RSSLO BR 612 Soundpaket

  • Bevor ich jetzt zur 612 komme möchte ich noch kurz zwei "häufig gestellte Fragen" beantworten:


    Wie siehts mit dem Talent 2 aus?


    Da kann ich nur ganz erlich sagen, dass ich gerade nicht so lust auf den Talent habe. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass ich mich in naher zukunft da nochmal dransetze.


    Was sind deine nächsten Projekte?


    *nixda*


    Zur BR 612:


    Und hiermit stell ich dann das Soundupdate vor. Viel gibts nicht zu sagen. Im Video ist alles zu sehen. Ich hab zusätzlich die Geschwindigkeit mit der die Bremse angelegt wird verlangsamt. (Die Fachwörter sind mir gerade mit abgehauen).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich brauche noch unbedingt Türgeräusche. Wenn jemand die Türen aufnehmen kann. Bitte bei mir melden.


    Komplette Feautureliste (zur Zeit):


    Soundänderungen:
    geändert:
    -neue Motorgeräusche (auch außen)
    -neue Weichengeräusche
    -neue Schienenstoßgeräusche
    -neue SiFa/PZB Geräusche


    hinzugefügt:
    -Rollgeräusche (auch außen)


    weitere Anpassungen:



    -Geschwindigkeit der Lufteinspeißung in die direkte Bremse verlängert

    Übersicht über alle Soundmods/-updates HIER

    3 Mal editiert, zuletzt von linusf () aus folgendem Grund: Umfrage hinzugefügt

  • Servus,
    beim Talent 2 ist ja wirklich nur noch Feinarbeit zu erledigen, aber schön zu sehen, dass du dich anderer Soundkatastrophen annimmst. Die BR 612 benötigt definitiv eine Überarbeitung und deine hört sich sehr gut an!


    Wie wäre es denn mit einer Vorabversion?


    Viele Grüße


    Fabischo

  • @linusf
    Du machst richtig gute Arbeit! Schade, dass du gerade nicht am Talent arbeitest.
    Dein 612-Sound ist vor allem im Innenraum der, der bisher am nächsten an die Realität rankommt.


    Von außen klingts mit steigender Drehzahl noch etwas komisch. Mir fehlt leider ein passender Ausdruck. Der Dieselmotor geht jedenfalls unter.


    Bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt. Die Richtung stimmt auf alle Fälle. :thumbup:


    Gruß
    einMonster

  • Hallo,


    Ich hab die erste Beta Version hochgeladen. Hier erhältlich



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Bekannte Probleme:


    -Manchmal kommt das vor die Motorsounds lauter und manchmal leiser sind bei verschiedenen Strecken.Keine Ahnung wieso. Vielleicht merkt ihr das auch gar nicht. Ist mir eins zwei mal aufgefallen.
    -Hatte viel Schwierigkeiten bei den Soundlautstärken. Wenn ihr das testet meldet mir besonders zurück welcher Sound lieber lauter oder leiser sein sollte.
    -Ich bin leider nur wenig in echt mit der 612 selber gefahren. Diese Beta ist besonders gerichtet an die Leute die viel 612 fahren. Bitte meldet mir doch zurück wie real die Geräusche sind.
    -Ich werde in den nächsten Versionen auch noch den Motorstartsound anpassen. Das gefällt mir so noch nicht.
    -Schienenstoßgeräusche funktionieren noch nicht
    -Ich habe leider noch keinen Weg gefunden, dass die Kamera sich im Führerstand mit neigt
    -neue Türgeräusche kommen bald wenn ich eine gute Aufnahme hab


    Gruß Linus

  • Servus,
    für mich hört sich vor allem das Beschleunigen sehr gut an. Ich würde es aber klasse finden, wenn du auch beim Verzögern den für die BR 612 typischen Sound verwenden würdest.


    Viele Grüße und weiter so!


    Fabischo

  • Servus,
    wie ich gerade in den Führerstandsmitfahrten gehört habe, hört man beim Bremsvorgang im Fst gar nichts. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass man als Fahrgast über den Motoren da eine gewisse Soundkulisse hätte. Hat hier vielleicht jemand anderes da genauere Ahnung von?


    Viele Grüße


    Fabischo

  • der 612 ist das einzige Fahrzeug, das ich kenne, welches beim Bremsen vollgas gibt, zumindest kommt es einem so vor. Das Voith Getriebe lässt beim Bremsen den Motor mit hoch drehen, vermutlich, wegen des Bremseffekts.
    mfg
    FabiaLP


    Edit:
    Im Fst scheint er aber wirklich beim Bremsen leise zu sein.