RSSLO BR 612 Soundpaket

  • Also 650l. Gut klingt auch besser. Nun es geht ja für den TS eher weniger um den Durchschnittsverbrauch. Im TS zählt leider nur max. fuel consumption, also quasi "was verbraucht die Kiste bei Vollgas" und idle fuel consumption.


    Mathematisch müsste nach dem Diagramm im PDF der Motor, der ja ca. 70kw mehr leistet ca. 140l/std bei Vollgas verbrauchen. Im Leerlauf verbrauchen Motoren dieser Größenordnung meist So 6l/std. Aber da das Licht, die Klimas etc. alles generiert werden muss wird der Leerlaufverbrauch bestimmt höher sein.

  • Naja der durchscnittliche Verbrauch liegt ja sowieso weit weit unter dem höchstverbrauch. Ein Auto heutzutage würde auch mathematisch maximal zwischen 25-30l pro Stunde verbrauchen, aber verbraucht normal ja nur 8l/h weil man ja nie dauerhaft eine Stunde vollgas genau auf einer Drehzahl der maximalen Leistung fährt.


    Die 218 verbraucht ja immerhin auch 200l auf 100km grob über den Daumen mit einem durchschn. Reisezug. Aber bei dauer Vollgas wären es in der Theorie in einer Stunde schon 540 Liter. Also wenn man runterrechnet: Wenn man mal am Bahnhof steht, und eine 218 gibt grade Vollgas, stelle man sich eine 1,5l PET-Flasche vor, die man einfach kopfüber auskippt. Die Geschwindigkeit in der die Flüssigkeit aus der Flasche läuft entspricht also grob der Menge Diesel die da gerade vernichtet werden. :D

  • nun ja, ich glaube, der V8 im 612, kann sich ggf auch ein paar Liter geben ........
    Ein Scania kann auch unter Volllast in den Kassler Bergen knappe 200l / 100 km vernichten, aber nur, wenn man es darauf anlegt, wenn man öko fährt, kommt man auf 60l/100km auf der Ebenen etwa 30 - 35l/100km. Der verbrauch ist eben immer eine Sache des Fahrstil, jedoch, sollte wie gesagt, der Tank den Tag durch reichen, daher wären 325 etwas kanpp berechnet.

  • Hardcore Aufgaben-Ersteller :D Uiuiui das wäre doch mal wirklich ein Anreitz. Für die Lets-Player. Jetzt wo du es sagst... Einen ganzen Tag realistischen Schichtdienst simulieren. :D Mit Auftanken am Abend etc. Den ganzen Tag eine Strecke pendeln. Ist doch mal 'ne Herrausforderung :P

  • Es wäre überhaupt mal ein Traum, wenn es jemals ein richtiges Pendel-Szenario (mit der 612) geben würde. Diese A-nach-B-Szenarios sind jetzt nicht so das Wahre. (auch wenn ich den Aufwand sehr respektiere) :D

    Sympathisiert heimlich mit der Deutschen Bahn.

  • Scheibenwischer für die nächste Version :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • NEUE BETA (04):


    -Scheibenwischegeräusche
    -Neue und angepasst Rollgeräusche außen


    Bugs behoben:
    -Türen gar nicht zu hören
    -Bremsquitschen innen wieder zu hören
    -Kamera in der Kabine fliegt nicht mehr weg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier zu haben

  • Da niemand mir Bugs meldet und ich selber keine finde release ich jetzt die Vollversion. Änderungen gibt es keine bis auf das Umkonvertieren von wav in dav Datein.


    Ich möchte mich auch herzlich bei allen bedanken die getestet haben und besonders bei @professorexabyte und @Moe2k für die Informationsbeschaffung.



    Zu den Türscließsounds: Ich hab vieles versucht damit man das hören kann aber komme zu keinem ordentlichen Ergebnis. Da man im Führerstand das sowieso nicht hören kann, lass ich das jetzt so.
    Zu dem mit aufheulen des Motors beim Bremsen: Hab ich auch versucht aber der Simulator scheint meine Modifier Chains einfach zu ignorieren und ich hab Lust ein neues Projekt anzufangen, also bleibt das auch so.
    Zum Motorstart: Hab auch vieles versucht und nicht mehr wirklich Lust da was zu ändern. Da müsst ihr dann drüber weg hören.



    Natürlich halte ich mir vor Updates zu releasen, besonders falls ich mal herrausfinde wie sich die Kamera mitneigt oder ich andere Sachen änder :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier zu haben

  • @fliegeroli
    Oh ja. Mit der PZB hatte ich auch meinen Spaß. Leider hat RSSLO der PZB nicht genügend Controller Namen gegeben. Das heißt dass ich das nicht ändern kann, da der Simulator gar nicht wissen würde was ich von ihm möchte. Find ich auch sehr schade.

  • @einMonster Zum Glück ist es davorne so leise.... Stelle dir den Lärm als deinen täglichen Arbeitsplatz vor...


    @linusf Ich bin immer noch dran und beschaffe wenn möglich die fehlenden Sounds etc.


    Zu den Türen Sounds. Es gibt ja mitlerweile auch elektrische Türen bei einigen umgebauten. Die hört man so gut wie gar nichtmehr...