Let's Play's von Felix der Weise: TSW | Amtrak SW1000R | Abschleppdienst auf Schienen

  • Seit heute ist das DLC S-Bahn Rhein Main auch auf Steam erhältlich. Wir schauen uns das genauer an und fahren mit der S 5 von Frankfurt Süd in Richtung Friedrichsdorf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Felix

  • Im 2. Teil fahren wir mit der S 6 von Friedberg (Hessen) nach Frankfurt (Main) Hbf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim Zuschauen!


    LG Felix

  • Zurück auf der Portsmouth Direct Line fahren wir mit der Class 455/8 einen Vorortzug von Hampton Court nach London Waterloo.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß und euch noch ein schönes Wochenende


    LG Felix

  • Mit der DB Baureihe 425 geht es an einem kalten Winterabend als Regionalbahn von Mannheim nach Biblis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!

  • Endlich ist die DB Baureihe 407 (neuer ICE 3) da. Wir machen mit diesem fabrikneuen Zug eine Fahrt von Frankfurt nach Mannheim.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß!

  • Hallo,


    in Hicksville starten wir mit der M 7 unsere erste Fahrt auf der Long Island Railroad nach New York Pennstation. Auf dem ersten Abschnitt geht es schnell durch viele hübsche Vororte.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Felix

  • Mal ein gut gemeinter Rat meinerseits, lass es einfach bleiben... Du bist hier wenn du ehrlich zu dir selbst bist nur noch wegen den "Abos" angemeldet, denn zur Community trägst du sonst schlichtweg absolut null bei!


    Zu der Qualität deiner Videos schweige ich mal, ich denke die Resonanz hier reicht vollkommen aus um das wiederzuspiegeln was ich persönlich denke und andere hier davon halten...


    Auf solche Leute wie dich kann ich persönlich ehrlich gesagt komplett verzichten, denn außer sich selbst und den Trümmerhaufen mit drei Buchstaben ständig zu bewerben trägst du nunmal nichts zur Community bei und wenn
    du mal einen Blick auf die "3 Daumen hoch" wirfst die du in den letzten Monaten hier gesammelt hast, sagt das eigentlich schon alles aus. Also von mir aus darfst du gerne weiterziehen und deine Abos woanders einsammeln,
    für mich persönlich wäre das mit Sicherheit kein Verlust, im Gegenteil...


    Wenn wir gerade dabei sind, die Herren @Think New Fly New und @ananas747 kannst du gleich mitnehmen, deren Art und Ziel ist nämlich genau dasselbe, Abos sammeln und nichts anderes! Null Community Aktivität seit sie hier sind!


    In meinen Augen ist das für die Community daher ohne irgendeinen positiven Effekt und nur reine Eigenwerbung für YT was ihr da abzieht! Ich denke Ihr seit clever genug um das selbst zu schnallen...


    In diesem Sinne, dass musste ich (meine private Meinung!) endlich mal los werden, da mir der Mist schon sehr lange auf der Seele lag...

  • In meinen Augen ist das für die Community daher ohne irgendeinen positiven Effekt und nur reine Eigenwerbung

    Diese Dinge gehören einfach zur Community dazu. Ohne die vielen Youtube Videos wäre der TS auch längst tot. Denn diese schaffen immer wieder neue Kundschaft herbei. Und @ananas747 hier in einem Atemzug zu nennen, halte ich für absurd. Gerade seine Videos von vielen deutschen Strecken, werden (können/könnten) dafür sorgen, dass auch in Zukunft noch Nachschub an deutschen Strecken im TS/TSW kommt. Gerade diese Mitfahrten, mit dieser hohen Qualität, sind das, was wir Streckenbauer unbedingt benötigen und sonst kaum bekommen können. So einen Beitrag zur Community (da zählt selbstverständlich auch die PayWare dazu) als nutzlos zu bewerten, halte ich für sehr gewagt!!

  • Ohne auf bestimmte Youtuber sowie Inhalt dieser einzugehen, sorgen diese unabhängig Ihrer eigentlichen Motivation für eine Verbreitung / Bekanntheit des Programmes selbst, und auch der Szene. Einige Youtuber fahren Freewareaufgaben oder auch Repaints (Freeware).


    An vielen Kommentaren merkt man, wie sehr doch einigen Zuschauern eine Freewareszene bis dahin unbekannt war. Ich bin hier bei Maik, ohne solche Multiplikatoren würde es etwas anders aussehen, bzw. Kundschaft (Pay) und auch später Autoren (Free) ggf. nicht auf das Produkt aufmerksam werden. Nachwuchs braucht jede Szene...

  • @Matthias J.


    Bin mir auch nicht sicher ob es hier öffentlich ausgetragen werden sollte. Dies hätte man denke ich auch per PN an bestimmte Leute schreiben können.


    In dem Fall muss ich Maik und Interling recht geben, gerade ich wäre nicht nochmal im TS eingestiegen, wenn ich nicht ein Let's Play von Lennart damals gesehen hätte. Ich hatte nur den Railworks 2010 und hatte damals nicht mehr gedacht, das nach 2 Jahren schon so ein starkes Wachstum an Content geben würde. Bin somit erst Ende 2016 erst wieder an den Train Simulator gestoßen. Bin ganz froh darüber, auch wenn mein Geldbeutel dadurch nicht gerade geschont wird...


