Projekt Hamburg-Bremen (Knoten Hamburg)

  • Kommt


    Aumühle hat jetzt auch wieder eine Überführung.



    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo Schotti !




    Ich möchte dir meine höchste Anerkennung aussprechen. Vielen Dank für diese wirklich tolle(n) Strecke(n) und die Mühe die du dir gegeben hast.




    Um kurz und knackig zu halten: Fantastisch und ganz große Klasse (!noch dazu Freeware!) *geil*




    Leider geht auch mein guter Mittelklasse-Rechner im Hamburger Hbf ein wenig in die Knie, allerdings in einem für mich noch erträglichem Maß.


    Wir wissen ja leider alle, dass die Engine von Railworks 3 da ein wenig zu "unoptimiert" ist. Und ich persönlich glaube aber der Streckenbauer sollte nicht immer nur 2-3 Objekte neben einen Hbf stellen nur um die Performance (im Prozentualbereich) zu schonen.
    Da ist es mir persönlich(!) lieber etwas authentischer zu erleben und halt dafür ein wenig mehr Geruckel in Kauf zu nehmen.


    Mit einem aktuellen 500 - 600 € Rechner jedenfalls (wie meinem) ist der Hbf trotzem noch erlebbar...




    DANKE !


    *super*




    Beste Grüße,


    Thomas

  • Ich hoffe, dies hier ist nicht der falsche Thread... :?:
    Erstmal: Bilder und Videos, die ich gesehen habe, sind soooooowas von schöööön, Respekt! *geil*
    Gibt es denn vielleicht Erfahrungen oder Tipps für diejenigen (wie mich), die zwar `nen guten Rechner haben (RW_3 läuft mit allen Strecken wie z.B. Köblitzer Bergland einwandfrei) aber eben noch kein 64bit System benutzen (ich hab´ immer noch das gute alte XP und würde mich auch noch nicht so gerne ohne Not davon trennen (... von wegen: never change a running system usw. ...)
    HH-HB von Herrn Schotterman (mal ganz herzlichen Dank für´s Bereitstellen, leider gibt´s immer noch viel zu viele, die die Gemeinschaft anteasen mit schönen Projektbildern, aber dann weder etwas zuende bringen, geschweige denn auch zum DL anbieten!!! Also: Doppeldanke!!) scheint aber soooo wunderbar zu sein, dass ich ernsthaft nur deswegen mit `nem Systemwechsel liebäugele.
    Aber lohnt es sich, HH-HB auch mit 32er XP (3 1/2 GB) zu installieren??? GGfs. unter Verzicht auf bestimmte Scenarios? Oder bringt´s was, mittels RW_Tools ein paar KI-Züge "stillzulegen"???
    Lieber Mr. Schotterman: Do you have an opinion dör tau? Oder hat´s vielleicht schon mal wer anders "auf Sparflamme" ausprobiert?
    Ich könnte mir denken, dass das viele "amputierte" Compi-Besitzer brennendst interessiert...


    Yours *teetrink* truly...

  • Hallo :)
    Ich habe Nach vielen Anstrengungen gelungen, um die Strecke zu installieren.
    Aber es scheint, dass die Route sensible ist
    Es passiert am meisten ist, dass die Route nur friert.
    Manchmal werden Sie auf den Desktop geworfen.
    Jedesmal wenn ich versuche zu laufen, so dass es endet immer mit einem Fehler. :(
    Gibt es etwas falsch mit der Route?
    Ich habe getan, genau wie in reademe und PDF angewiesen
    Es gelang mir, ein Szenario zu tun, beginnend in Lübeck.
    Aber wenn ich eine halbe Stunde fuhr der Computer eingefroren.
    Es war ziemlich leer von Objekten, vielleicht ist es besser, sich an Hamburg,
    Was soll ich tun?


    Lübeck





    2 Mal editiert, zuletzt von kvarndalen ()

  • @ kvarndalen: Your computer is not powerful enough for this route - you need a better performance. Can you list your computer performance details!


    @ Rangierleiter: Im Objektgruppenfilter musst unter German Railroads bei Nordwestbahn und bei Rollmaterial ein Häkchen gesetzt werden. ;)
    - Solltest du dort ein Häkchen haben, musst du den Installer ausführen (siehe Lies Mich beim Rollmaterial von HH-HB).

