Projekt Hamburg-Bremen (Knoten Hamburg)

  • Hi...
    Vor fast eineinhalb Jahren habe ich begonnen die Strecken um Hamburg für den RW abzubilden.
    Mittlerweile gehen die Linien von Altona bis Elmshorn (im Bau), bis hinter Bremen bis Dreye und in Richting Berlin bis Schwanheide (geplant bis Wittenberge)
    In Richtung Nordwesten bin ich bis 2 Km hinter Ahrensburg vorgedrungen und möchte noch bis Lübeck kommen.


    Dazu hier ein paar Eindrücke aus allen Bereichen:



    Kurz vor Dreye:





    vor Dammtor:






    Gruß
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi..
    vielen Dank.


    Ich wollte noch ne Übersicht über das ganze vorstellen. Alles geht nicht drauf- soweit lässt er sich nicht auszoomen:



    Gruß
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • *denk* sowas blödes aber auch. Ich bin am Freitag bei dem Bahnhof Sagehorn vorbei gefahren. Und da mir einfiel, dass Schotti ja an einer Strecke arbeitet, an der dieser Bahnhof liegt, bin ich da schnell mal umzu gelaufen und habe lauter Fotos gemacht.
    Und irgendwie hatte ich Lust davon ein Modell zu bauen und Schotti damit zu überraschen. Und nun seh' ich, dass er den Bahnhof selbst schon gebaut hat.
    Nun kann ich nur hoffen, dass ihm mein Modell besser gefällt und er lieber dieses nutzen möchte.
    Wenn nicht, dann entferne ich den Ortsnamen und stelle das Modell als Standard-Bahnhof zum Herunterladen bereit.


    klick on the images to enlarge:

  • Hi news.
    Keine FRage ich nehme als Max-Newbie Deines- aber stelle ihn doch als neutralen Bahnhof trotzdem zusätzlich zum Download.
    Jedes DL-Objekt für die Community ist ein Zuwachs für alle hier.
    Sieht toll aus und ist schon integriert!!


    Du bist Klasse *ja*






    DANKE


    Bremen (dauert aber noch, bis ich DEN mal vorzeigen kann!!(



    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

    2 Mal editiert, zuletzt von schotterman ()

  • Hi Schotti,


    man man man sieht das Geil aus........ *wow* *wow* *jippy* *jippy* *jippy* *jippy* *super*
    Bist Du echt schon in Bremen? Boa..... *eiei*
    Weiterhin viel Erfolg und lass Dich nicht unter kriegen... :thumbsup:


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Hi..
    keine Panik ;(


    Ich hab auch andere *nänänä* - Reinbek und Buchholz (Nordheide):




    Grüße
    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi..
    Wol
    Da können/müssen wir mal drüber reden.
    Du hast mal ne Aufstellung über Hamburg zugeschickt:
    Kannst Du die nochmal an mich senden?
    Wieviel Bahnsteige hats in welcher Konstellation und welches Gleis geht wohin.
    Bei einigen Bahnsteigen sind Doppelgleis dazwischen, bei mindestens einem nur ein Gleis- aber welches?
    Dann kann ich das nochmal machen und den Bhf nochmal in Angriff nehmen.
    Danke schonmal dafür
    Gruß nach Harburg


    Schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

  • Hi...
    Wohnt jemand von Euch in der Nähe von Elmshorn??
    Ich bräuchte Bilder vom Bahnhofsgebäude.
    Das wäre schön, wenn das jemand ftografieren könnte *jippy*
    Für eine PM mit Bild wäre ich dankbar


    schotti

    Grüße
    Schotti *hi*

    Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

    Einmal editiert, zuletzt von schotterman ()

  • Wie witzig, Schotti. Du weißt doch, dass ich nur ca. 3 Km Luftlinie vom Bahnhof entfernt wohne.
    Bilder kommen in den nächsten Tagen per Mail an dich.
    Bis denne Trainrobber
    P.S.: Deine Objekte gefallen mir gut, nur weiter so.

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Schotti,


    habe Deinen Beitrag erst Heute gelesen (sorry, viel zu tun). Eine genaue Auflistung, wo was steht kommt Morgen (später Nachmittag). In Wilhelmsburg sind zu viele Gleise.
    So langsam bin ich mit meinen 2GB Ram am Ende, ich habe Probleme große Strecken zu laden.


    Im Hamburger-Hauptbahnhof:


    Wenn Du vor dem Bahnhof stehst (Blick Richtung Dammtor), sind Gleis 1 und 2 S-Bahn, in einem separaten Gebäude (Anbau).


    Im Hauptbahnhof (Blick Richtung Dammtor):


    Fb-RE - FB-RE GZ-RA Lübeck ..... S-Bahn Harburg-Aumühle-Poppenbüttel
    14 13 - 12 11 - 10 09 - 08 07 - 06 05 - 04 03


    FB-RE: IC/ICE.... RE/RB (Metronom)
    GZ-RA: Durchgangsgleise Güterzug, Rangierbetrieb
    08-05 Lübeck


    Gleis 1-2 Richtung Wedel, Pinneberg (S).



    Hoffe das hilft erst einmal.



    Gruß


    Wol