    Man kann sicher was gegen die Meinung von GBE und Felix haben, aber wenn es seine Meinung sit und er mit diesem Content glücklich ist, muss man damit leben. Es gibt halt TS Spieler, und TS Simulationsspieler. Und in den Zusammenhang finde ich den vergleich von @Think New Fly New etwas weit her geholt, da er sich wirklich vorher informiert und auch sicher nicht Resistenz gegen "Kritik" bzw "Verbesserungen" ist. Die einen Unterhalten mehr in Lets Plays, die anderen geben halt mehr Infos usw... Sozusagen sind diese Let's Player nun mal auch "Werbung" für die Hersteller. Und keiner zwingt einen den Content anzugucken. Das regt mich schon bei einigen auf, die sich Content immer und immer wieder angucken und hinterher schreiben, wie scheiße das ist und wozu derjenige das macht... Wenn das so "blöd" ist, warum guckt man das dann?! Das verstehe ich echt nicht... Es wird Leute geben die das ansehen, und wenn nicht, macht der Felix das halt als sien Privat vergnügen... Jedem das seine. Wenn jemand das nicht gucken will, dann wird er das nicht gucken, ansonsten selbst Schuld ;)

  • In dem Fall muss ich Maik und Interling recht geben, gerade ich wäre nicht nochmal im TS eingestiegen, wenn ich nicht ein Let's Play von Lennart damals gesehen hätte.

    Lennart war zu seinen Zeiten aber auch im Forum aktiv. Die drei hier schreiben fast keinen Beitrag außerhalb ihreres Lets-Play Bereiches. ;)

  • @Interplayer


    Wenn die sonst kein Gesprächsstoff haben und alles in Ordnung ist?! Ich denke dafür machen die halt Werbung für das Forum im Gegenzug und wie @Maik Goltz schrieb auch für hier geladenen Content. Besser wenig schreiben, als ständig "dumme Fragen" stellen die keiner beantworten möchte. So scheinen die ja ihr Wissen zu haben wie man Freeware installiert und müssen da nicht nachfragen. Einerseits beschwert man sich über ständige Fragen andererseits möchte man aber das sich einige mehr beteiligen. Gerade die Youtuber haben ja auch noch eine eigene Community und wenn die meisten nebenbei noch arbeiten kann man nicht verlangen das sie jetzt im Forum auch noch sich beteiligen sollen. Wenn diese Repaints aus dem Forum dort zur Geltung kommen, ist es ja auch Werbung, auch gerade für @Matthias J. ... Er möchte ja auch das seine Repaints gewürdigt werden bspw. Ich nutze bspw auch viel von den Repaints in Szenarios. Irgendwo ist es immer irgendwo ein geben und nehmen. Und ich denke da wird es sicher auch mal den einen oder anderen geben der dann mal den Spenden Button drückt. Auch wenn das wahrscheinlich eher selten ist. Ohne die Youtuber sicher noch seltener.

  • Hallo allerseits,


    @Matthias J.,
    In einigen Punkten kann ich dich verstehen. Schade das ich jetzt mal wieder die Zielscheibe bin, obwohl du hier einen generellen Rundumschlag gegen die Let's Player gemacht hast. Warum hast du gerade bei mir angefangen? (Gestern haben auch andere Videos gepostet)


    @alle
    Ich bin nicht nur wegen meinem YT-Kanal hier. Angemeldet habe ich mich hier im Sommer 2013, das erste Let's Play kam im März 2016. Vorher war ich auch aktiv, aber nur im geringem Maß. Der Grund meiner damaligen Anmeldung war vor allem, das ich damals Tipps für die Entwicklung von Szenarien und deren Skripte gesucht habe.


    Trägt denn ein hier gepostetes Video nicht zu weiteren Meinungen und Beiträgen über eine neue Strecke oder neue Züge bei? Ein Forum lebt doch von Diskussionen und Gesprächen.
    Natürlich beschert es auch einem YT-Kanal mehr Wiedergabezeit. Und ihr seit zusammen mit dem Nachbarforum auch eine große Ausnahme bei den Communitys, das hier überhaupt Videos geteilt werden dürfen.


    Die Grundidee, sich hier als Let's Player mehr einzubringen um Videos teilen zu dürfen, finde ich nicht schlecht. Das sollte auch in den Richtlinien dann so eingepflegt werden.


    Vorerst ein kleiner Kompromissvorschlag von mir:
    Es wird zukünftig für eine deutsche TS-Strecke monatlich 1 bis 2 Szenarien geben, welche ich euch hier im Downloadbereich oder/und im Steamworkshop zur Verfügung stellen werde. Wünsche können gern eingereicht werden.


    Sonst wünsche ich euch noch einen schönen Feiertag


    Gruß Felix

  • @Tilmann Das Forum wird als Werbeplattform benutzt. Man nutzt es einfach nur, damit einige mehr die Videos anschauen. Ich habe auch bisher kaum Verlinkung etc. ins Forum gesehen. Ist also nur ein Zuschauer holen aber nichts zurückgeben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @Interplayer


    Könnte man doch einfach denjenigen Schreiben, als Forum Betreiber, wenn man hier erwähnt werden möchte, wenn diese Plattform als "Werbeträger" dienen soll... Das reicht doch vollkommen aus und man muss dafür doch kein Fass auf machen... Hätte Matthias mit seinen Kollegen ja bereden können und die Forenleitung hätte da ja gesonderte Regeln aufstellen können... Durchaus, wenn das nichts geholfen hätte, kann man gerne die Leute direkt dann darauf auch im Forum ansprechen. Und man muss genau so auch mit der Meinung anderer klar kommen, die hier andere vertreten, wenn man seine eigene Meinung schreibt... Dieser Weg, wie er hier gewählt wurde, finde ich nicht so gut gewählt.

  • Also ich schau gerne Führerstandsmitfahrten und "Lets Plays" an, von daher finde ich es gut, hier über neue youtube Videos informiert zu werden.
    Insbesondere die hohe Auflösung von ananas747 gefällt mir sehr gut, da ich entsprechende Hardware hab.
    Ob damit jemand Punkte bei youtube sammelt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt schnurz egal.