deaktivierte DLCs eingetragen - kann diese Datei nur durch Neuinstallation wieder bezogen werden. Du kannst allerdings mal folgendes versuchen: RailWorksordner sichern, Neuinstallation starten und abbrechen, sobald die appmanifest Datei wieder auf Deiner Platte gespeichert wurde. Sicherungen zurückkopieren und eine Überprüfung starten. Das erspart Dir evtl. eine lange Installationszeit (allerdings ohne Gewähr, wenn noch andere Dateien fehlen).