Überholungen einbauen, teilweise Fehlermeldung

  • Hallo,


    und zwar folgendes ich habe mich mit dem Editor schon recht gut angefreundet.
    Aber folgendes ich will eine RB/einen RE durch einen ICE überholen lassen, aber jetzt kommt auf einigen Strecken, dass beim ICE bis zum Überholbahnhof alles gut läuft, aber der Editor am nächsten Bahnhof nur 3 rote Ausrufezeichen ausspuckt.
    Kann man daran was ändern, sodass der Zug trotzdem überholt wird ohne die Strecke oder so zu ändern?

  • du müsstest schon etwas konkreter sein, was hast du eingebaut um die Überholung zu bewerkstelligen? (=Fahrplan?)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Also dem Zug, der überholt werden soll habe ich eine niedrigere Priorität gegeben, wie dem Zug, der überholt.
    Priroritäten RB= Nahverkehrszug und ICE= International.


    Dann habe ich der RB im Fahrplan ein anderes Gleis zum Halten zugewiesen, dass der ICE eigentlich nach ein paar Minuten durchfahren könnte, aber da schien mit 3 Ausrufezeichen quittiert zu werden und im Editor eine Fehlermeldung.

  • Welche Fehlermeldung? Ich schätze du musst mit den Zeiten etwas spielen.


    LG Fabian Nds

  • Die Standzeit der RB muss mindestens solange gehen, bis der ICE an selber Stelle ist. Sonst rafft der Dispatcher das Manöver nicht.

  • @Fabian Nds:
    Habe ich schon versucht ging nur, wenn der ICE die RB nicht überholt hat.


    @ktz230:
    Der ICE sollte zur Standzeit schon am Bahnsteig sein, aber wollte der Dispatcher nicht so akzeptieren, die Weiterfahrt wollte er nicht.


    Das ist nur bei einigen Strecken, wie z.B. die von DTG oder Hagen-Siegen so.

  • PLayer: Einzellok, den aber mit einem Wecker am Bahnhof festhalten.
    Überholer: Sonderzug mit Szenariomarker (falls nicht anderes vorhanden) und "Gehe über" vorbeileiten.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Habe es mal bei Köln-Koblenz in Brühl ausprobiert die RB fährt auf Bahnsteig 4, wo sie vom IC überholt werden sollte, klappte mit dem Dispatcher auch im Editor.
    Signal auf dem Überholbahnsteig war auch grün und auf dem die RB eingefahren ist rot.


    So jetzt folgendes, kaum kommt der IC vor Brühl an, springt das Überholersignal auf rot und das der RB auf grün (?), so sollte es nunmal nicht sein.
    Das ist irgendwie seltsam.

  • Um einen Blick in den Fahrplan zu werfen, sollte nach meiner Einschätzung Rollmaterial nicht zwingend nötig sein.
    Ich rate aber davon ab, das Szenario anschließend speichern zu wollen, wenn man in der Absicht, sich das fehlende Rollmaterial irgendwann besorgen zu wollen, es behalten will.


    Mangels Erfahrung ist diese Info aber ohne Gewähr! Szenarien im Editor mit fehlendem Rollmaterial hatte ich nämlich -glaube ich- noch nicht.
    Also einfach mal testen und berichten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Jaster12,


    nein, leider nicht. Müsste ja eine Lösung für alle sein, weil man kann das zwar ändern für sich, jedoch aus dieser Insellösung heraus lassen sich keine Szenarios veröffentlichen.


    @Prelli, leider verschwindet aus dem Fahrplan die Aufgabenliste des fehlenden Rollmaterials. Sollte das nun der Player-Zug sein, schaut man auf leere Gleise, Szenario arbeitet sich jedoch ab - also die verbliebenen Züge sind in Bewegung.

  • Wenn ich mich nicht irre gibt es davon nocj ne andere Version oder änder diese Version ab Mit RWTools.
    Wenn du nichts davon kannst dann schau das Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Amirco
    Das Video hilft mir leider nicht weiter, da der Zug eigentlich in Brühl überholen soll und nicht vor Sechtem.
    Sieht bei Nahverkehrszügen, die auch an dem Bahnhof halten besser aus meiner Meinung nach.

  • Nur so als Idee mal eben in den Raum gepfeffert. Hattest du evtl. als eine Voraussetzung einen weiteren Provider im Szenario geplant? TrainTeam z.B., weil vielleicht haben die im Paket so Signale, welche sich im Szenario platzieren lassen? Keine Ahnung ob das dann damit vom Erfolg gekrönt wird. In Köln - Koblenz sind jedenfalls so keine Signale für Szenarien dabei und wie im anderen Thread schon erwähnt wurde - man könnte ja auch von SignalTeam was nehmen - so soll es mit der Verträglichkeit der verschiedenen Scripte in den Signalen nicht besonders weit her sein, munkelt man. Aber mal probieren vielleicht.

  • Andere Signal dazuzubauen, aber nur die Original DTG der Strecke. Die sprechen ihre eigene Sprache.
    da fehlen Signale wie Sand am Meer, dadurch gibts keine Blockbegrenzungen, damit man da einen Zug drin "parken" kann. damit hat der Dispatcher des TS keine Chance.
    Da ist gerade soviel eingebaut, daß die vorhandenen Szenarien laufen.
    in Brühl gibts keine Einfahrsignale, und das Durchfahrgleis ist nicht auf beiden Seiten durch ein Signal abgeschlossen.
    Da ist so ein spezieller Szenarienbau für die Katz.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Mein Vorschlag:


    1. RE in Brühl auf Gleis 4 vorerst enden lassen (Prio Nahverkehr)
    2. ICE auf die normale Strecke verweisen und Richtung Koblenz/Köln? weiter schicken. (Prio Fernverkehr)
    3. Szenario normal starten. (Nicht per Editor !)
    4. Szenario abfahren und in Brühl warten und den ICE vorbeidonnern lassen.
    5. Die genau Zeit aufschreiben, wo der ICE vorbeidonnert.
    6. In den Szenarioeditor gehen, den RE mindestens 30 Sekunden länger am Bahnsteig halten lassen als der ICE vorbeifährt.
    7. Den RE (eine) Station erweitern, abspeichern und starten.
    8. Wieder am Bahnsteig warten und die genaue Zeit aufschreiben, wo der ICE vorbeigedonnert ist, aber erst wenn das Signal wieder auf Grün ist.
    9. In den Szenarioeditor gehen, die Zeit eintragen und das Szenario fertigstellen.


    So sollte es eigentlich funktionieren.