RSSLO BR 612 Soundpaket

  • @Moe2k fährst du auch noch 612er als TF? Wenn ja, kannst ja wenn du die Zeit findest mal ein paar Audiodateien zu diesem Projekt beisteuern. Natürlich nur wenn du magst. So kleine Details, die das Ganze dann noch besser machen. Start Stop Sounds von aussen und innen z.B. Oder das Geräusch wenn man den Richtungswender reinsteckt, oder den Schlüssel umdreht etc. Muss ja bestimmt alles mit increase-past und decrease-past machbar sein, die Sounds zu realisieren.

  • Das wäre sehr geil besonders die Motor Start und Stop Sounds. Realisierbar ist alles das alles soweit.


    Liebe Admins ( @BlueAngel ). Ich würde gerne die Möglichkeit haben auf meine eignen Beitäge antworten zu können. Jetzt kann ich nur editieren und niemand sieht dass es ein Update gibt. Wäre nett wenn ihr das mal ändern könntet :D


    NEUE BETA (03) Folgende Änderungen:


    -Brems- und Beschleunigungskräfte der Realität angepasst (Performance Update)
    -kleine Änderung des Motorgeräusch bei höheren RPMs
    -CabOcclusion geändert
    -Kamera 'wackelt' im Cab ein wenig mehr (Im Video nicht zu sehen. Habs danach noch geändert)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier zu haben

    Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

    Einmal editiert, zuletzt von linusf () aus folgendem Grund: BETA Release 03

  • @professorexabyte @linusf Haben bei uns in der Dienstelle kaum noch Leistungen mit dem 612. Aber ab und an komm ich noch rauf. Bin zurzeit viel elektrisch unterwegs. Deswegen sind meine Aufnahme Projekte am ruhen. Ich hab das aber ab jetzt auch auf der Liste und versuche das dann in nächster Zeit umzusetzen...


    Weil es hier schonmal um Beschleunigungsverhalten ging, hab ein Video wiedergefunden welches die Beschleunigung des VT 642 bis 100 km/h auf dem Tacho zeigt; das dauert, nur mal so zum Vergleich mit dem TS, ganze 2(!) Minuten. Zusätzlich merkt man, dass der Sound im TS noch weit entfernt von der Realität ist. Soundmäßig siehts mit dem 642 gut aus, da ich zurzeit recht viel damit zu tun hab.

  • Ich greife hier noch einmal die Kamera auf, da @linusf sich daran ja auch versucht, und das hier auch angegeben hat,
    ich habe mal auf der Strecke Ingolstadt-Nürnberg (Bekanntermaßen ohne Kurvenüberhöhung)


    je 2x mit ICE T und 2x mit BR612 Bilder gemacht, einmal mit bewegung des FS (Original) und einmal mit gelöschter .bin Datei, Kamera neigt sich mit.
    So kann sich jeder ein Bild machen.


    Beim 612 neigen sich dann aber die Bildschirme mit, warum auch immer, aber vielleicht ist es ein Ansatz, und jeder kann entscheiden, ob es ihm so oder so lieber ist.


    Es kommt auf den Bildern nicht so gut rüber, aber die Außenansicht neigt sich sichtbar.


    Bzgl Sound: Es wird immer Besser (Aktuelle 03 bei mir) Aber, den Startsound solltes du dann auch an die leiseren Füphrerstand anpassen.

  • In der Realität heult der Motor ja auch beim Bremsen etwas auf. Warum eigentlich?
    A: Weil der Motor zum Bremsen benutzt wird, und die Masse des Zuges den Motor zieht, oder
    B: Weil der Kühlkreislauf mehr Durchsatz braucht, damit die Hitze vom Bremsen abgeführt werden kann, und die Wasserpumpe starr mit dem Motor verbunden ist?