  • muss spontan mal was loswerden:


    bin immer wieder begeistert über Hamburg-Bremen mit Szenarios von dw-agency. Die Lautsprecherdurchsagen in den Bahnhöfen, Streckendetails, Unmengen KI-Verkehr, und ... Nordwestbahn fahren ;) ....


    das alles gehört (für mich) definitiv zum besten was Railworks derzeit zu bieten hat :)

  • Nach einigen pM mit Ted Schottermann, bin ich dabei erstmal alle free Strecken zu clonen und das 2-3 mal. Funktioniert wunderbar, der auf die einzelne Strecke verteilten Zuglauf (hier vieles an Wagen + Lokmaterial in den unterwegs Bahnhöfen deponiert) bringt sehr hohen Fahrgenuss, einschl. individuelles Rangieren mit Güterzügen (Wagen). Wenn über die Strecke verteilt die Fahrstraßen eingestellt und abgespeichert wurden, dann ist auch ein ICE im Schnelldurchlauf und Unfallfrei zwischen Br-HH unterwegs. Vorteil: Unterschiedliches Wetter sofort nach belieben bereit. Jetzt ist die Durchgestaltung landschaftlich überwiegend in den Bahnhofsbereichen an der Reihe. Also noch für sehr viele Monate Beschäftigung. Nochmals Dank an Schotti, denn mit dieser großen Strecken-Vielfalt auf Norddeutschem Boden bin ich bis auf das z.T irritierende Signalwesen ( warum nicht mehr Gleissperr-Signale?) sehr zufrieden und würde in Zukunft auch von Schotti Pay-Ware kaufen. Gruß Peter *tuftuf*

  • @ Peter Krüger
    Ja, speziell auch Dir nochmal Dank für Deine Bereicherung der Gegend um Eidelstedt und Stellingen. *klatschen*
    Hat viel zum Charme beigetragen.
    Durch mein Überspielen der Kacheln hab ich jetzt zwar einen Haufen
    Fehlmeldungen in RWTools, aber die kann man ja eliminieren
    Danke :P


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hallo,
    ich wollte die Strecke installieren,aber ...... .Die rwp Dateien AssetsPack01/02 und Hamburg-Bremen rwp lassen sich nicht installieren.
    Folgende Fehlermeldung


    Train Simulator v.10.9a (.Net4.0)
    Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung.Klicken Sie auf Weiter um den Fehler zu ignorieren .....


    Bitte um Hilfe


    viele Grüße Eberhard

  • das sieht nach einem fehlerhaften bzw. unvollständigen Download aus. Das Problem hatten wir doch bei Veröffentlichung der Route und auch schon bei Virtual Railroads (wurde hier gepostet und Ulf hatte das Problem behoben). Empfehlung: noch einmal die Datei downloaden und dann die neue Datei versuchen zu installieren.
    Gruß,
    Klaus

  • Hallo StS,
    die Dateien lassen nicht installieren,wenn ich auf weiter klicke tut sich nicht.Ich hatte die Strecke vorher nicht installiert.
    Andere rwp Dateien lassen sich installieren.


    viele Grüße Eberhard


    ich habe die 3 Dateien neu runtergeladen,kein Erfolg

    Einmal editiert, zuletzt von ebbi ()

  • Train Simulator v.10.9a (.Net4.0)
    Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung.Klicken Sie auf Weiter um den Fehler zu ignorieren .....

    Automatisches Update bei Windows aktiviert ?? Wenn nicht dann mal manuell ausführen das ist meiner Meinung nach ein NET Framework Problem. Aber dann dürften andere rwp auch nicht funktionieren. Probier es einfach mal aus schlimmer kanns nicht werden.

  • Hallo,


    Nach einigen Hin und Her habe ich es geschafft diese Dateien zu installieren.Ich hatte zuerst die Dateien über AOL,mit dem ich immer ins Netz gehe,runtergeladen.Dann habe ich es mit dem IE versucht und schließlich konnte ich die Dateien installieren.AOL kann oder will nicht so große Dateipakete dowloden.Nun kann die Fahrerei losgehen


    viele Grüße Eberhard