  • Mir und einem Freund ist gerade während einem Szenario aufgefallen, dass seit der neuen Beta 3 in der Fahrgastansicht die Kamera "wegfliegt", wenn man versucht, aus dem linken Fenster zu schauen.
    Ich probiere es nochmal auf einer anderen Strecke - aber nur als kleinen Hinweis. Sehr gute Arbeit, jetzt lässt sich der Regioswinger gleich wieder viel besser fahren! :)

  • @professorexabyte
    Der 612 ist unter der Haube ein LKW mit Voith Getriebe, sprich, Wasserpumpe ist fest am Motor, genauso, wie der Radiatorlüfter per Winkelgetriebe und Viskokupplung am Motor hängt.
    Beim Bremsen, wird ein Hydraulikdruck aufgebaut, welcher Hitze bedeutet, die muss weg, sprich, wie du bereits vermutet hast, brauch das Getriebe mehr Kühlung, sprich die Pumpe muss schneller und der Lüfter auch, daher, schaltet das Getriebe einen Gang runter.
    mfg
    FabiaLP

  • ...das dauert, nur mal so zum Vergleich mit dem TS, ganze 2(!) Minuten.

    Was? Wie kann das sein? Ich meine wenn in einem Video der Zug aus dem Stillstand bis zum ersten Schaltpunkt bei 80 40 sekunden braucht... dann wird's ja im zweiten Gang nicht so schlecht mit der Traktion sein, dass für 20 kmh dann noch 1:10 fehlen. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Bis 160 evtl. Ging es da evtl. bergauf? Oder wurde in dem Video da nicht Vollgas gegeben?


    Magst du mal das Video mit uns teilen?


    @FabiaLP Ja gut :D Ich hoffe, dass aber die höhere Drehzahl durch "mitschleifen" des Motors erzeugt wird... Aber so wie man die 612 in Sachen Konstruktionslogik kennt, vermute ich sogar, dass für die höhere Drehzahl einfach nur der Motor im Standgas mit mehr Sprit versorgt wird. Also im Leerlauf auf's Gas latschen, damit die Kühlwasserpumpe mehr Leistung hat um es mal auf's Auto zu übertragen.


    Zum Thema Konstruktionslogik... Frage an Bombardier: Wie kommt man auf die Idee EINE Klimaanlage auf das Dach eines Zuges mit zwei verschiedengroßen Räumen zu bauen, die aber beide die gleiche Leistung abbekommen. Der großraum ist immer zu warm im Sommer, und der kleine Raum am Ende ist ein Eisschrank :D

  • @linusf Wenn man nach links Richtung Fenster schwenken will, "fliegt" die Ansicht um 180 Grad nach links bis zum Fenster auf der gegenüberliegenden Seite. Ist schwer auszudrücken, aber eigentlich recht einfach ^^
    Wenn das Problem allgemein vorhanden ist, dann fällt es dir ja schnell auf - wenn nicht, dann wird es wohl eine einmalige QuickDrive-Sache gewesen sein (hatte schon öfter solche Vorfälle mit der Fahrgastansicht).

  • Wenn wir schon in den Fahrzeugdaten rumbasteln: Stimmen Tankinhalt und Verbrauch denn unterdessen? Denn 3000l trägt die gewiss nicht mit sich rum...


    Dafür habe ich hier ein kleines Present... wieder mal in PDF-Form. QSK19-M-660hk-1.pdf


    Dies ist der etwas "kleinere" QSK-19 Dieser hat nur knapp 500kw der QSK-19 der DB hat 560kw


    Aber man kann es sich ja grob ausrechnen. Die "stats" sind ja nur im 0, Prozent-Bereich abweichend vom Verbrauch von Kraftstoff auf geleistete Kilowattstunde. Evtl. verbraucht der größere so 1-2% weniger auf die geleistete Kilowattstunde.


    EDIT: Der Kraftstoffvorrat beträgt 650l Wobei ich jetzt nicht weiß, ob eine Hälfte jetzt 650l hat, oder beide zusammengerechnet, also jede Seite nur 325l hat. Wobei ich das nicht glaube. Dann würde die ja nur an der Tankstelle stehen.